... das wäre gegen «Treu und Glauben»... also eher unwahrscheinlich.....
Tirol macht dicht
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Die Fa. Hattech hat jetzt ein Gutachten für ihre Einsätze.
Prinzipiell im Rahmen dieser unsäglichen Verordnung eine ganz gute Lösung - leider ( zumal für den Preis... 4 oder sind es 600€?) eine optisch etwas grobschlächtige Schlosserlösung.
Hat die Classic E4 denn auch noch 98dB oder ist die schon unter 95dB??
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Gibt es eine detailierte Beschreibung seitens Hattech zur Geräuschreduzierung und ein Teilegutachten?
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Hat die Classic E4 denn auch noch 98dB oder ist die schon unter 95dB??
90dB..............aber die Euro4 von meinen Freund hört sich nicht wirklich leiser an. Knall, bollert und donnert nahezu genauso wie meine Euro3.
Aber für die Streckenposten im Außerfern (Namlos, Hahntenjoch, Tannheimer- und Lechtal) gilt das was auf dem Typenschild steht.
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Und nächste Saison setzt Tirol die Grenze auf 93dB
Prinzipiell im Rahmen dieser unsäglichen Verordnung eine ganz gute Lösung - leider ( zumal für den Preis... 4 oder sind es 600€?) eine optisch etwas grobschlächtige Schlosserlösung.
Hat die Classic E4 denn auch noch 98dB oder ist die schon unter 95dB??
Ich fahre schon länger Illegal mit Geräuschreduziereinsätzen und bin nicht der einzige der das Gut findet.
Es ist halt dann eine richtiges herabsetzen des Pegels und nicht nur im Messbereich.
Der Preis ist für das Teilegutachten sehr angemessen.
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Hat jemand einen modifizierten, d.h. LÄNGEREN und leiseren dB-Eater in seinem BMW Akrapovic (Einzeltopf) drinnen ? Welchen ?
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Hat jemand einen modifizierten, d.h. LÄNGEREN und leiseren dB-Eater in seinem BMW Akrapovic (Einzeltopf) drinnen ? Welchen ?
Der Baldur. Steht doch weiter oben.
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Der Baldur. Steht doch weiter oben.
Nein, Orginal Doppel-Tüte
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Ist das in Österreich keine Urkunde?
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Und wo soll da bitte ein Problem sein?
Das Schild (Teil Nr. 07) gibt's "blanco" beim Händler an der Teiletheke.
Dann trägt man es zum Graveur (z.B. zu einem Pokalladen, braucht ja nicht immer der Goldschmied zu sein) und lässt wahrheitsgemäß alle erforderlichen Daten eingravieren. Dann braucht man nur noch 2 neue Kerbnägel und ab dafür...
Sehr schön!
Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es das Typenschild blanko gibt!
Danke für die Hilfe, bzw. Entscheidungshilfe, ob ich mir die Hattechhülsen einschweißen lassen soll oder nicht.
Ich denke auch darüber nach, dann die Kostenrechnung der Ingrid Felipe (webside I. Felipe) zu schicken mit Bitte um Kostenübernahme.
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Was steht denn auf dem Typenschild, zumindest kein DB Angabe. Wenn ich mich recht erinnere:
Modell
Baujahr
Hubraum
PS
Dieses Typenschild ist vermutlich nicht mal Zulassungsrelevant. (da war Daisy schneller)
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Das Schild ist schon lange nicht Amtliches mehr.
Es befindet sich aus Nostalgiegründen am Lenkkopf.
Genauso sehe ich das auch! Solange die Angaben auf dem Typenschild mit den Angaben (korrekten natürlich!) im Fahrzeugbrief übereinstimmen ist alles vollkommen legal und keine Anstiftung zu irgendwelchen Straftaten.
Anders würde es aussehen, wenn hier über kriminelle Fahrgestellnummeränderungen geschrieben würde. DAS ist wahrlich illegal .....aber ein neues Typenschild anbringen....ne ne, das ist ok. Oder warum verkauft der Leebmann sonst solche blanke Typenschilder? Das wäre ja schon Anstiftung......und das kann sich so ein Unternehmen wahrlich nicht leisten.
Also, ganz entspannt zurücklehnen.
Aber keine Angst: der Gendarm vom Lechtal fragt eh nach deinen Fahrzeugpapieren
Im Oktober 2020 hat der Gendarm im Lechtal ganz gezielt sofort das Typenschild gesucht und sofort gefunden. Dann waren ihm die Papiere wurscht, bzw. hat nicht mehr danach gefragt......
Die Diskussion mit ihm (war wirklich überaus freundlich!!!!) bzgl. 98dB möchte ich hier jedoch nicht veröffentlichen.
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90dB..............aber die Euro4 von meinen Freund hört sich nicht wirklich leiser an. Knall, bollert und donnert nahezu genauso wie meine Euro3.
Aber für die Streckenposten im Außerfern (Namlos, Hahntenjoch, Tannheimer- und Lechtal) gilt das was auf dem Typenschild steht.
Und was steht da?
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Die Diskussion mit ihm (war wirklich überaus freundlich!!!!) bzgl. 98dB möchte ich hier jedoch nicht veröffentlichen.
Mach ruhig, er fand es vermutlich auch übertrieben.
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Und was steht da?
Baldur, ich habe den Eindruck das machen es nicht verstehen wollen, brauchste Dir keine Mühe geben. Das Schild ist irrelevant.
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Das Teil #7 ist nicht das Typenschild, sondern das "Emblem Classic", hab' ich bei meiner Scrambler auch nachgerüstet, sieht einfach klasse aus. Wie die Typenschilder der 1950er Baujahre.
Das Typenschild ist ein schwarzer Aufkleber mit weißer Schrift auf der linken Seite des Lenkkopfs.
Von irgendwelchen Manipulationen an dem Typenschild, und/oder den Fahrzeugpapieren kann man nur abraten.
Da stimme ich Daysi 100% zu.
Ciao,
Franco
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Danke Daysi,
ich weiß schon das auf dem aufgeklebten Typenschild auf der anderen Seite
die Fahrzeugidentifikationsnummer und das Standgeräuch mit der Drehzahl steht.
Ich werde euch allen schreiben wenn es Probleme gibt
Bei Leistungsredudierungssätzen kenne ich auch einen Aufkleber mit den neuen Werten der Teil der
Abnahme ist.
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Nein, Orginal Doppel-Tüte
Ich hatte den Einzeltopf überlesen.
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- Offizieller Beitrag
Und wo soll da bitte ein Problem sein?
ninet-forum.de/attachment/34887/
Das Schild (Teil Nr. 07) gibt's "blanco" beim Händler an der Teiletheke.
Dann trägt man es zum Graveur (z.B. zu einem Pokalladen, braucht ja nicht immer der Goldschmied zu sein) und lässt wahrheitsgemäß alle erforderlichen Daten eingravieren. Dann braucht man nur noch 2 neue Kerbnägel und ab dafür...
... aus juristischer Sicht ist dieser Aufruf problematisch... ich würde ihn lieber löschen....
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- Offizieller Beitrag
Unfassbar kurz, so ein Forumsgedächtnis.
... machen kann man's ja... aber nicht dazu aufrufen....ok?
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