Motogadget Spiegel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich weiß nicht, ob dieses Video schon bekannt ist. Wenn nicht, findet der eine oder andere diesen sicher interessant:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich habe die Spiegel seit einem Jahr und keine Katzer. Die Oberfläche ist nicht sonderlich empfindlich.

    Ich habe folgende Underbarversion.

    20200123_174322_autoscaled.jpg20200315_141603_autoscaled.jpg

    Die Spiegel schauen wiklich gut aus, allerdings Frage ich mich was du siehst wenn du reinschaust?

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • :ablachen Spiegel...

    Am Anfang ist die Blickführung, das nach unten schauen, eine Umgewöhnung

    Aber man sieht alles bestens, weil man an der Taille vorbeischaut.

    Die Einstellung der Spiegel ist aber ein kleiner Challenge, weil sie nicht an den Tank stossen dürfen. Mit etwas probieren bekommt man es aber hin.

  • Eventuell kann man noch erwähnen, dass man bei der Anbringung der Spiegel beachten sollte, dass der Blickwinkel nicht mehr als 55° vom Geradeausschauen abweichen darf. Normal sollte das kein Problem sein, aber in Motorradgebieten, wo es spezielle Motorrad Kontrollgruppen gibt, kann das eventuell Probleme geben.

  • Finde es von der Optik her auch besser wenn die Spiegel unten Montiert sind aber mir ist es zu gefährlich immer von der Strasse nach unten zu schauen deshalb hab ich sie nach oben Montiert.

    Gruß Martin

  • Eventuell kann man noch erwähnen, dass man bei der Anbringung der Spiegel beachten sollte, dass der Blickwinkel nicht mehr als 55° vom Geradeausschauen abweichen darf. Normal sollte das kein Problem sein, aber in Motorradgebieten, wo es spezielle Motorrad Kontrollgruppen gibt, kann das eventuell Probleme geben.

    Das mit den 55° sollte noch so knapp passen. Das mit dem nach unten schauen ist nicht dramatisch und bei den Lenkerendenspiegel muss man dafür stärker nach rechts und links schauen.

    Innerhalb von 5 Min kann man das umschrauben. Von rechts unten nach links oben und links unten nach rechts oben, dann sollte die Weiterfahrt kein Problem sein.

  • Das mit den 55° sollte noch so knapp passen. Das mit dem nach unten schauen ist nicht dramatisch und bei den Lenkerendenspiegel muss man dafür stärker nach rechts und links schauen.

    Innerhalb von 5 Min kann man das umschrauben. Von rechts unten nach links oben und links unten nach rechts oben, dann sollte die Weiterfahrt kein Problem sein.

    Kann man bei den Motogadget Spiegeln, denn auch die Ausleger wechseln, also von kurz auf lang??

    Als Underbar - Spiegel benötigt man ja eher kurze, als overbar- Spiegel dagegen möglichst lange Ausleger.

    Und wie ist das mit dem Adapter geregelt? - Habe die MG Rechts oder Linksgewinde oder wahlweise?!

  • Das Umdrehen bezog sich eher darauf, falls mich eine Expertentruppe wegen der 55° an der Weiterfahrt hindern würde.

    Die Ausleger kann man nicht tauschen, es gibt den Spiegel aber in einer kurz und lang Version.

    Bei Classicbike Raisch gibt es die Underbar Spiegel mit Adapter als Set.

  • Wir haben in 2 Jahren knapp 1000 Motogadget Spiegel verkauft. Reklamationsquote = null

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Die Ausleger kann man nicht tauschen, es gibt den Spiegel aber in einer kurz und lang Version.

    Es gibt bei Louis von Gazzini ein modulares Spiegelsystem bei dem man die Spiegelform und die Auslegerlänge wählen (und dann auch entsprechend tauschen) kann. Es gibt m.W. n. 100; 150 und 200mm. Habe mich für die langen oben entschieden damit man etwas sieht, die kurzen hatte ich als underbar probiert und für mich als untauglich abgehakt!

  • Frage in die Runde:

    lassen sie die Mo.view Spiegel auch ohne “Nachrüstadapterschelle” underbar montieren?

    Bspw. in dem man einfach die originalen Klemmen der Brems- und Kupplungsarmaturen nimmt und falsch rum (mit Gewinde nach unten) wieder montiert?

    Oder passt das warum auch immer nicht (Beschädigung Armatur, Spiegel kommen zu tief, Spiegel stoßen an den Tank, etc.)?

    Danke vorab!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das probiert, die Schelle lässt sich umdrehen.

    Bei mir hat das mit den Spiegeln nach Unten aber nicht geklappt, die Spiegelschelle stößt an den Tank.

    Ich habe das mit Motogadget Siegeln mit langem Ausleger probiert.

    Das Spiegelglas wird nicht am Tank anliegen.

    Da mir das aber auch Optisch nicht gefallen hat habe ich mich damit nicht länger beschäftigt.

    Hier ist aber jemand der das so montiert hat, weiß nicht wie er das hin bekommen hat.

    Vielleicht meldet er sich ja noch.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Also die original Schellen haben eine Ausrichtung, die Halterung ist oben und unten unterschiedlich.

    Ich hatte sie eine Weile umgedreht montiert und es hatte funktioniert, man muss aber aufpassen bei der Montage. Wenn was schief läuft, brecht nämlich nicht die Schelle, sonder die Armatur (€)