Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Englische Motorräder kommen sogar kompl aus Thailand.

    Sachen gibt es........

    Aber so ist das nun mal in einer global verzahnten Industriewelt :0plan

    Leider hast du Recht.

    Wir sollten da aber nicht den Kopf in den Sand stecken sondern diese Thailändischen Triumph Motorräder und die Chinesischen BMW Motoren einfach nicht kaufen ;)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • vorhin beim Händler gewesen und u.a. R18 angeklickt... und auch mal angefasst! Nur um zu sehen ob die auch echt ist. Probesitzen wollte ich nicht - is ja so gar nicht meins! Sieht in echt -finde ich !- popeliger aus als auf den Bildern und dafür, dass der Eimer so schwer ist ( und z.B. die Krümmerfakemuttern angeblich jede 1Pfd wiegen! - sind aber irgendwie nur massig und plump aus Guss und nicht mal schön) finde ich die verchromten Ansaugrohrabdeckungen aus Plastik und andereren Plastikschappes eher ganz schön bitter! :0plan

    Das ganze kommt mir ein bisschen wie Autoquartett vor 50 Jahren vor, als wir noch nicht geblickt hatten, dass eigentlich weder schwer noch teuer wirklich gut ist... ( '345kg erster im Stechen!') es gab schon damals Eimer die nichts konnten außer schwer und teuer zu sein, von daher wundert mich eigentlich, dass so oft HD als Vergleich herangezogen wird und noch keiner auf die Idee gekommen ist, dass doch BossHoss das Nonplusultra ist ( blah ey: 580kg und über 50.000 €!!:ablachen Na gut, die dicke Hoss sticht auch noch mit Hubraum bei halbwegs sinnvollen Einzelhubräumen....:freak)

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol (3. November 2020 um 17:15)

  • Leute, einfach mal fahren. In den ersten 10 Minuten lernst Du die Kiste kennen. Dann einfach laufen lassen. Macht Laune. Wie schon manche geschrieben haben, agiler als erwartet. Die Mechanikgeräusche erinnern an eine klassische Drehbank aus den 50zigern. Echt robust. :rocker

    Leben und leben lassen ...

  • Ich hab sie auch heute gefahren. Nee echt nicht mein Ding. Schwerfällig ist sie sehr, Sitzposition mit den Rasten passen nicht (Froschhaltung) die müssten weiter vorne sein, geht aber nicht. Das Rückdrehmoment von den 1800 ccm finde ich auch zu krass, und vom Design finde ich die rausstehenden Zylinder auch nicht passend. Mein Fazit: das wird keine echte Konkurrenz für das Original aus Milwaukee. Das ist nur kurzfristig und wird wieder verschwinden so wie die 1200 C

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Oh,

    genau diese massiv rausstehenden Zylinder sind absolut genial für die Optik und ein Alleinstellungsmerkmal.

    Zu den Erfolgsaussichten:

    Die verschwindet bestimmt sofort vom Markt, aber leider ist sie ausverkauft. Schwerfällig könnte in diesem Segment eher Absicht und Folge sein und Froschhaltung ? Klingt ein wenig wie Stammtisch über die Knieschleiferfraktion redet .... sorry sag einfach die hat kein Bilstein Fahrwerk, dann wir verstehen.

  • Und wenn über entspannte Sitzpositionen diskutiert wird, mMn. eine der wichtigsten Eigenschaften der Cruiser, hat das nix mit Stammtischrederei zutun.

    Damit wird die R18 jedenfalls nie punkten, bei mir auf jeden Fall nicht.

    Sehe ich anders aus Erfahrung. Die R18 bietet die gleiche Sitzposition wie damals meine HD Super Glide, welche mittige - keine vorverlegten - Fußrasten hatte. Das war komfortabel, schmerzfrei und langstreckentauglich, und es bot eine gute Kontrolle über das Motorrad (Fahrwerk war dennoch Scheixxe).

    Ich hatte dann mal zusätzlich ein Paar klappbare Highway Pegs vorne montiert. Man musste die Füße also nach vorne strecken. Die Stiefel rutschten ständig von diesen vorverlegten Rasten ab, das ganze Gewicht des Oberkörpers schien jetzt auf dem Steißbein zu ruhen, und man hatte NULL Gefühl zum Motorrad, kein Feedback von der Straße. Anständiges Kurvenfahren war eigentlich nicht möglich.

    Zu guter Letzt schmerzte das Ganze nach 5 min so, dass man freiwillig wieder auf die mittigen Rasten zurückging.

    Also mir reichte ein Probesitzen auf der R18, um zu wissen, dass die Sitzposition gerade richtig ist. Wenn jetzt die Lenkerenden noch ein paar cm tiefer kämen, wäre wirklich alles passend.

