Beiträge von Bauer_Hermann

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Reifenfreigaben sind seit 2020 ohnehin "Geschwurbel". Ohne Typbindung, sprich wenn nur Größen und Geschwindigkeit- sowie Tragfähigkeitsindex auf dem FZG Schein & EG Typenblatt angegeben werden, kann man jedweden Reifen montiert, der die Größe und Geschwindigkeit sowie Tragfähigkeitsindex erfüllt oder überschreitet. Habe den CRA4 auf der R Nine T BJ 15 und er fährt ausgezeichnet.

    Weshalb er bei der 220Kilo Nine T nicht aufgelistet, bzw. Nur als GT Version aufgelistet ist und bei einer Duc Monster 1200 mit 210 Kilo als "normale" CRA4 Variante aufgelistet wird, weiß wahrscheinlich nur conti...vermutlich lässt sich ein BMW Fahrer ja leichter zusätzlicher Euronen entledigen. Ich halte es schlicht und ergreifend für Abzocke. Ein Fahrer und Beifahrergewicht hat da schon wesentlich mehr Einfluß als das fahrfertige Gewicht des Motorrades. Nicht dass wir bald noch unsere Gewichtangaben beim Reifenkauf angeben müssen, bei Rot-Grün ist ja nichts auszuschließen...:ablachen :weia