Gratuliere! Auch die Farbe passt gut.
Nur Sorry, was das für n Endschalldämpfer? Den find ich ist viel zu klobig und groß
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Gratuliere! Auch die Farbe passt gut.
Nur Sorry, was das für n Endschalldämpfer? Den find ich ist viel zu klobig und groß
Nur Sorry, was das für n Endschalldämpfer? Der find ich ist viel zu klobig und groß
Ist ja auch der Serientopf ;).
wo man das Teil einordnen soll.
Umweltschonender Leisetreter. Ich muss nicht mehr nach
einem leisen Auspuff fragen, das war auch die erste Anmerkung
meiner Frau. "die ist aber leise"
Ach, ehrlich?
Ein Kumpel von mir hatte vor ein paar Jahren eine S1000R, die machte aber ganz schön Krach!
Wundert mich jetzt.
aber ganz schön Krach!
Die E4 sind leiser wie E3 und der Motor läuft ganz ruhig bei 1150 Umdrehungen.
Mit der originalen Anlage hört sich zwar gut an und er knallt schön beim Gas wegnehmen,
aber so laut und prägnant wie die nineT ist das nicht. Hat aber auch seine Vorzüge, man
hat wieder mehr Freunde in der Nachbarschaft.
Das es Unterschiede gibt, neue gesetzesanforderung und so die Änderungen hervorrufen ist klar, fande den alten kleinen Auspuff damals schön, nur mit dem wird es nicht mehr möglich sein.
Bei der aktuellenRR finde ich den originalen Auspuff eigentlich auch ganz ok, daher die kleine Verwunderung warum der so klobig ist.
Des war der Gedanke hinter meinem Post.
Das es Unterschiede gibt, neue gesetzesanforderung und so die Änderungen hervorrufen ist klar,...
Warum?
Bei der nineT gab es doch auch keine signifikanten Änderungen.
Und leiser ist die E4 da auch nicht wirklich.
Wobei ich jetzt laut auch nicht mit gut oder besser gleichsetze!
Bei der NineT hab ich kein vergleich zur E3, aber was man so hört gibt es schon ein Unterschied zwischen den beiden E3 und E4.
Ich meinte aber auch nicht Lautstärke sondern eher Abgasanforderungen, dadurch werden dann andere Abgasanlagen benötigt.
Ist beim Auto ja nichts anderes, um neue Anforderungen zu erfüllen braucht man andere Technik (DPF, OPF,...). Die R ist ja nicht das einzigste Motorrad mit so nem voluminösen ESD, nur im Vergleich find ich ist es bei der RR noch recht ansehnlich gelöst.
Ich habe da eher andersrum bedenken. Ich fahre eher defensiv
und in Gebieten wo ich mich nicht auskenne sowieso.
Holger hatte ich auch so verstanden.
War von mir nicht ganz ernst gemeint.
Also viel Spaß.
Horst
Kannst`e mal den Werte der Schalldruckpegel gem. Zulassungsbescheid posten. Mich würde interessieren,
ob der Unterschied zur 9T tatsächlich so groß ist, oder ob es "nur" ein gefühlter Unterschied ist.
Standgeräusch: 94 dB A
Fahrgeräusch: 76 dB A
NineT E4:
Standgeräusch: 90 dB(A)
Fahrgeräusch: 76,40 dB (A)
Was ein (schönes) rotes Monster. Lass die Ohren dran und .....
E3
98/80
Standgeräusch: 90 dB(A)
Ah gefühlt fand ich die NineT im Stand schon lauter.
Jetzt soll die S1000 4dB mehr haben. Na ja vielleicht kommen
die noch wenn alles mal freigeblasen ist. Hat ja erst 25km weg und die
im Rain Modus hat ja nur 136PS.
Nur? Nutzt Du die?
Nur? Nutzt Du die?
Nein werde ich nicht nutzen, da ich es tunlichst vermeide bei Regen zu fahren.
Den Rain Modus hat BMW so eingestellt das man sich erst mal an der Leistung
gewöhnt, bevor man dann die volle Dröhnung erlebt/erfährt.
Ah gefühlt fand ich die NineT im Stand schon lauter.
Das Standgeräusch wird ja nicht bei Leerlaufdrehzahl gemessen.
im Rain Modus hat ja nur 136PS.
Hi, hi, nur! Angeber!
Den Rain Modus hat BMW so eingestellt das man sich erst mal an der Leistung
gewöhnt, bevor man dann die volle Dröhnung erlebt/erfährt.
Wie jetzt? Aber Du kannst doch jederzeit auf den Road Modus (oder wie der heißt) umschalten?
Den Rain Modus hat BMW so eingestellt das man sich erst mal an der Leistung
gewöhnt, bevor man dann die volle Dröhnung erlebt/erfährt.
Quatsch! Erst wenn der volle Kaufbetrag überwiesen ist, bekommst Du auch die ganze Leistung!
Hast wohl nur angezahlt, wie?
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