Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Der Waden Grill ist aber nix neues

    BMW R1200 C

    Da gab es die auch schon.

    Das Gadget wird dann wohl "Fußheizung" getauft werden und im Ausstattungspaket zusammen mit den Heizgriffen konfigurierbar sein :weia

    Immer wieder verfallen wir der törichten Annahme, dass die kommenden Jahre eine Fortschreibung dessen sein werden, was die vergangenen Jahre geschah...

  • Ich kann mich gut erinnern, in einer Zeit als GoreTex noch ein Fremdwort war, meine durchnässten Lederhandschuhe auf Motorradtouren gerne mal auf die Zylinder gelegt zu haben. Wenn die Tankpause bei zwei Wochen Dauerregen in Norwegen auch nicht zum Trocknen reichte, waren die Dinger beim Anziehen wenigsten warm. Das hätte so etwas schon fast einen Nutzen. Nur ist darüber der Fortschritt bei Nässeschutzausstattung von Motorradbekleidung hinweggefegt und eine Norwegentour mit der R18mag ich mir nicht so recht vorstellen. Schon gar nicht bei einer stabilen Tiefdrucklage. :)

  • Weiß jemand zufällig wie viel dB U1 bei der R18 eingetragen ist?

    Wird die überhaupt schon ausgeliefert, so dass jemand Papiere in der Hand haben könnte?

    Ich war jetzt in den letzten Wochen nicht beim Händler, daher bin ich (wie immer..) nicht up-to-date, stehen bei den -oder manchen- Händlern schon Vorführer rum?

    Abgesehen davon ist die Frage nach der aktuellen Geräuschentwicklung, dem "Sounddesign" ja durchaus berechtigt.

    Würde mich mal interessieren, wie das gerade bei BMW im Marketing abgeht:

    "Augen zu und durch, wir machen seit Jahren auf kernig, das wird jetzt nicht weichgespült!"

    "Kannste nicht machen, wir kriegen Druck ohne Ende, unsere Kunden motzen, dass sie nicht mehr zu ihren Golfplätzen kommen!"

    "Wochenend-Fahrverbote für Motorräder erneut im Bundesrat diskutiert.."

    "Artikel in der Motorrad-Zeitschrift XY: 'Kommt nach dem Corona-Lockdown nun der dB-Lockdown?'"

    Fortsetzung folgt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    2 Mal editiert, zuletzt von N4000 (5. Juni 2020 um 12:34)

  • Es gibt zur Zeit 2 Demomaschinen, die in einer Previewtour in der Händlerschaft

    herumgereicht werden. Erste Auslieferungen erst zum Ende August. Hören konnte

    ich den Big Boxer auch schon. Nicht vergleichbar mit der 9t. Wie auch ohne Klappe

    und mit diesem Auspuffvolumen.

    P.S.

    Den Fußgrill finde ich mal richtig klasse :rocker

  • Hab gerade zufällig im Konfigurator gesehen dass es in Verbindung mit dem Motorbügel eine Beinauflage gibt

    Bin mir jetz nich sicher was ich davon halten soll....optisch gefällts mir mit Chrom nicht aber des is Geschmackssache.

    Praktisch? Hm:denk

    Sorry, ich habs immer noch nicht kapiert. Man legt die Waden auf den Dingern ab? Für die Stiefel sind sie ja zu waagerecht angeordnet. Also wenn das die bayrische Antwort auf die highway pegs an den harleys ist dann ist das aber gründlich schiefgegangen, imho. :0plan

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Bin am Samstag mal kurz drauf gesessen.

    Also die Sitzhaltung ist für mich mit 1,82m recht gut, wenn auch eher dynamisch für einen Cruiser, aber mir würde das entgegenkommen, wenn ich mit so nem Teil was anfangen könnte...

  • Ich finde die Sitzhaltung auch Super, genau so muss man auf einem klassischen Motorrad sitzen.

    Mit diesem ganzen Vorverlegungsgeraffel bin ich eh nie richtig warm geworden. Ich freue mich

    schon riesig auf die dicke Bertha :rocker