Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schöner Vergleich der doch zeigt, dass man mit Objektivität hier nicht viel weiter kommt...

    Ich lese: nicht schlecht, fährt ganz gut geradeaus, hat Charakter, geht halt nicht um die Kurve...

    :geschockt:denk:daumen-runter:ditsch:ablachen Jungs, das reicht nicht, das kann eine MT07 alles deutlich besser!

    Also zurück zum Subjektiven!

    Geiles Mopped für den der es mag und bereit ist so viel Kohle für eine objektiv maue Performance auszugeben.

    Beide Moppeds (Rocket und R18 jetzt) spielen doch ganz klar in der 'sinnbefreit aber Spaß dabei' - Liga - wie die r nineT letztendlich auch. Ich bin auch noch keine Rocket gefahren ('Furchtbar'! würde vermutlich furchtbar erschrecken wie furchtbar die abgeht und wie furchtbar die ums Eck geht! - im Vergleich zu einer MT07:freak - würde ich aber im Gegensatz zur R18 wenigstens mal fahren wollen um mir ein Bild zu machen!)!), wenn ich mir die Bilder und das Konzept aber so anschaue und die Bilder vergleiche finde ich die R18 abtörnend, die Rocket daneben aber rattenscharf, ne echte GT eben... - Geiles Teil!!

    Aber ich bin auch - in mehrfacher Hinsicht - nicht die Zielgruppe. Wer so ein Teil haben will, soll es sich kaufen!

    Weil er will und es ihm Spaß macht, das ist das was zählt!

    Das ist und war bei der r nineT bei mir auch so, ich will und wollte sie haben in dem vollen Wissen und Bewusstsein, dass eine GS oder R1250R oder ne 1000Versys oder Tiger Sport oder oder (selbst besagte MT07!) :lachen objektiv viel besser sind, aber ich wollte die r nineT und finde sie nach wie vor immer noch rattenscharf und geil und für mich genau das richtige Motorrad, das muss aber jeder selbst für ich entscheiden und darf nicht verzweifelt irgendwelche Testsiegerqualitäten herbeizitieren die der Eimer einfach nicht hat!

    :toeff

  • Man kann eine R18 nicht mit einer Rocket oder einer MT07 vergleichen und sollte dies auch gar nicht tun.

    ( Fast ) jedes Motorrad ist anders, hat seine Besonderheiten, seine Schwächen und Stärken, seine eigene Zielgruppe und wird früher oder später auch einen Käufer finden.

    Die Frage ist doch vielmehr ob BMW mit der R18 aus den Möglichkeiten das beste gemacht hat und ob BMW die sehr hoch gesteckten Erwartungen, insbesondere im Hinblick auf die Optik, nun wo sie auf dem Markt ist auch erfüllt.

    Dass die R18 nicht so agil ist wie eine nineT aber natürlich fahrbar ist war denke ich ja klar...

  • fahre die Rocket erst seit ein paar Tagen (1.700 km) - kann aber berichten > DER (240/50 R16) nimmt die Kurven meisterhaft. Auch bei der Ducati Diavel (240/45 ZR17) hört man nur positives.

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen

    • Offizieller Beitrag

    Bernd, keine Angst, für die Motorräder bin ich etwas zu Schmalbrüstig gebaut.:ablachen

    Meine Überlegungen gehen in eine andere Richtung.:geschockt

  • Ich bin noch nie einen 40 Tonner oder Langholzlaster gefahren, hab noch nicht mal dringesessen...

    Muss ich auch nicht um beurteilen zu können, dass es nicht das richtige Fahrzeug für meine Zwecke ist.

    Was soll das denn!

    Niemand sagt, dass man mit dem Ding nicht fahren kann..., ebenso mit einer 500 Honda Rebel - vermutlich ein ganz gutes und vor allem auch sehr beliebtes Fahrschulmotorrad und eines der meistverkauften, für mich ein Krampf ebenso wie der 650 Kawa Chopper der sogar einen echt guten Motor hat. Wollte ich nicht geschenkt und wäre eine der letzten Optionen bevor ich mit dem Motorradfahren ganz aufhöre oder muss ich die jetzt alle Probefahren um mir ein Urteil erlauben zu können ob mir das gefällt??

    :weia

    Es ging um die Sitzposition, auf der R18 oder mit Beinen nach vorne, wie HD, also um den Vergleich zweier Varianten Langholzlaster und nicht Langholzlaster mit Sportlimousine. Ich will auch keinen Cruiser haben, darf mir aber doch trotzdem ein Bild machen, welche Sitzposition mir besser taugt, oder? Von Probefahren, oder dass man damit nicht fahren kann war überhaupt nicht die Rede, also wozu der Lärm? :0plan

  • Raphael Mathes in Soufflenheim / France

    http://www.aerocolordesign.fr

    Mir gefallen ja die Doppelscheinwerfer, auch wenn Sie das Markenzeichen der Rocket sind, nicht ganz so gut ( könnte man aber im Notfall ändern ).

    Davon abgesehen ist die Rocket III, gerade in der von Dir gewählten Lackierung, ein Traum von einem Motorrad.

    Da hat Triumph in jeder Hinsicht einen echten Knaller gelandet. Bin daher schon fest am sparen...

    Wünsch Dir ganz viel Spaß damit ! :winken

  • Mir gefallen ja die Doppelscheinwerfer, auch wenn Sie das Markenzeichen der Rocket sind, nicht ganz so gut ( könnte man aber im Notfall ändern ).

    Davon abgesehen ist die Rocket III, gerade in der von Dir gewählten Lackierung, ein Traum von einem Motorrad.

    Da hat Triumph in jeder Hinsicht einen echten Knaller gelandet. Bin daher schon fest am sparen...

    Wünsch Dir ganz viel Spaß damit ! :winken

    ja Martin, ich mag die Scheinwerfer auch nicht soo doll - bin aber schon am "überlegen" - mal schauen

    2020-10-25 Krax Moto.jpg

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen