Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Kineo 6" Zoll und Reifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja jetzt wird es doch wieder angenehm draußen und es wird auch Zeit für ein paar neue Reifen.

    Dementsprechend hab ich auch vor mir die Kineos zu gönnen.


    Leider zerbrech ich mir schon seit dem letzten Jahr den Kopf darüber was der passende Reifen ist.

    Auf der hinteren 6" Felge sollten ja 190/55 drauf.

    Oder doch die 190/50...???

    (200 sind dann wirklich too much)


    Und was würdet ihr aus Erfahrung heraus für einen Reifen empfehlen?

    (ich weiß das es schon -> die Diskussion <- hier gab aber da ging es vornehmlich um die Breite der Felge und da sind wir schon auf kein ordentliches Ergebnis gekommen)


    Darum wollte ich mal Fragen was ihr so an passenden Reifen empfehlen könnt? (zwecks aktuellem Angebot/Generation, Handling und Passgenauigkeit zur Schwinge)

    Metzeler Sportec M7RR ??

    Continental Road Attack 3 (GT) ??

    Michelin Power RS ??


    Freue mich über jede Rückmeldung! :herz

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Habe mehrere Sätze M7RR und auch den Power RS gefahren. Alle in 190/55, was sonst ?


    Handling ist durch die spitzere Kontur auch besser.


    Alle halten zwischen 2500 - 3500 km. Nur Landstraße.


    Ich werde jetzt als nächsten den neuen Power RS Plus probieren , der soll im Nässetest besser abgeschnitten haben und auch die Laufleistung soll besser sein.



    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Opa ()

  • Ich kann den M7RR als 190er empfehlen.

    Bei gutem Wetter, Nässe oder Kälte bisher

    eine sehr gute Entscheidung.

    Horst

  • Also wär ich mit 6" Felge mit 190/55 am besten dran???


    Opa

    Du hast jetzt mein Interesse mit den Michelin Power RS Plus geweckt...

    Wie ist Erfahrungsgemäß die Passgenauigkeit mit den Michelin???

    Hab paar Berichte gelesen das bei manchen Herstellern die Breite größer ausfällt und deswegen sogar an Schwinge schleift.

  • Naja das sollte dann passen Schwinge ist noch Original. (sehe auch kein Grund das zu änder)

    6" ich komme!

  • Ich kann den M7RR als 190er empfehlen.

    Bei gutem Wetter, Nässe oder Kälte bisher

    eine sehr gute Entscheidung.

    Horst

    Ich fahre zwar "nur" den 180er bin da aber ganz bei Horst. Der M7RR funktioniert bei Nässe und Kälte ganz hervorragend.

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    Verkaufe meine H&B C Blow Taschen Vanucci von Louis für 80€ + Versand oder Abholung vor Ort.

    Verkaufe meine H&B Motorschutzbügel / Neu für 180€ + Versand oder Abholung vor Ort

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Sicherung Sitzbank mit Schloss statt Schraube (wegen/für DWA) 39

      • 491810
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      1,8k
      39
    3. Scrambler68

    1. Auf dem Weg zu meinem Traumbike 12

      • MARTY84
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      426
      12
    3. Butze

    1. Neues Federbein....Ich hab's auch gemacht 935

      • lutzepc
    2. Antworten
      935
      Zugriffe
      47k
      935
    3. nanuk

    1. Welchen Adapter M12 / M6 für Highsider Conero passt für die nineT? 9

      • Juergen S
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      1,1k
      9
    3. NordwestTom

    1. Heckumbau im Bilde 83

      • RinetS
    2. Antworten
      83
      Zugriffe
      5,7k
      83
    3. FrankH