    - Boxern seit 1987 -

  • Oh,

    genau diese massiv rausstehenden Zylinder sind absolut genial für die Optik und ein Alleinstellungsmerkmal.

    Zu den Erfolgsaussichten:

    Die verschwindet bestimmt sofort vom Markt, aber leider ist sie ausverkauft. Schwerfällig könnte in diesem Segment eher Absicht und Folge sein und Froschhaltung ? Klingt ein wenig wie Stammtisch über die Knieschleiferfraktion redet .... sorry sag einfach die hat kein Bilstein Fahrwerk, dann wir verstehen.

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Schwachsinn, was hat dieses Thema mit einem Bilstein Federbein zu tun. Bleib mal bitte sachlich

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Aber die sind doch nicht so monströs wie von der R18, sondern optisch gesehen recht zierlich im Vergleich

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Dieses Alleinstellungsmerkmal beanspruchte BMW damals auch schon bei der 1200 C, die Anfang der 2000er auf den Markt kam und gerade mal 5 Jahre überlebte. Leider konnten die Kunden bzw. Besitzer diesem Cruiser mit seinem Boxer nichts abgewinnen. Die war damals auch ausverkauft.

    Und wenn über entspannte Sitzpositionen diskutiert wird, mMn. eine der wichtigsten Eigenschaften der Cruiser, hat das nix mit Stammtischrederei zutun.

    Damit wird die R18 jedenfalls nie punkten, bei mir auf jeden Fall nicht.

    Jetzt muss ich auch mal fragen...

    Bist Du schon mal auf ner R18 gesessen?

  • Setz Dich doch erstmal drauf, bevor Du die Sitzposition ablehnst... Kannst Du doch so gar nicht beurteilen. Gleiches gilt m.E. für‘s Fahren, aber dazu kann ich auch (noch) nichts sagen, also lass ich es auch. Sitzen tu ich jedenfalls gut. 😉

  • Setz Dich doch erstmal drauf, bevor Du die Sitzposition ablehnst... Kannst Du doch so gar nicht beurteilen. Gleiches gilt m.E. für‘s Fahren, aber dazu kann ich auch (noch) nichts sagen, also lass ich es auch. Sitzen tu ich jedenfalls gut. 😉

    Ich bin noch nie einen 40 Tonner oder Langholzlaster gefahren, hab noch nicht mal dringesessen...

    Muss ich auch nicht um beurteilen zu können, dass es nicht das richtige Fahrzeug für meine Zwecke ist.

    Was soll das denn!

    Niemand sagt, dass man mit dem Ding nicht fahren kann..., ebenso mit einer 500 Honda Rebel - vermutlich ein ganz gutes und vor allem auch sehr beliebtes Fahrschulmotorrad und eines der meistverkauften, für mich ein Krampf ebenso wie der 650 Kawa Chopper der sogar einen echt guten Motor hat. Wollte ich nicht geschenkt und wäre eine der letzten Optionen bevor ich mit dem Motorradfahren ganz aufhöre oder muss ich die jetzt alle Probefahren um mir ein Urteil erlauben zu können ob mir das gefällt??

    :weia

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (4. November 2020 um 09:34)

  • habe eine Kleinigkeit für meine nineT/5 gebraucht. Also mit der Rocket zum BMW-Händler. Als er mich auf der 3 Wochen alten Triumph erblickte, wollte er mir unbedingt die R18 zur Probefahrt "aufzwängen". Habe ich gerne angenommen, also das Teil mal 70 km bewegt. Ich hatte sie nie in Erwägung gezogen, muss aber sagen - nicht schlecht geworden, was BMW da auf die Räder gestellt hat.

    Wenn man diese Sitzposition mag und gerne aufrecht auf'm Moped hockt, geht in Ordnung (ich 180cm).

    Motor - lebt und beschleunigt ohne "Loch" bis 190 km/h tadellos.

    Kurvenlage - leider nicht vorhanden, nach der Fahrt waren die Angstnippel kaum noch vorhanden - schade, sie fährt nämlich nicht schlecht bis zum Limit.

    Verarbeitung - sehr gut, konnte nix bemängeln (ist ja auch teuer genug).

    Fazit > wer cruisen möchte ist mit der R18 bestimmt gut beraten.

    Auf der Heimfahrt habe ich mich sehr über die "plötzliche Kurvenfreudigkeit" der Rocket gefreut. Und dann erst am Nachmittag mit der RnineT..... ein Genuß.... die Fahrt durch Odenwald und Spessart !! Nach der Probefahrt mit R18 kam mir die nineT wie ein Spielzeug vor.... ein "tolles" Spielzeug (und günstiger) - einfach nur genießen !!

    In diesem Sinne - egal was ihr anschafft - es muss nur passen

    R18.jpg

    Gruß - Jochen (Büffel) aus Südhessen