Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und... nicht langsam genug geflennt hier? Wo ist denn der organisierte Widerstand?

    Das was mich wirklich nervt ist das so langsam je jeder verstanden hat um was es geht und was auf uns zukommt.

    Aber wo sind die Termine von Demos, wo die Link‘s zu Initiativen gegen Streckensperrungen, wo sind die Spendenkonten der Verbände für Motorradfahrer?

    Ich würde gerne mehr machen als mich mit Stammtisch Parolen in einem Forum aufzuregen aber auf Seite eins der Google Suche kommt kein einziger vielversprechender Treffer zu einer Initiative in unserem Sinne.

    Machen kann jeder was, auch ausserhalb der "Flennerei im Forum". ;) Ich persönlich unterstütze z.B. den BVDM als passives Mitglied durch die Bezahlung von Jahresbeiträgen.

    Ich habe letztes Jahr am 18. Juli und heuer am 01. Mai bei den großen Demos gegen Motorradfahrverbote in Nürnberg teilgenommen - beides super Veranstaltungen, welche von der Politik durchaus wahrgenommen wurden

    Weitere Demos sind heuer am 01.08. in verschiedenen Städten in D/A/CH geplant.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Der Würgauer Berg zB., ist bei uns eine Strecke, die an WE und Feiertagen gesperrt bleibt.

    Grund: Unfallhäufigkeit.

    Dort musste man die Jungs, vor sich selbst schützen.

    Sperrungen aus Lärmgründen kenn ich in der Bundesrepublik nirgends.

    Oder gibt es schon welche, ich weiß es nicht.

    gibt es denn Streckensperrungen (nur?!) für Autos???

    Hätte ein (temporäres?!) Tempolimit nicht gereicht??

    Und ja, es gibt temporäre Sperrungen wegen Lärm nur für Motorräder.

    Bad Herrenalb = Kurort mit Begrenzung auf 30km/h aber ab 22:00-6:00 keine Motorräder mehr ( ich glaube nicht mal Anwohner!??!!)

  • Ach Ludwig, hör doch auf.

    Du weißt doch ganz genau, um was es hier geht, unser aller Hobby.

    Du willst doch die nächsten Jahre auch noch ein bisschen fahren, oder?

    Jürgen, du warst gar nicht gemeint, ich meinte Airbrosch.

    Ja, ich will noch ganz viel Motorrad fahren, das Werd ich auch weil es nämlich weiterhin

    ,genauso wie heute auch,möglich sein wird.

    Aber die neueren Maschinen müssen leiser und noch umweltfreundlicher werden, das wird auch gelingen.

    Schönes Wochenende.

    Vg

    Einmal editiert, zuletzt von Twowheel (15. Mai 2021 um 08:35)

  • Absolut richtig, du scheinst ja eine Fachkraft zu sein und kennst dich aus. Wie und was ist deine Qualifikation?

    Vg

    Ach weißt du, für die Politik bin ich nicht gemacht.... Nicht korrupt und kritikfähig genug.

    Meine Qualifikation? Ich habe in meinem Leben schon mehr vergessen, als andere jemals lernen können.

    Ich kann aber auch zugeben, wenn ich von etwas keine Ahnung habe. Eine Meinung ist aber erlaubt, oder?

    Wenn mir einer beweisen kann, dass es Politiker gibt, die aufgrund ihrer Erfahrung und Ausbildung/Studium auf dem richtigen Posten sitzen, dann gerne Rückmeldung. Ich für mich habe das Gefühl, dass die meisten in einem Amt sind, von dem sie nichts verstehen. Wie ein Vegetarier bei der Fleischer-Innung.

    Wir schaffen das 🤔, oder?

  • Wenn mir einer beweisen kann, dass es Politiker gibt, die aufgrund ihrer Erfahrung und Ausbildung/Studium auf dem richtigen Posten sitzen, dann gerne Rückmeldung. Ich für mich habe das Gefühl, dass die meisten in einem Amt sind, von dem sie nichts verstehen. Wie ein Vegetarier bei der Fleischer-Innung.

    Wir schaffen das 🤔, oder?

    Das beste Beispiel ist doch unsere Flinten Uschi, außer Verkehrsminister hat die doch alles durch... <X

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Zu 3. Fehlende Frontkennzeichen... <X<X<X

    das steht so aber nicht in diesem Absatz.

    Das steht unter Punkt 3:

    3. umgehend praktikable Lösungen zu entwickeln, um im Fall von Verstößen die
    Identität von Motorradfahrenden sowie Fahrzeughalterinnen und -haltern problemlos feststellen zu können sowie die sofortige Einführung der Halterkostenhaftung,

  • Roman, warum sollte (d)eine Meinung nicht erlaubt sein, brauchst dich nicht in die Opfer Rolle zu begeben, Mitleid hast du nicht nötig,oder?

