Beiträge von Fredy

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also ganz ehrlich also ich meine 2014er R9T abgeholt habe dachte ich mir gleich - Holla die ist aber laut.

    Ich habe dann so Abschlusskappen aus Karbon auf die originalen ESD draufgemacht. Macht nicht wirklich leiser, aber lässt einen Teil der Lautstärke erst weiter hinten zur Geltung kommen. Das brabbeln und der Sound, klar, der gefällt mir.

    Bis das Teil mal zum Schreien anfängt, muss man ganz schön drehen.

    Ich habe aber ein Problem damit, ein nicht ganz günstiges Moped zu kaufen, das den Gesetzen 'genügt', um es dann auf meine Kosten so umbauen zu müssen, damit ich überall fahren kann.

    Andererseits habe ich echt keine Lust, darüber nachtzudenken, welche Strecke ich nehmen 'darf', wenn ich vom Urlaub heimfahre.

    Natürlich verstehe ich grundsätzlich das Anliegen, sehe aber auch, dass hier Versäumnisse vergangener Jahre und Jahrzehnte hinter sehr merkwürdigen Vorgehensweisen versteckt und gerechtfertigt werden. Tiefer will ich da gar nicht drauf eingehen.

    Grundsätzlich macht sich eh gerade wieder ein Negativeffekt gegenüber Motorradfahrer breit, zumindest habe ich den Eindruck.

    Hatten wir alles schon mal.

    Aber der Volksmund nimmt so was gerne auf und bestätigt alles Negative.

    Lenkt auch wunderbar ab von anderen Themen. Dabei belasse ich es - erst Mal :bier

    Just my 5 Cent.... :freak

    Danke, sehr interessant. Natürlich stellt sich die Frage für ein originales - nicht gerade günstiges - Motorrad nachrüsten zu müssen um es so zu nutzen, wie es eigentlich beim Verkauf gedacht war, und zwar dass man einfach überall auf öffentlichen Strassen fahren kann. Zumindest für einen selber.

    Wer sagt mir, dass Tirol oder Österreich aufgrund des großen Erfolges(Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast... ) im nächsten Jahr den Grenzwert nicht nach unten 'modifiziert'?

    Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

    So ist es, ich fahr zwar eh nicht in die Ecke, weil es da so zugeht, was mich eher stört, wenn ich mal auf dem Rückweg vom Urlaub da durch will.

    Man sucht sich ja schöne Strecken, und darf dann nicht obwohl alles legal aber eben mit 98 DB ist.

    Das witzige dabei, mit meiner 2006er R1200S - 92 DB eingetragen, darf ich fahren, obwohl man die hochtouriger fahren muss.

    Kann mir nicht vorstellen, dass das leiser ist. Ich glaube, da wurde einfach in der Zulassungsstatistig geschaut, wie man am meissten erwischt.

    Servus 9T Treiber,

    hat von euch jemand das Teil (Im Anhang) und kann was darüber sagen? Es kommt anstatt des Soziuspolsters ans Heck.

    Die Frage ist jetzt, ob das nur Optik ist oder ein praktischer Nutzen dabei ist, z. B. eine stabilere Unterlage für eine Hecktasche, Sack usw.?

    Der Logik folgend(wo ist sie jetzt hin?), wäre die Hecktasche zumindest minimal tiefer, somit auch der Schwerpunkt des Gepäcks darin.

    Vielleicht kann von euch jemand was dazu sagen.

    Danke schon mal. :bier

    Oder möchte er ernsthaft mit dem serienmäßigen Bonanzaradlenker rumfahren?:ablachen Der ist gut. Ja das ist so eine Sache, er hat das Möppi zusammen mit Sohnemann gekauft. Jetzt kannst Du dir vorstellen, dass da die Meinungen ab und zu nicht ganz die Selben sind. Aber damit muss er sich rumschlagen.

    Der Lenker soll denke ich so zwischen dem PURE - Lenker und dem Umbau von Alpha-Tech reinpassen. Auch dafür nehme ich gerne Tipps entgegen. Ich kann nicht alles schreiben was mir dazu so einfällt :brauen

    Danke für Tipps auf alle Fälle :daumen-hoch

    Servus zusammen, mein Bekannter der auch bei der Aktion die Racer gekauft hat, möchte auch auf die PURE Variante umbauen. Nur bildet er sich ein, dass die Gabelbrücke und Lenker schwarz sein sollen. Kennt dafür jemand einen bezahlbaren Galvaniseur oder eine andere Lösung?

    Ich sag schon mal danke.

    Gut Holz

    Fredy

    Der mit der Ur- 9T :geht-klar

    Also ich sehe da eher schwarz - und ein bisschen weiss :ablachen

    Echt Super - gut gelungen. Individuell. In deiner Wohngegend wird man dich immer finden, auch wenn das Nummernschild nicht auf dem Foto ist :bier ... aber ist nur Scherz, das ist wohl bei jedem 2.tem R9T Besitzer so. Gefällt mir sehr gut, Respekt. :daumen-hoch

    Servus zusammen, ein Spezl von mir besorgt sich auch so eine Racer und wird die dann umbauen. Er macht (das heisst wahrscheinlich ich :freak ) den Vorbau komplett weg, Lampe kommt in den bestehenden Lampenhalter(nenn ich mal so), und dann haben wir auch vor, die Gabelbrücke zu ersetzen, damit da dann der richtige, gewünschte Lenker draufkommt. Schätze mal, die Kuppungs- und Bremsleitungen müssen dann auch ersetzt werden (?). Habe direkt bei BMW schon angefragt, ob das geht mit der Gabelbrücke, aber die geben wegen Haftungsfragen da gar keine Info raus. Insofern ist der Beitrag oben schon ein Super Tipp. :daumen-hochWas sonst noch kommt wird sich zeigen, gehe davon aus, dass auch ein Heckrahmen her muss mit Sitzpolster, da ab und an jemand bei seinem Sohnemann mitfahren will :brauen . Wenn jemand von Euch so einen Umbau eingetragen bekommt, wäre das sicher interessant und hilfreich als Vorlage, wenn man das erste Mal beim TÜV seines Vertrauens :ablachen vorspricht, ob er so was eintragen würde.

    Bis dahin gute Fahrt und immer

    Gut Holz

    Fredy :bier

    Für mich war das Hauptargument die Zuverlässigkeit, bzw. Wartungsmöglichkeit für den Urlaub. Habe u. a. Flickzeug dabei, habe keine Lust, im Fall der Fälle irgendwo in der Pampa rumzustehen.

    Man merkt auch dass die Dame dadurch beweglicher wird(agil mag ich nicht, erinnert mich an die Arbeit :denk ). Daheim mache ich wieder die Originalen drauf, in den Urlaub gehts wieder mit neuen Reifen auf den R1200S Felgen. :bier Und so häßlich finde ich die auch nicht.

    War leichter als erwartet. Ein anderer Prüfer war da, der wollte nur den Schein vom 'Spendermotorrad.'

    Da ich das auch noch in der Garage habe, war es kein Problem.

    Gekostet hat mich das ganze - Mit TÜV 180 €Euronen 😨 Aber ich bin froh dass ich den Eintrag habe.

    Jetzt geht's schlauchlos nach Sardinien und Korika 😎😉

    Danke für den Tipp für alle Fälle 👍