Welchen Helm fahrt ihr so?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Am liebsten klipse ich ein oranges Bubble Visier auf dem Helm.

    Welches nimmst du den? Hab keins gefunden :0plan

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Die Frage Jet oder Integral habe ich diese Saison mit einem Schubert C5 Klapphelm der neuesten Generation beantwortet. Leider nicht Probegefahren… Mit offenem Visier gibt es ab 60 Kmh pfeifende Windgeräusche, egal auf welchem Motorrad. aufgeklappt (bei dem Ding erlaubt) zieht es einem ab 90kmh den Kopf nach hinten. Ansonsten ist die Behauptung, Schuberth Helme seien leise, nichts als gutes Marketing. Es ist mein zweiter Schubert und auch dieser ist eher laut. Meine Arai-Helme waren alle leiser…

  • Den hab ich mir bestellt, kommt heute, bin gespannt!!

    Ich bin voll zufrieden mit dem Helm. Wünsche dir viel Spaß beim fahren und uns allen noch ein paar schöne Tage... wobei es heute in Hannover mal wieder sehr feucht ist... :regen :regen :regen

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Mir war er im Vergleich zum HJC V60 zu laut.

    Gruß Arian

    Den hab ich auch zum Vergleich hier, in einem schönen Dunkelgelb.

    Er fällt aber deutlich größer aus, wirkt insgesamt klobiger, auch wenn er etwas leichter ist. Außerdem stört mich das dunkle Visier, der geht zurück.

    Da es mein Monkey-Helm wird, ist die Lautstärke sekundär, da wirds eh selten schneller als 100.

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • Am liebsten klipse ich ein oranges Bubble Visier auf dem Helm.

    Mich irritieren die eigenen Geräusche unter so einem Bubble. Ich pfeife gerne während der Fahrt, das geht damit überhaupt nicht, ist viel zu laut.

    Bei meiner ersten Bubblefahrt ist mir ein Autofahrer blöd gekommen. Hab einen Brüller losgelassen und bin vor Schreck über den Lärm schier vom Moped gepurzelt :verdutzt

    „Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum“

  • Mir war er im Vergleich zum HJC V60 zu laut.

    Gruß Arian

    Da ich sehr Lärmempfindlich bin fahre

    ich immer mit Gehörschutz im Ohr.

    Ich nehme dazu die ganz gewöhnlichen Schaumstoff Stöpsel. Mit denen komme ich am besten klar.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Eigentlich war ich auf der Suche nach einem coolen Retro-Helm und hatte mich optisch in den Bell Bullit verguckt Der ist auch richtig gut verarbeitet, prima Materialien etc. Leider vom Auf- und Absetzen für mich als Brillen- und Hörgeräteträger ein nogo!

    Es blieb Jet-oder Klapphelm. Den Jethelm hebe ich mir ‚mal für später auf (hat jemand Erfahrungen mit dem BMW Bowler?). Verschiedene Klapphelme durchprobiert und es gab ein eindeutiges Ergebnis: Schuberth C5 in silber, passend zu Bobbo. Super bequem und praktisch für die Handicaps. Und ja, Geräusche gibts, auch schon unter 80…

    Peter

  • Welches nimmst du den? Hab keins gefunden :0plan

    Hier mal die versprochenen Fotos:

    Bubblevisier mit Farbverlauf orange zu klar. Damit fahr ich sehr gerne. Zugfrei, Mückensicher und bequem beim Aufsetzen als Brillenträger.

    Alternativ Schirmchen mit Aviator T2 Brille. Passt mit optischer Brille. Das Ding fahr ich auch mit Oldtimerhelmen.

    Sichtfeld ist halt deutlich enger als mit Bubblevisier.

  • Noch einmal zum Schuberth C4. Nach 2 Jahren ging bei meinem Helm in der rechten Visiermechanik der Entriegelungshebel nicht mehr in seine Ursprungsposition (Verriegelung) zurück. Den Helm am Samstagmittag zu Polo gebracht. Der dortige Mitarbeiter teilte mir mit, dass er das Problem kenne und vor Versand des Helms nach Magdeburg versuchen werde, den Fehler selbst zu beheben. Schon am Nachmittag bekam ich einen Anruf von Polo. Helm fertig. Feder des Entriegelungshebels mit etwas Fingerspitzengefühl und Silikonflüssigkeit wieder in Ordnung gebracht und eine Gummilippe auf der linken Seite neu verklebt. Kosten: 0,00 €. Helm funktioniert nun wieder bestens und ich bin um eine Erfahrung reicher: Die Entscheidung, den Helm nicht bei einem Billiganbieter im Netzt, sondern bei Polo zu kaufen, hat sich bezahlt gemacht.

    Jonni

  • ninet-forum.de/gallery/image/9996/

    Moin

    seit etlichen Jahren wieder mal einen Jethelm probiert. Typisch für Arai: Perfekte Verarbeitung, sehr leicht, Doppel-D und die Helme passen auf jede Rübe.

    Für meine auf jeden Fall perfekt.

    Typisch für Arai auch: Anfangs ist das Auf-und Absetzen schmerzhaft. Der Helm ist sehr eng. Das Futter passt sich aber nach ein paar 100 gefahrenen

    Kilometern an und sitzt dann wie angegossen.

    Der Helm ist natürlich etwas lauter als ein Integraler aber bis 160 Km/h geht's ganz gut. Für lange BAB-Touren also nix. Zugluft an den Augen ist auch

    kein Thema.

    Für mich der beste Jethelm, den ich bisher gefahren bin aber auch der teuerste.

    Gruß

    Siggi