Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • tatsächlich würde mich ein E-Moped reizen, aber die 140-160km Reichweite sind ein Witz. Und dann 40-60min aufladen, wenn man denn irgendwo eine Ladestation findet zwischen zwei Pässen.

    Der Reiz kommt aber aufgrund der Beschleunigung zustande. Die von Rainer angesprochene CO2 Bilanz ist aber ein Grund dagegen.

    Mich wundert es, dass die Politik so vehement die E-Autos anpreist. Preis von (fahrbaren) Autos utopisch, Energieherkunft fraglich (Atomkraftwerk Frankreich), Entsorgung kostenintensiv, Qualität besorgniserregend (China und Co).....

  • Wieso sind eigentlich die Teslaheinis plötzlich die Gutmenschen? Das sind völlig überdimensionierte Sportwagen für den Alltag wenn mal etwas transportiert werden soll, völlig ungeeignet.

    Ist das Ziel nun doppelt so viel Energie zu verbraten aber dafür Elektrisch und dann ist alles gut? :freak

    Gruss Thomas

  • Alle Vertreter fahren nur noch Plug in Hybriden. Die sehen im ganzen Leben nie eine Ladesäule, weil zu teuer und dauert auch zu lange. Meine Güte, warum und wie lange müssen wir uns so eine schwachsinnige, kurzatmige Aktionspolitk noch gefallen lassen?

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • ...und wenn du zB so einen Passat GTE ohne Ladesäule und nur über Rekuperation fährst, braucht der locler 10 l.

    Ganz toll was für die Umwelt gemacht! :klatschen

  • Die Praxis ist so , und alle Experten wissen es, geändert wird es trotzdem nicht. Wie schon jemand hier schrieb: Es gibt in der politischen Oberklasse leider nur noch mittelmäßiges Personal ohne Sachkompetenz vorhanden. Die wirklich guten Köpfe, Macher, Visionäre oder Manager zieht es schon lange nicht mehr nach Berlin. Diese Inkompetenz fällt uns nun zusehends in allen Bereichen vor die Füße. Jeder Großkonzern wäre schon lange pleite, würde er von solchen Leuten die in der Regierung uns leiten wollen und handeln und mittlerweile immer mehr falsche Entscheidungen treffen , geführt .

    Sorry, aber die meisten Minister haben doch überhaupt keine Ahnung von ihrem Resort

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ja diese E Fahrzeuge werden staatlich subventioniert. Das ist doch reiner Unsinn weil E Fahrzeuge eine deutlich schlechtere Ökobilanz haben wie Verbrenner. Allein die Herstellung kostet doppelt soviel CO2 wie die eines Verbrenners. Das kann das E Auto niemals mehr einholen. In den Prospekten wird dem Volk dann 0% Emissionen vorgegaukelt. Ja schon klar, Strom kommt ja aus der Steckdose, und die Batterien Made in China werden alle mit Kohlekraftwerken erzeugt. Ist ja nicht vor unserer Haustür, also egal. Von der ungeregelten Entsorgung, kaum löschbar bei Unfällen und Brand usw. ist das aus meiner Sicht ein Kuckucksei

    Gruß

    Rainer

    Sorry aber das stimmt nicht. Das ist ein Gerücht, das sich hartnäckig hält. https://www.bmu.de/fileadmin/Date…troautos_bf.pdf

    Ich stimme aber zu, dass Hybride in den allermeisten Anwendungsfällen reiner Schmarrn sind. Wobei ein Bekannter einen X3 Hybrid fährt und tatsächlich jeden Tag in die Arbeit und heim rein elektrisch fährt und daheim lädt. Nur für nicht-Alltagsstrecken muss dann der Verbrenner ran. Diese ideale Nutzung stellt aber sicher die absolute Minderheit dar.

    Ich fände ein Hybrid Motorrad super interessant. Lautlos durch die Stadt und auf der Landstraße ein Verbrenner mit fettem Drehmoment E-Boost.

