Mir persönlich gefällt MATT besser🤷♂️
Hast recht, hat sonst so was von einer Billardkugel.
Bin da wohl vorbelastet
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Mir persönlich gefällt MATT besser🤷♂️
Hast recht, hat sonst so was von einer Billardkugel.
Bin da wohl vorbelastet
Hab grade den hier gefunden... vielleicht ist das ja noch für andere interessant
Moin,
ich hätte da mal eine Brillenfrage: Welche Brille könnte den an einen Ex-Zero passen? Der hat ja keinen "Feststeller" an der Rückseite
Wahrscheinlich gibt es welche mit Gummi aber die Brille muß ja auch vorn passen. Fährt hier jemand so eine Kombi und kann da etwas zu sagen? Danke.
den fehlenden Halteclip kann man auch nachrüsten
https://www.24helmets.de/24helmets/brillenclip?c=202
den fehlenden Halteclip kann man auch nachrüsten
Genau dafür liebe ich dieses Forum
Sehr chicer Helm! Vermute mal, das ist ein Airbrushdesign nach deinem Entwurf?
Gibt es so zu kaufen:
Gruß Arian
Sehr chicer Helm! Vermute mal, das ist ein Airbrushdesign nach deinem Entwurf?
Ne normal Kaufbar
Hast recht, hat sonst so was von einer Billardkugel.
Bin da wohl vorbelastet
Ich frag mich, wie du jetzt auf Billardkugel kommst
IMG_0689.jpgIMG_0690.jpgIMG_0691.jpg
Grad Neuen Helm gekauft 🤩
hm, sieht gut aus! welches Modell ist das? Und wie teuer?
hm, sieht gut aus! welches Modell ist das? Und wie teuer?
klickst du auf das untere Bild und fragst dann Google..., oder kuckst Hier!
Hab grade mal den Neotec 2 mit dem Neotec 3 verglichen. Der 3er ist wieder 50g schwerer geworden.
Ich fahre ja noch den Scorpion Exo ADX-1 den ich gern fahre. Der Nachfolger ADX-2 hat gegenüber dem 1er sogar über 200g zugelegt.
Warum werden die Helme nicht leichter wenn doch die Hersteller mit immer neuen und besseren Werkstoffen prahlen?
Die neue strengere ECE Norm 2206 bedingt dickere und größere Helmschalen.
Wenn die Hemschalen immer größer werden, quetsche ich mich irgendwann in die M Größe
Zur Not mache ich`s Futter raus !!
Warum werden die Helme nicht leichter wenn doch die Hersteller mit immer neuen und besseren Werkstoffen prahlen?
Ich vermute mal, das ist wie bei den Autos: Mehr Komfort, Features und Sicherheit - und dann soll das ganze noch zahlbar bleiben.
Was ist machbar, was ist sinnvoll??
Integralhelme liegen doch alle um 1500g, unter 1000g gibt es keinen, dafür aber auch keinen über 2kg, selbst mit Pinlock, Sonnenblende und als Klapphelm und was weiß ich noch.
Fraglich ist ja auch, ob eine ausgeklügelte Aerodynamik nicht mehr wert ist als geringes Gewicht.
Fahr mal einen alten 'Tophelm' im Vergleich zu ner jetzigen Mütze.... behaupte mal der Unterschied ist ähnlich drastisch wie bei den Motorrädern die ja auch nicht leichter geworden sind!
Einen Tod muss man sterben...
Fraglich ist ja auch, ob eine ausgeklügelte Aerodynamik nicht mehr wert ist als geringes Gewicht.
Fahr mal einen alten 'Tophelm' im Vergleich zu ner jetzigen Mütze.... behaupte mal der Unterschied ist ähnlich drastisch wie bei den Motorrädern die ja auch nicht leichter geworden sind!
Einen Tod muss man sterben...
Hab wegen der "ausgeklügelten" Aerodynamik meinen AGV K3 wieder verkauft. Der sollte laut AGV bei 130kmh "Gewichtslos" sein. Tatsächlich hat er abgehoben. Ein Gefühl als ob jemand den Helm abziehen will, sehr unangenehm.
Habe paar Jahre den X-Spirit III gefahren, jetzt den X-Spr Pro, mit selbsttönendem Visier, Top-Helme. Auch wenn sie optisch nicht zur nineT passen, das geht mir hinten vorbei.
Alles anzeigenIch vermute mal, das ist wie bei den Autos: Mehr Komfort, Features und Sicherheit - und dann soll das ganze noch zahlbar bleiben.
Was ist machbar, was ist sinnvoll??
Integralhelme liegen doch alle um 1500g, unter 1000g gibt es keinen, dafür aber auch keinen über 2kg, selbst mit Pinlock, Sonnenblende und als Klapphelm und was weiß ich noch.
Fraglich ist ja auch, ob eine ausgeklügelte Aerodynamik nicht mehr wert ist als geringes Gewicht.
Fahr mal einen alten 'Tophelm' im Vergleich zu ner jetzigen Mütze.... behaupte mal der Unterschied ist ähnlich drastisch wie bei den Motorrädern die ja auch nicht leichter geworden sind!
Einen Tod muss man sterben...
Das mit der Weiterentwicklung der Helme habe ich erlebt, als ich einen BMW Systemhelm (der 4er, wars glaube ich) nach langen Jahren durch einen Schuberth C3 pro ablöste. Der BMW war ja zu seiner Zeit auch ein Top Helm und nicht billig, aber, da lagen wirklich Welten dazwischen, Komfort, Geräuschentwicklung, Aerodynamik.. Vom Unfallschutz, der sich sicherlich ebenfalls dramatisch verbessert hat, gar nicht zu reden. Wobei ich letzteren zum Glück nicht testen musste. Ok, der Vorgänger vom BMW, ebenfalls ein BMW Systemhelm, hat mir einmal den Schädel gerettet, der C3 pro Jahrzehnte später das Kinn. Insofern haben beide ihren Job erledigt.. Der C3 pro wurde daraufhin wieder durch einen C3 pro ersetzt.
Heute gehts eben schon bequemer zu. Und das Gewicht: ist für mich ehrlich gesagt sekundär, ich hab mich dran gewöhnt, mir fällt es nicht negativ auf.
Und, richtig ist: Einen Tod muss man sterben...
Aber: wenigstens nicht wegen einem untauglichen Helm.
klickst du auf das untere Bild und fragst dann Google..., oder kuckst Hier!
Genau, hab bei Louis den letzten Helm in S in der Farbe bekommen. Laut Verkäufer*in (muss man hier auch Gendern?) bekommen die im Shop auch keinen mehr nach🤷♂️
Vom Weihnachtsgeld habe ich mir heute einen neuen und optisch passenden Helm für die Tenere gegönnt. Nach unzähligen Jahren mit Shoei gänzlich auf AGV umgestiegen. Für die
Honda hatte ich den AX 9 schon etwas länger im Gebrauch und für gut empfunden. Jetzt
mal ein Upgrade auf die Carbonversion. Sitzt auf meiner Rübe superb.
Vom Weihnachtsgeld habe ich mir heute einen neuen und optisch passenden Helm für die Tenere gegönnt. Nach unzähligen Jahren mit Shoei gänzlich auf AGV umgestiegen. Für die
Honda hatte ich den AX 9 schon etwas länger im Gebrauch und für gut empfunden. Jetzt
mal ein Upgrade auf die Carbonversion. Sitzt auf meiner Rübe superb.
Bist Du schon mit ihm gefahren? Ich kenne die AGV-Helme von früher und da waren die sehr, sehr laut.