Beiträge von grimesric

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe über den Reifen leider kaum etwas im Netz gefunden aber es dennoch riskiert.

    Habe den Conti CS4 jetzt seit 700 Kilometern auf der R nineT Pure und bin absolut begeistert. Handlicher als der Metzeler Z8 und extremer Grip (und geile optik). Vertraue dem Reifen zu 100% und kann ihn nur empfehlen. Echt richtig geiler Pneu. Hatte damals den Road Attack 3 auf der s1000R und den CSA4 find ich wirklich nochmal einiges geiler. Nur falls sich jemand für den Reifen interessiert…

    Grüße

    Servus Zusammen,

    meine neue gebrauchte R9T pure hat o.g. Dämpfer drin. Leider gibt es dazu keine Ableitung wie man die Federvorspannung einstellt.

    Klar, der Dämpfer hat oben 2 Verstellringe um die Vorspannung rein und rauszudrehen.

    Aber kann mir jemand sagen ob es eine Tabelle gibt, bei welcher angeben wird wie weit man die Vorspannung verstellen muss (abhängig vom Fahrergewicht)?

    Oder wie löst Ihr das bei dem Fahrwerk?

    Ich schätze die Anleitung des Original Dämpfers bringt mich hier nicht weiter.

    Danke und Gruß

    Enrico

    Wow da hab ich ja ne nette Diskussion in Gang gesetzt :brauen auf jeden Fall bin ich nun beruhigter in Sachen Schlauchreifen.

    Werd ich wahrscheinlich erstmal so fahren und schauen wie ich es finde. Beim nächsten Reifenwechsel kann man ja immernoch auf Tubelessband umrüsten :bier

    Obs nun eine Pure oder Classic wird, wird wohl am Angebot liegen welches ich bekomme.

    Kann jemand noch was zum eingetragenen Standgeräusch der Euro4 R nineT classic und pure sagen?

    Grüße und Danke für alle Antworten bisher :daumen-hoch

    Enrico

    Danke Euch schonmal für die zahlreichen antworten!

    Also ich bin ja die Scrambler mit Kreuzspeichen gefahren, vom Fahrwerk fand ich diese für Südtirol echt super, schätze das ist das gleiche wie in der Pure. Vom Fahrverhalten und Emotionen würde ich sofort die Scrambler kaufen, aber optisch zieht es mich doch mehr Richtung 17“ Bereifung.

    Die Scrambler war mit dem 19“ Vorderrad doch eher auf der stabilen statt agilen Seite.

    Mein größtes Bedenken gilt gerade der Schlauchlos-Thematik :geschockt

    Habe echt Angst dass dich das mit Schlauch total blöde fährt, aber auf Tubelessband umrüsten und dann deswegen im Südtirol Urlaub vielleicht einen Platten zu erhaschen habe ich auch keine Lust…

    Gussräder mag ich aber auch nicht haben.

    Aber das kann/darf doch kein Grund sein sich keine R9T mit Speichenrädern zu holen oder?

    Ich mein… Das Teil muss doch auch mit Schläuchen super fahren? :(

    Grüße!

    Hallo Zusammen,

    bin neu im Forum da ich vor ner Woche in Südtirol 1 Tag lang die R9T Scrambler E4 eines Kumpels fahren durfte. Seitdem bin ich hin und weg und schwer verliebt in den Motor, den Sound, das Fahrverhalten, ja in das ganze Motorrad. :herz

    Hätte ich nie gedacht, da ich seit 3 Jahren immer S1000R-Fahrer war und dachte „es muss sportlich sein“.

    Nun fand ich das Fahrwerk der Scrambler besser/straffer als das meiner aktuellen F900XR, die wirklich weich wie ein Boot ist.

    Ich habe nun vor mir eine E4 R9T Classic oder Pure zuzulegen.

    Pure gibt es gebraucht sehr viele und einiges günstiger als die Classic.

    Wie schlägt sich dir normale Telegabel im Fahrbetrieb gegen eine Upside-Down in der Classic? Ist der Dämpfer hinten identisch?

    Noch eine Frage zu den Schlauch-Speichenrädern:

    Merkt man fahrerisch einen Unterschied (außer Gewicht) zwischen schlauch- uns schlauchlosen Reifen?

    Vielen Dank schonmal! :daumen-hoch

    Grüße

    Enrico