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  • Wegen Corona. Ist nur ne Vermutung.

    Aktuell hat BMW -wenigstens in Berlin- derzeit, vorrübergehend, das Werk geschlossen.

    Wann die wieder anfahren ist eine Frage, mit welchen Teilen, ist eine andere.

    Schliesslich sind die auch auf Zulieferer angewiesen, davon, meine ich gelesen zu haben, auch einige aus Norditalien.

    Und wann die wieder liefern können, das steht noch auf einem anderen Blatt.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Frage mich was man unter den aktuellen Gegebenheiten macht, wenn man nen Garantiefall hat, kein Ansprechpartner da ist, und die Garantie im April oder Mai abläuft :0plan

    Reklamation bei BMW? Gibt es nicht.:rocker

    Wie oben schon jemand geschrieben hat, Auto- und Motorradwerkstääten dürfen noch arbeiten.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Die Sitzposition ist der größte Sch..... an der Kiste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die R 18 auf dem amerikanischen Markt einschlägt.

    Die ersten Cruiserfahrer, die zur Probefahrt kommen, rennen weg und klopfen bei Indian oder Harley an.

    Glaube ich überhaupt nicht. Bist so ne Harley mit vorverlegten Fußrasten mal gefahren ? Ich schon. Nach 10 km keine Lust mehr, Du hast gar keinen Kontakt mehr zur Maschine, kein Kurvengefühl, kannst den Oberkörper nicht abstützen beim Beschleunigen, die Füße rutschen von den Fussrasten usw. usw. Ich fand Motorradfahren unmöglich damit.
    Wenn mal also nicht gerade ein Oberposer ist, wird man gegen die R18-Fussrastenposition nichts einzuwenden haben. Sofern die Sitzhöhe nicht zu niedrig ist.


    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Cfox991, es gibt z.B. einen Schwingsattel der ein ganzes Stück höher ist, in Verbindung mit einem flachen Lenker ,ist das schon gut.

    Und das Ding geht gut ums Eck...besser als viele Denken.

    Gruß Detlef

  • Der Motor wird eine Wuchtbrumme werden

    . . . auf dem Papier: Das Durchzugsvermögen konnte man am Glemseck life im Vergleich zu einer nineT sehen = LKW auf 2 Rädern


    Wer realen "Bumms" erleben möchte, setzte sich vergleichsweise auf eine 1250 R, obwohl auch die nicht an Untergewicht leidet. :nicken

    Zitat aus dem Motorradmagazin:


    " BMW verspricht für die R 18 enormes Durchzugsvermögen und – in Verbindung mit üppig bemessener Schwungmasse – vorbildliche Laufkultur. Auch die übrigen Motor-Bauteile sind alles andere als unterdimensioniert: Die Kurbelwelle wiegt 8,7 Kilo, jeder Kolben rund ein halbes Kilo. Die beiden geschmiedeten, gleitgelagerten Stahl-Pleuel sind mit je 777 Gramm ebenfalls ordentliche Schwergewichte. Der neue „Big Boxer“ ist luft-/ölgekühlt, besitzt großflächig verrippte Zylinder und Zylinderköpfe und bringt inklusive Getriebe, Airbox und Drosselklappen exakt 110,8 Kilo auf die Waage. Unterm Strich wiegt alleine der komplette R-18-Antriebsstrang fette 155 Kilo ­– das fahrfertige Fahrzeug wird also garantiert kein Paradebeispiel für Leichtbau: jeder Bauteil an der R 18, der nach Metall aussieht, wird tatsächlich aus massivem Metall gefertigt. Ein edler Blender ist die R 18 also auf gar keinen Fall."

  • Auch wenn es ein paar Liebhaber für die R18 geben wird (mit BMW-Tattoo auf dem Hintern), glaube ich doch nicht, dass das der erhoffte Verkaufsschlager wird. Zu schwer, zu teuer, sehr spezielle Sitzhaltung, sehr spezielle Fahreigenschaften (LKW), in Serienausführung keine gute Optik, zu gute Konkurrenz mit der entsprechenden Aura.

  • Die MT 01 ist klasse. 2 Kumpels von mir fahren die schon seit Jahren und geben sie auch nicht weg.

    Würde ich auch nicht machen....

    Würde ich auch nicht. Die Werte 1670ccm & 150Nm finde ich auch sehr beeindruckend.

    So oft wurde die auch meines Wissens nicht verkauft. Wird also mal ein echt gefragtes Stück werden.:daumen-hoch

  • Da finde ich sowas bedeutend schöner, wenn auch vermutlich nicht "schön" fahrbar:

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  • Finde die Wasserkühler die der E4 geschuldet sind schrecklich.
    Sonst wäre so eine Indian Scout auch was für mich oder eine 48

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  • Wollte vor der Ninet eigentlich die Indian FTR 1200...leider ist das Serienbike nicht so geil wie die Studie..Technisch aber Top


    Geht ja hier um die Chopper...aber die FTR so wie hier im Video....Pornös

    Klick

    ...was sich nicht umbauen lässt ..ist kaputt...

  • Ja, hat mir auch extrem gut gefallen. Hatte sie 2019 auf der Messe in Dortmund gesehen. Hatte auch schon Kaufgedanken, aber dann ist es doch die R9T geworden.

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