    Und noch eines: Minister sind nicht für die Fachkompetenz an Bord, sondern für die politische Vertretung des Ministeriums in der Regierung. Für die fachliche Angelegenheit und Beratung des Ministers sind die Staatssekretäre im Ministerium aktiv.

  • Ist aber nicht richtig. Als Chef sollte man Ahnung von seinem Geschäft haben, Und die Staatssekretäre sind leider auch nicht kompetent

    Wenn in der Wirtschaft ein Manager von Henkel Persil zu einem Motorradkonzern wechselt geht das wie schon oft bewiesen in die Hose

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Ging's hier nicht mal um Tirol? 🧐

    Also ich freue mich schon auf meinen rein elektrischen VW, der kommt in wenigen Wochen. Wallbox ist schon an der Wand, Strom ist 100% Ökostrom (Solar geht leider nicht) und VW arbeitet massiv an dem Recycling der Batterien.

    Ja VW die Schlimmen mit Dieselskandal etc. Bloß jetzt hier nicht auch noch eine Diskussion dazu.

    Die Technik rund um Infrastruktur, Recycling, Reichweite usw wird immer besser werden, momentan ist das noch nicht perfekt und man muss als E-Fahrer Kompromisse eingehen. So ist das halt, mache ich gerne. In 10 oder 15 Jahren werden wir über solche Diskussionen lachen...

    Viele Grüße vom

    Boxerix 👋

  • Und noch eines: Minister sind nicht für die Fachkompetenz an Bord, sondern für die politische Vertretung des Ministeriums in der Regierung. Für die fachliche Angelegenheit und Beratung des Ministers sind die Staatssekretäre im Ministerium aktiv.

    Du meinst sicherlich die Lobbyvertreter und nicht die Hansels die sich Staatssekretäre nennen...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • :weia Mit Polemik kommen wir auch nicht weiter. So eine Aussage zeigt nur, dass du eher darauf aus bist vor dich hin zu schimpfen wie schlimm die Welt und wie inkompetent jeder andere ist, als ernsthaft zu diskutieren. Das sind so Erscheinungen die mit zunehmendem Alter kommen.

    Ich behaupte übrigens auch nicht, dass die Staatssekretäre zwingend einen spitzen Job machen, aber zu sagen „der Minister ist ja gar kein Fachexperte“ hilft halt als Beschwerde nur bedingt weiter.

    Zahlreiche Chefs der größten Konzerne der Welt sind auch BWLer und Juristen und damit meistens fachfremd. Das ist also auch in der Wirtschaft so.

    Und noch mal: ich sage ausdrücklich nicht, dass alle einen guten Job machen, sondern dass viele hier etwas besser differenzieren sollten.

  • :weia Mit Polemik kommen wir auch nicht weiter. So eine Aussage zeigt nur, dass du eher darauf aus bist vor dich hin zu schimpfen wie schlimm die Welt und wie inkompetent jeder andere ist, als ernsthaft zu diskutieren. Das sind so Erscheinungen die mit zunehmendem Alter kommen.

    Ich behaupte übrigens auch nicht, dass die Staatssekretäre zwingend einen spitzen Job machen, aber zu sagen „der Minister ist ja gar kein Fachexperte“ hilft halt als Beschwerde nur bedingt weiter.

    Zahlreiche Chefs der größten Konzerne der Welt sind auch BWLer und Juristen und damit meistens fachfremd. Das ist also auch in der Wirtschaft so.

    Und noch mal: ich sage ausdrücklich nicht, dass alle einen guten Job machen, sondern dass viele hier etwas besser differenzieren sollten.

    Ich glaube dir fehlt es an Humor.

    Du kannst es nennen wie du willst dadurch wird es nicht besser....

    Ich bin aber immer dankbar für Leute wie dich die einem die Welt erklären. Danke dafür :thumbup:

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Naja, Hybrid is ja nun wirklich nur auf Subventionen ausgelegt. Praktisch die Fakevariante des E - Vehikels.

    Radfahren ist ehrlicher.

    Da ist absolut was dran.

    Durch die hohen Zuwächse wird aber auch Lade - Infrastruktur geschaffen, da auch die Anschaffung und Installation der Wallboxen subventioniert wird.

  • Da ist absolut was dran.

    Durch die hohen Zuwächse wird aber auch Lade - Infrastruktur geschaffen, da auch die Anschaffung und Installation der Wallboxen subventioniert wird.

    Ich stell mir gerade einen überfüllten Bikertreff vor, an dem noch 20 vor mir auch für eine Stunde Strom nachtanken wollen.

  • Wieso sind eigentlich die Teslaheinis plötzlich die Gutmenschen? Das sind völlig überdimensionierte Sportwagen für den Alltag wenn mal etwas transportiert werden soll, völlig ungeeignet.

    Ist das Ziel nun doppelt so viel Energie zu verbraten aber dafür Elektrisch und dann ist alles gut? :freak

    Gruss Thomas

    Erstens gibt es ja nicht nur Tesla und zweitens baut Tesla nicht nur das Modell S, das Du wohl im Kopf hast. Allerdings ist Tesla bei realistischen 300 bis 350km Reichweite und 20min Ladezeit für die nächsten 200km da nicht schlecht.

    Das ist sicher noch nicht alles da, wo es hin muss, aber das entwickelt sich technisch rasant, auch zum Teil in eine positive Richtung.

    Damit wird - zurück zum Thema - in absehbarer Zukunft Tirol, bzw. werden zwei, drei Straßen in Tirol um die es geht wieder offen sein.

    Ich liebe es, meine nineT zu bewegen, aber das wird die Zukunft sein.

  • Ich stell mir gerade einen überfüllten Bikertreff vor, an dem noch 20 vor mir auch für eine Stunde Strom nachtanken wollen.

    Das ist ein wesentlicher Baustein im Kampf gegen den Motorradlärm. Auch bei Elektromotorrädern gilt: 20, die nur rumstehen, sind leiser als 20, die fahren. :evil:

  • Anscheinend hast du nicht zu Ende gelesen, warum kann ich aber nicht beurteilen. Kein Interesse, keine Zeit oder sonst ein Grund... ist mir aber egal.

    Ich helfe dir trotzdem mal ein wenig auf die Sprünge.

    Ich schrieb nicht 3. sondern "Zu 3." Diesen Punkt findest du etwas weiter unten ;)

    Zu 3. Fehlende Frontkennzeichen und Helmpflicht erschweren im Fall von Verstößen die Feststellung der Identität von Motorradfahrenden...

    danke für die Korrektur. Ja, ich habe mangels Interesse einfach nicht mehr weitergelesen. Das gesamte Programm durchzulesen, war mir zu müßig, da meine Aversion bereits beim ersten Teil seinen Höhepunkt fand :ablachen

  • Erstens gibt es ja nicht nur Tesla und zweitens baut Tesla nicht nur das Modell S, das Du wohl im Kopf hast. Allerdings ist Tesla bei realistischen 300 bis 350km Reichweite und 20min Ladezeit für die nächsten 200km da nicht schlecht.

    Das ist sicher noch nicht alles da, wo es hin muss, aber das entwickelt sich technisch rasant, auch zum Teil in eine positive Richtung.

    Damit wird - zurück zum Thema - in absehbarer Zukunft Tirol, bzw. werden zwei, drei Straßen in Tirol um die es geht wieder offen sein.

    Ich liebe es, meine nineT zu bewegen, aber das wird die Zukunft sein.

    theoretisch klingt das schön mit 20 Minuten für 200 km Reichweite.

    Praktisch sehe ich regelmäßig (=bin ca. alle 2 Wochen dort) die norwegischen Teslaurlaubenden 4-5 Stunden lang (sie zuzeln auf der Couch liegend ihren Handyakku leer) in der Lobby vom Ibis Melegnano(Mailand) rumlungern, weil halt gleichzeitig 5-6 Teslaner am Supercharger hängen. Wenn sie dann nicht inzwischen eingeschlafen sind können sie wieder 300-400 km weit fahren. Allerdings halt nicht in ein Hotel mit Tiefgarage, oder nach Sardinien, Elba, Sizilien (Fähre).