    Ich würde mich gerne mit dir Mal freundlich treffen da kann man besser Meinungen und Fakten austauschen.

    Vg

  • Roman, warum sollte (d)eine Meinung nicht erlaubt sein, brauchst dich nicht in die Opfer Rolle zu begeben, Mitleid hast du nicht nötig,oder?

    Ich würde mich gerne mit dir Mal freundlich treffen da kann man besser Meinungen und Fakten austauschen.

    Vg

    Gerne doch. Fühle mich tatsächlich nicht wie ein Opfer und geschriebene Worte verheißen immer Interpretationsmöglichkeiten, weil man den Tonfall nicht raushört.....

    Wahrscheinlich gibt es daher so viele Emoji 🤔

  • das steht so aber nicht in diesem Absatz.

    Das steht unter Punkt 3:

    3. umgehend praktikable Lösungen zu entwickeln, um im Fall von Verstößen die
    Identität von Motorradfahrenden sowie Fahrzeughalterinnen und -haltern problemlos feststellen zu können sowie die sofortige Einführung der Halterkostenhaftung,

    Anscheinend hast du nicht zu Ende gelesen, warum kann ich aber nicht beurteilen. Kein Interesse, keine Zeit oder sonst ein Grund... ist mir aber egal.

    Ich helfe dir trotzdem mal ein wenig auf die Sprünge.

    Ich schrieb nicht 3. sondern "Zu 3." Diesen Punkt findest du etwas weiter unten ;)

    Zu 3. Fehlende Frontkennzeichen und Helmpflicht erschweren im Fall von Verstößen die Feststellung der Identität von Motorradfahrenden...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Da könnte man ja als ersten Schritt die Helmpflicht abschaffen, später die Helme ganz verbieten. Das dürfte zu erheblich steigenden Versicherungsbeiträgen führen, wodurch das Motorradfahren zu einer Sache kleiner, exquisiter Kreise wird. Damit sind dann auch gleich die vielen lästigen Begleiterscheinungen wie Lärm oder Überholtwerden in der Oberklasselimousine auf ein gesellschaftlich erträgliches Maß reduziert. 8o

  • Wir bewegen uns auf eine neue Zeit zu und da wird der Verbrennungsmotor vermutlich eine untergeordnete Rolle spielen.

    Natürlich werden auch die neuen Antriebsarten Nachteile mit sich bringen, aber auch viele Vorteile und Entwicklungspotential.

    Das werden wir nicht aufhalten (bestimmt haben sich auch welche aufgeregt, als sie statt Zügeln, Lenkräder in die Hand nehmen mussten ;) ). Auf Sicht sollten wir für unser Hobby das Positive rausziehen. Wer z.B. schon mal - wenn auch nur den kleinsten und schwächsten - einen Tesla bewegt hat, wird auch bemerkt haben, dass man schon tief in die AMG, M, S oder sonstige Tuningkiste greifen muss, um solche Fahrleistungen zu erzeugen. Auch das Gesamtkonzept von Bedienung bis Lademanagement zeigt Perspektiven auf, die faszinierend und neu sind. Motorräder werden sich auch dahin entwickeln und uns viel Spaß machen.

    Zum Thema Fahrverbote: Es gibt doch verschiedenste Fahrverbote für alle möglichen EU-zulassungskonformen Fahrzeuge:

    Umweltzonen, Verbot für Fahrzeuge über einem bestimmten Gewicht, Wohnmobile, temporär, bauart- und geschwindigkeitsabhängig, Abmessungen (z.B. die linke Spur in vielen Autobahnbaustellen dürfte man mit den meisten SUVs und Mittelklasselimousinen gar nicht befahren, weil zu breit, etc. pp.. Ist doch alles nix Neues.

  • Ja diese E Fahrzeuge werden staatlich subventioniert. Das ist doch reiner Unsinn weil E Fahrzeuge eine deutlich schlechtere Ökobilanz haben wie Verbrenner. Allein die Herstellung kostet doppelt soviel CO2 wie die eines Verbrenners. Das kann das E Auto niemals mehr einholen. In den Prospekten wird dem Volk dann 0% Emissionen vorgegaukelt. Ja schon klar, Strom kommt ja aus der Steckdose, und die Batterien Made in China werden alle mit Kohlekraftwerken erzeugt. Ist ja nicht vor unserer Haustür, also egal. Von der ungeregelten Entsorgung, kaum löschbar bei Unfällen und Brand usw. ist das aus meiner Sicht ein Kuckucksei

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH