Hab noch ne LED Perf rumliegen, nagelneu einmal eingebaut. Für 50€ inkl. Versand
Beiträge von Dennis_1980
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Neid muss man sich hart erarbeiten.
Neid ist die höchste Form der Anerkennung
Ich gönn‘ Euch die tollen Kisten aus Zuffenhausen von ganzem Herzen!
Ist Emotion pur und wie Bernhard schon schrieb ein Stück deutscher Produktentwicklungshistorie die einzigartig ist.
Das Auto kennt jeder kleiner Junge, weil es formschön und edel ist, zudem schnell und begehrlich ist/macht.
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Als allererstes verlierst du durch das entfernen der Klappe gleich mal die ABE deiner Maschine.
Ich vermute dass es hier im Forum noch keiner ausprobiert hat, auch wenn du noch 10 Threads zum "Klappe entfernen" aufmachst, wird wohl kaum mehr Antwort kommen.Wenn Du die Klappe manipulierst dann bist Du über den zugelassenen db Grenzwerten. Du brauchst dann ne Komplettanlage.
Ich habe den MassMoto 2in2 an meiner E3 verbaut, der hat keine Klappe dafür aber nen E Prüfzeichen
Bin am Wochenende von der Rennleitung angehalten worden - db Messung gemacht und 101dbA. Also ja der Auspuff ist lauter als die 98db aber immer noch in den zugelassenen -/+ 5dbA Toleranzen.
Bin sehr zufrieden mit dem Puff
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Ok, überredet Du bestellst das Ding und schickst es mir zu. Ich mache Dir auch nen Video
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Dito!
Na wer der alten E3er wagt sich zuerst dran ?
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Super Danke Dir.
Bin am überlegen mir aus Carbon was zu laminieren.
Fällt dann ja nicht mit dem ersten Blick auf das der Filter offen ist. Und schön durchblicken lässt die Dicke dann auch
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Ok jetzt mal die Clowns und Kasperle Verkleidung ausblenden und den Fokus auf den LuFi richten.
Wer das nicht hinbekommt lässt mal bitte die Finger von der Tastatur.
Jemand ne Ahnung wie das gelöst wird mit dem Einzelnen Luftfilterelement ?
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Hat jemand von Euch ne Ahnung welchen LuFi die nutzen und welche Aufnahmen dafür?
Alles selbst laminiert?
Grüße
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Die/der offene(n) Luftfilter sind schön gelöst!
Sehe ich jetzt zum ersten mal an der nineT schaut echt schick aus.
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Geht nicht gibt‘s nicht!
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Super Danke Dir für die schnelle Antwort
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Stark 💪🏻
Die würde ich gerne mal von der Seite sehen.
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Das Wetter ist der Hammer!
Keine Ausreden, einfach auf den Bock und loslegen
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Das Teil schaut einfach aus wie n Pferdepimmel
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Ist ja mal ne ganz besondere Auspuff Variante!
Kennt jemand den Hersteller?
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Ich habe auch Calimoto und Ultimate addons
Wasserdicht und sehr kleiner gut justierbarer Halter.
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Die DWA hat eine eigene Stromversorgung über einen kleinen Lithium-Akku (nicht der in der Fernbedienung ist gemeint). Irgendwo ist das Systemverhalten genau beschrieben. Auf jeden Fall kann die DWA die Batterie nicht "leersaugen".
Man kann keine schlechten Batterien erwischen. Es handelt sich um ein säurefestes, abgeschlossenes Kunststoffgefäß mit 6 Kammern, ein paar Bleiplatten oder Matten und 38%er Schwefelsäure flüssig oder Gel als Elektrolyt. Das ist simpel. Seit 150 Jahren. Allen Batterien geht es hervorragend. Bis zu dem Tag, an dem sich ein Besitzer unsachgemäß an ihnen zu schaffen macht.
So isses.
Die 9T darf schon mal 3 Monate parken, ohne das der Startversuch kläglich scheitert. 11,x Volt (Zustand=entladen) nach 2 Monaten bei einer neuwertigen Batterie ist nicht tolerabel. Liegt aber meistens nicht an der Batterie. Öfter sollte das nicht passieren. Unterhalb von 11 V gilt die Batterie als tiefenentladen. Zweimal derselbe Trick und das Ding ist aussulfatiert.
Da stimmt doch wohl jeder dem Clemens zu, oder? Hinten glimmt's und die Batterie ist leer. Ob da wohl ein Zusammenhang besteht? Na?
Das kann man wohl sagen!
Man nehme ein Multimeter. Kein "Fluke" für 850 Trommelstöcke sondern eins vom "Conrad" für 7,95 €. Schließlich sind wir nicht luft- und raumfahrttechnisch an einem Lenkflugkörper unterwegs, sondern an einem Bauernkrad.
Das Multimeter wird eingeschleift. Das heißt, man trennt einen Pol von der Batterie (vorzugsweise Masse) und verbindet das Gerät mit den Krokodilklemmen über die abgeklemmte Leitung und den Massepol. Die Skala des Multimeters wird auf Ampere gestellt. Dabei fängt man bei großen Maßeinheiten an und verringert sukzessive. So lange bis man plausible Werte ablesen kann, oder bis ergebnislos das Ende der Skala erreicht ist (Milliampere im zehn hoch minus 5 Bereich können wir uns schenken).
Für mich (also nur für mich, ausschließlich, und für niemanden sonst) wäre ein Kriechstrom von 5 mA bei unserer Batteriekapazität noch tragbar. Jede Batterie kann das auch bei nur gelegentlichem Gebrauch der Maschine (ca. 2 Mal die Woche) locker kompensieren. Kann man auch ausrechnen. BMW setzt die Höchstgrenze lt. WHB bei 2 mA fest.
Wenn man jetzt einen Kriechstrom feststellt (z.B. 100 mA) geht's an die Suche nach dem Übeltäter. Früher konnte man im Sicherungskästchen Sicherungen ziehen und kam dem betroffenen Stromkreis schnell auf die Schliche. Heute hat man eine ZFE und einen virtuellen "bus" der sich Canbus nennt. Es bleibt also nur noch das Trennen von Steckerverbindungen und da würde ich im vorliegenden Fall als erstes die Heckversorgung trennen. Der detektierte Kriechstrom wird wahrscheinlich sofort kollabieren!
Wo wir gerade von einer ZFE reden...
Nach Abschalten der Zündung bleibt die ZFE für ca. 30 min aktiv und lauscht in den Äther, ob noch jemand 'was von ihr will. Das bedeutet natürlich Stromverbrauch! Man wartet also die entsprechende Zeit ab, bevor man versucht, ein Messgerät einzuschleifen und abzulesen.
Stärker noch, jedes Abklemmen der Batterie und erneutes Anschließen via Multimeter aktiviert die ZFE und provoziert Stromverbrauch für nochmals ca. 30 min. Deshalb muss der ZFE vorgegaukelt werden, dass eine Poltrennung gar nicht stattgefunden hat. Das geschieht vermittels einer Poltrennbrücke. Sieht so aus:
ninet-forum.de/attachment/29262/
Kostet 5,95 € bei einem einschlägigen Anbieter (der ahnungslose Märchenonkel aus Töniestown ist nicht gemeint). Das Teil wird GsD nicht allzu oft benötigt.
Man trennt also an Masse die Batterie vom Netz und setzt die Polbrücke dazwischen. Nach besagten 30 min gehen die Krokodilklemmen des Multimeters links und rechts an die Polbrücke. Dann kann man am blauen Knebel den Pol entkoppeln ohne den Stromkreis zu unterbrechen!
Dieses Prozedere muss sogar beim Umschalten auf kleinere Messbereiche wiederholt werden, da es zu ganz kurzen Stromkreisunterbrechungen kommen kann, die die ZFE wieder aufwachen lassen.
So. Investiert wurden ca. 15 € (Messgerät und Polbrücke).
Auch wenn es schwerfällt, man muss sich tatsächlich bücken. Und auch den Werkzeugkasten muss man aufmachen. So ca. 1 Stunde Zeit würde ich veranschlagen. Danach kennt man den bösewichtigen Stromverbraucher und kann den Fehler abschalten.
Und dann noch was.
Die meisten Leute hier verschleiern aus unerfindlichen Gründen sogar ihren etwaigen Wohnort. So kommt es, dass niemand, der sich aufgrund von Kenntnissen angesprochen fühlt, abschätzen kann ob er nicht vielleicht persönliche Hilfe in Form eines Besuches anbieten kann, um sich den Murks beim Kameraden mal anzusehen.
Aber das müsst Ihr selber wissen.
Hey Daisy,
super Lösungsorientiert, m.E. genau richtig!
Bitte weiter so 😊
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Fände es auch schick wenn das Treffen stattfinden würde. Allerdings wie Saarsteiner schreibt, ohne das es zu seinen Lasten geht was Auflagen oder Ordnungsamt Hickhack bedeutet. Fast jeder 2. Nachbar ist doch schon heiß auf ne Denunziantenstelle und kann es kaum erwarten das der oder die unliebsamen Mopedfreunde ne Steilvorlage bieten.
Fände es schick wenn es stattfindet, aber wie gesagt ohne Stress mit den Ordnungshütern wäre nur Wasser auf deren Mühlen