Conti Sport Attack 4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da finde ich den Werbe Trailer von Conti schon wesentlich zielgerichteter, als der vom neuen Metzeler! :freak

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Habe über den Reifen leider kaum etwas im Netz gefunden aber es dennoch riskiert.

    Habe den Conti CS4 jetzt seit 700 Kilometern auf der R nineT Pure und bin absolut begeistert. Handlicher als der Metzeler Z8 und extremer Grip (und geile optik). Vertraue dem Reifen zu 100% und kann ihn nur empfehlen. Echt richtig geiler Pneu. Hatte damals den Road Attack 3 auf der s1000R und den CSA4 find ich wirklich nochmal einiges geiler. Nur falls sich jemand für den Reifen interessiert…

    Grüße

  • Habe über den Reifen leider kaum etwas im Netz gefunden aber es dennoch riskiert.

    Habe den Conti CS4 jetzt seit 700 Kilometern auf der R nineT Pure und bin absolut begeistert. Handlicher als der Metzeler Z8 und extremer Grip (und geile optik). Vertraue dem Reifen zu 100% und kann ihn nur empfehlen. Echt richtig geiler Pneu. Hatte damals den Road Attack 3 auf der s1000R und den CSA4 find ich wirklich nochmal einiges geiler. Nur falls sich jemand für den Reifen interessiert…

    Grüße

    man kann auch Birnen mit Äppeln vergleichen :winken

    der Eine ist ein Tourenreifen (den ein normal Sterblicher mit einer nineT kaum an seine Grenzen bringt)

    und

    der Andere ist ein Sportreifen (mit entsprechend kurzer Lebensdauer)

  • Reifenfreigaben sind seit 2020 ohnehin "Geschwurbel". Ohne Typbindung, sprich wenn nur Größen und Geschwindigkeit- sowie Tragfähigkeitsindex auf dem FZG Schein & EG Typenblatt angegeben werden, kann man jedweden Reifen montiert, der die Größe und Geschwindigkeit sowie Tragfähigkeitsindex erfüllt oder überschreitet. Habe den CRA4 auf der R Nine T BJ 15 und er fährt ausgezeichnet.

    Weshalb er bei der 220Kilo Nine T nicht aufgelistet, bzw. Nur als GT Version aufgelistet ist und bei einer Duc Monster 1200 mit 210 Kilo als "normale" CRA4 Variante aufgelistet wird, weiß wahrscheinlich nur conti...vermutlich lässt sich ein BMW Fahrer ja leichter zusätzlicher Euronen entledigen. Ich halte es schlicht und ergreifend für Abzocke. Ein Fahrer und Beifahrergewicht hat da schon wesentlich mehr Einfluß als das fahrfertige Gewicht des Motorrades. Nicht dass wir bald noch unsere Gewichtangaben beim Reifenkauf angeben müssen, bei Rot-Grün ist ja nichts auszuschließen...:ablachen :weia

  • Ob die Reifenhersteller schwurbeln oder doch mehr wissen und berücksichtigen als der geneigte Laie, sei mal dahingestellt. Conti hat den CRA4 in den Herstellerbescheinigungen für die nineT Modelle, die serienmäßig mit schlauchloser Bereifung ausgerüstet sind, aufgeführt. Lediglich für die E3 mit Schlauch nicht, sondern dort den CRA4 GT mit verstärkter Karkasse. Und da dürfte der Hase im Pfeffer liegen, Stichworte Reibung, Walken, Wärmeentwicklung und die damit bei einem "weichen" Reifen höhere Belastung für den Schlauch. Das wiederum hat nichts mit Abzocke oder Politik zu tun.

  • Was ist denn mit dem Conti Road Attack 4?

    Hat damit jemand Erfahrung auf der nineT?

    Weiß jemand, warum der CRA4 nicht auf der Reifenfreigabe bei Conti aufgeführt ist?

    Ich fahre den CRA 4 auch, aber als GT wie in der Freigabe gelistet. Der Reifen ist Top.

    Ohne GT habe ich Ihn auf KTM, ebenfalls Top

    Warum der ohne GT nicht aufgeführt ist wurde von Kardan06 schon beantwortet :daumen-hoch

  • Dann erzähl mal.

    der Jo
    21. Juni 2023 um 21:12

    ...meint der Jo.