Tirol macht dicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Als Bückling muss man das vielleicht, wenn Rechtssicherheit keine 5 Jahre mehr gültig ist, wird drauf gehauen.

    . . . da wird wohl Einiges verwechselt*  :denk

    wer so argumentiert, attestiert seine Rechts-Unkenntnis, akzeptiert nur eigene Interessen und ignoriert die nachvollziehbaren von Anderen - letztlich wird mit solchen unqualifizierten Aussagen das schlechte Image der Motorradfahrer bestätigt :daumen-runter


    * Einschränkungen gleich welcher Art (Überholverbote, Einbahnstraße, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Nachtfahrverbote etc.) haben absolut Nichts mit Rechtssicherheit zu tun, sondern sind korrigierende Regularien im allgemeinen Interesse!

  • Wäre mir auch neu, denn die Polizei darf doch nicht mal eben an meinem Fahrzeug irgendwelche Klemmen anschließen um etwas zu messen

    Gruß

    Rainer

    Du musst auch nicht zur Feststellung des Atemalkoholwerts vor Ort ins Röhrchen pusten. Dann geht es eben zur Blutprobenentnahme auf die Wache. Die muss inzwischen auch kein Richter mehr anordnen, das darf die Polizei. Entsprechend wird das Motorrad dann halt us dem Verkehr gezogen und zu einer Prüfstelle zur Feststellung des Geräuschwerts gebracht.

  • Einschränkungen gleich welcher Art (Überholverbote, Einbahnstraße, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Nachtfahrverbote etc.) haben absolut Nichts mit Rechtssicherheit zu tun, sondern sind korrigierende Regularien im allgemeinen Interesse!

    Das glaubst du aber nicht wirklich, oder?

    :geschockt

  • . . . da wird wohl Einiges verwechselt*  :denk

    wer so argumentiert, attestiert seine Rechts-Unkenntnis, akzeptiert nur eigene Interessen und ignoriert die nachvollziehbaren von Anderen - letztlich wird mit solchen unqualifizierten Aussagen das schlechte Image der Motorradfahrer bestätigt :daumen-runter


    * Einschränkungen gleich welcher Art (Überholverbote, Einbahnstraße, Geschwindigkeitsbeschränkungen, Nachtfahrverbote etc.) haben absolut Nichts mit Rechtssicherheit zu tun, sondern sind korrigierende Regularien im allgemeinen Interesse!

    Alfred,

    dann bin ich mal auf deine blumige Erklärung gespannt, was sagst du denen, die ein Motorrad für 15 K in 2015 gekauft, im original Zustand belassen und nun an gewissen Orten nicht mehr fahren dürfen.

    Ist es Altersmilde oder vorauseilender Gehorsam?

  • Alfred,

    dann bin ich mal auf deine blumige Erklärung gespannt, was sagst du denen, die ein Motorrad für 15 K in 2015 gekauft, im original Zustand belassen und nun an gewissen Orten nicht mehr fahren dürfen.

    Ist es Altersmilde oder vorauseilender Gehorsam?

    weder noch. Es ist einfach "geistige Reife". Ich stimme Alfred zu. Das ist einfach eine gesellschaftspolitische Entwicklung. Dass man im Garten nicht mehr sein feuchtes Laub abfackeln darf, dass man in China nicht mehr überall herumspucken darf, oder dass es eben die Anwohner massiv in ihrer Lebensqualität beeinträchtigt wenn jedes Wochenende eine Kolonne röhrender Wilder durch dein Dorf fahren, so dass du weder deine Kinder ohne Lebensgefahr zum Nachbarhaus schicken oder auf der Terrasse sitzend ein Gespräch führen kannst. Das ist eine punktuelle Entwicklung von "unreguliertem overtourism".

    Das sind ja nicht die Burschen vom Nachbardorf die durchs Namlosertal fahren, sondern Horden von Sonntagstouristen. Daher machen sie in Tirol dicht, wie auch in Venedig, Hallstatt, Dolomiten, usw. usw.

    Fahrst halt mit deiner E3 in den Schwarzwald, solange es dort niemanden stört. Auch ich bin betroffen: mit meiner Norton darf ich dort nimmer rein. what shalls...

  • weder noch. Es ist einfach "geistige Reife". Ich stimme Alfred zu.

    Wenn die Bestimmungen in Tirol technisch gut überdacht wären, stimme ich dem ebenfalls zu, nur sind sie es nicht.


    Aber es ist typisch für die heutige Zeit, wir fettgefressenen Deutschen wollen nun um jeden Preis vor der Haustür auch noch saubere Luft atmen, alles andere haben wir ja schon. Württemberg geht mit seinem kürzlichen Wahlverhalten genau diesen Weg, ist an Dekadenz nicht zu übertreffen.

    Und alles das lässt sich immer und immer wieder schönreden, von der Terrasse aus :)

  • Alfred,

    dann bin ich mal auf deine blumige Erklärung gespannt, was sagst du denen, die ein Motorrad für 15 K in 2015 gekauft, im original Zustand belassen und nun an gewissen Orten nicht mehr fahren dürfen.

    Ist es Altersmilde oder vorauseilender Gehorsam?

    Auch was. Das gilt sogar für 2021 Modelle von Triumph, KTM usw. die über 95 DB auf der Plakette haben. Alle mit Euro 5. Gilt auch für Österreicher die dort wohnen und sogar ein Motorrad aus heimischer Produktion gekauft haben. Das ist ja wie Zwangsenteignung

    Gruß

    Rainer

    https://www.classicbike-raisch.de/bmw-r9t

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Württemberg geht mit seinem kürzlichen Wahlverhalten genau diesen Weg, ist an Dekadenz nicht zu übertreffen.

    Genau. Wir können eben alles, außer Hochdeutsch.

    Und, ja, uns geht's gut im Ländle nach 10 Jahren grün-schwarze Politik. Das hat weniger mit Dekadenz zu tun als mit dem anderen Wort, das auf ...enz endet.

    - Boxern seit 1987 -

  • Gibt es eine einzige Strecke die für Autos gesperrt und für Motorräder geöffnet ist??

    Ja, der Hockenheimring über Ostern. Der Nachteil ist, man darf nur im Uhrzeigersinn fahren...

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Habe heute noch mit Remus telefoniert. Ja die haben DB Killer welches das Geräusch Niveau um 4-5 DB Reduzieren. Ist aber illegal und eine Eintragung sinnlos, da sofort die Zulassung erlischt, da die homologierten Werte verändert wurden. 🙈 Einfach nur schrecklich

    Gruß

    Rainer

    Die Fa. Hattech hat jetzt ein Gutachten für ihre Einsätze.

    Da Namlos zu meinen Hausstrecken gehört habe ich es getan. :toeff 94dB-1.JPG94dB-2.JPG94dB-3.JPG