Das eh, schau mal an Dir runter. Siehste Deine Füße noch?
Muss man das ?
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Das eh, schau mal an Dir runter. Siehste Deine Füße noch?
Muss man das ?
Eigentlich sind Speichenfelgen für's Handling nicht so förderlich, aber die Kineo fahren schlauchlos, oder?
Sonst sind Alufelgen vorzuziehen.
Ähhhh...watt ?
Alles anzeigenBist du zufrieden damit?
Lade doch mal Bilder davon hoch
Vielleicht hast du auch ein Video um mal den klang hören zu können.
Zu deiner frage oder zum Thema.
Alles was hier schon angesprochen wurde verbessert das Handling.
Wenn du nicht alles auf einmal ändern möchtest, würde ich mit dem Federbein als erstes anfangen.
Gruß Sven
Bin mit dem Auspuff sehr zufrieden. Hatte am Anfang bedenken, weil den ja schon einige montiert und wieder demontiert hatten - weil zu laut.
Wenn ich gemütlich vom Hof durch meine Siedlung tucker ist der nicht zu laut. Hat sich noch niemand beschwert, auch nicht auf Nachfrage.
Ob er wirklich die 1200 Schleifen wert ist, hmmm das liegt in Auge des Betrachters. Screenshot_20190807-180645_Gallery.jpg
Ähhhh...watt ?
Täusche ich mich oder habe ich vielleicht etwas falsch verstanden? Ich lerne gerne dazu.
Jegliche Form von Gewichtsersparnis ist für das Handling/Fahrverhalten/Agilität förderlich.
Laut Eintrag von "Neues Nordlicht" vom 19.03.2018 in der Rubrik "Unterschiede im Einlenkverhalten ...":
"(...) Unterschied zwischen Original Guss- bzw. Speichenrädern bei über 3 Kilogramm. Wenig Gewicht, gerade bei ungefederten Massen, ist immer gut für`s Handling (...)"
Unterschiede im Einlenkverhalten zwischen Guß und Speichenfelgen ??
Und für die Original Speichenräder braucht man auch noch Schläuche, die wiegen auch etwas.
Die Kineo fahren allerdings mit schlauchlosen Reifen, meine ich gehört zu haben.
Die Kineo fahren allerdings mit schlauchlosen Reifen, meine ich gehört zu haben.
Und sind wesentlich leichter als die Originalfelgen.
Lt. Händlerangabe hinten 2,80 kg, vorne 1,65 kg Gewichtersparnis.
Die Kineos sind ja auch Speichenfelgen, deswegen... und ja, deutlich leichter, habe ich ja auch am Mopped.Und ja, Schlauchlos.
Ja und die Gewichtsersparnis gerade bei den Rädern bemerkt man auch sofort . Ist halt deutlich leichtfüßiger und macht mehr Spaß
Gruß
Rainer
Felgen anderer Hersteller:
Kineo, AC Schnitzer, PVM ...
sind mir bekannt.
Kennt ihr noch weitere Anbieter/Hersteller?
Vielleicht auch welche, die preislich nicht so ein Loch in den Beutel reißen und trotzdem Qualität bieten?
Thyssen Krupp hat Carbon Räder, noch leichter, aber auch noch teurer. Kommen bei der HP4 zum Einsatz.
Was sieht denn an den Rädern 💩 aus ?
Ist kein Porsche oder Rolex Emblem darauf
Was ist denn nun mit den Rolexen Bernhard ?
Habe heute meine Kineo-Felgen im Fahrausweis eingetragen bekommen. Keine Probleme. Ich bin happy.
Man kann also auch in der Schweiz Kineo-Felgen mit seiner NineT fahren.
Glühstrumpf. Welche Reifen fährste ?
Alles anzeigenFelgen anderer Hersteller:
Kineo, AC Schnitzer, PVM ...
sind mir bekannt.
Kennt ihr noch weitere Anbieter/Hersteller?
Vielleicht auch welche, die preislich nicht so ein Loch in den Beutel reißen und trotzdem Qualität bieten?
Gussfelgen der R1200S!
Vielleicht auch welche, die preislich nicht so ein Loch in den Beutel reißen und trotzdem Qualität bieten?
ich würde bei ner Classic als erstes die Schläuche rausschmeißen und mit 3M 4411 auf schlauchlos umrüsten. Kostet fast nix und amortisiert sich damit beim ersten Reifenwechsel bei dem auch die Schläuche gewexelt würden..., erspart das elendigliche Gefummel beim Reifenwechsel und bringt alle Vorteile von Schlauchloreifen mit sich ( erhöhte Sicherheit, geringeres Gewicht, leichteres Handling...!)
Als nächstes würde ich mir als low Budget Lösung mal ne längere Paraleverstrebe auf ibäh schießen. Und die Gabelrohre bissel durchstecken wem die Schräglagenfreiheit langt. Der Königsweg ist sicherlich ein besseres ( schlechter geht ja nicht )und noch dazu längeres (idealerweise zusätzlich Längen - einstellbares) Federbein, Luftdruck hoch und dann... Fahren. - Viel Spaß!!
(Das mit dem Schlauchlosumbau hab ich bei meiner Navi gemacht - funkt- es gibt viele Möglichkeiten umzubauen, das ist mMn der günstigste und einfachste und bei Bedarf problemlos reversibel!) - meine Scrambler hat Kreuzspeichen... schwer aber bereits schlauchlos, Kineos gefallen mir nicht so und die Kohle stecke ich lieber ins Fahrwerk... - demnächst Wilbers 642 mit +30mm und Längenverstellung!
Felgen der R1200S kann ich empfehlen, der Unterschied ist gewaltig. Musst Geduld haben, die werden wohl bald mehr gefragt sein, ich glaube, die werden nicht mehr hergestellt.
Das kann ich bestätigen. Fahre auch die Felgen von der R1200S. Das Motorrad fährt sich viel agiler.
Reifen, Fahrwerk und auch Lenkungsdämpfer.
Natürlich leichter Felgen nur die Kosten eine Menge Kohle.