Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Grüezi vom Tell

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Liebe Community,


    nachdem ich ein halbes Jahr lang im Forum herumgegeistert bin und nun letztes Wochenende endlich meine neue R nineT Scrambler in den Stall eingezogen ist, ist es nun an der Zeit, mich offiziell vorzustellen:


    Ich heisse Pi, komme aus der Region Zürich, bin etwas über 30 Jahre jung, arbeite im Gesundheitswesen und habe nach fast 20 Jahren motorisierter Zweiraderfahrung, welche ich nach 2 Jahren Moped/Töffli/Hödi und 2 Jahren 50ccm Rasenmäher, anschliessend ausschliesslich mit meinen heissgeliebten Vespa PX 125 (anfangs Jg. 1977, seit 11 Jahren Jg. 2008) gesammelt habe, den Fuhrpark um einen Scrambler erweitert.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Mit dem Töffli habe ich knapp 20'000km geschafft, mit der 50ccm Honda etwas über 25'000km und mit meiner ersten Vespa PX 125 Jg. 1977 habe ich 123'000km auf der Uhr erreicht, bevor mir die Kiste beim TÜV (!) wortwörtlich auseinandergebrochen ist. Mit meiner zweiten Vespa PX 125 Jg. 2008 habe ich knapp 70'000km auf der Uhr, habe damit auf verschiedenen (Um-)Wegen mehrmals die Alpen durchquert sowie Süd- und Mitteldeutschland erkundet (samt Campingausrüstung, versteht sich), was ich nun mit der "Grossen" ebenfalls vorhabe.


    Mein Username leitet sich von meiner Gewohnheit, fast Tradition, ab, jeweils auf dem Nachhauseweg aus der Südschweiz Richtung Norden in Altdorf UR bei der Wilhelm-Tell-Statue einen Rast einzulegen und bei entsprechenden Temperaturen eine Tüte heisse Marroni zu essen.


    In diesem Sinne: auf eine unfallfreie und trotzdem spektakuläre Saison,

    MarroniMitTell

    Pic or it didn't happen.

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Sali Pi:winken


    Vielleicht trift man sich ja mal bei meinem Nachbern Tell:denk

    Marroni mag ich zwar nicht, aber in der nähe gibts auch ne gute Gelateria:eis


    Grüsse aus









    <—-

    Just my „Fünflieber“

    Instagram: rninethysi

  • Gruss aus dem Aargau und viel Spass mit der scrambler

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Pi,

    willkommen und viel Spass im Forum und natürlich mit der Scrambler.

    Die Erfahrung mit der Vespa in den Alpen unterwegs zu sein ist schon noch ein ganz eigenes Erlebnis das mir mit meiner ET4 vor 2 Jahren auch den Weg zur 9T geebnet hat. :klatschen:daumen-hoch:klatschen:daumen-hoch

    Grüße aus dem Unterallgäu

    Stefan


    !! Habe noch eine neue Healtech Ganganzeige für die nineT "GPDT-BM1" in der Anzeigefarbe weiss zu verkaufen !!

  • Willkommen auch aus Nidwalden! Noch ein Scrambler Fahrer :daumen-hoch


    Und noch dazu einer, der das Durchschnittsalter drückt :-P


    Thysi, hast den Roten Pfeil abgemessen, oder war das n Zufallstreffer? ;-) :-P

  • Vielen Dank für den herzlichen Empfang!

    Marroni mag ich zwar nicht, aber in der nähe gibts auch ne gute Gelateria

    La piccola Rotonda am Schlossergässli? Die hat mir zumindest gut gefallen :klatschen



    ... dann darfst beim nächsten Treffen der Schweizer auch nicht fehlen, jetzt, wos Wetter besser wird! Vllt dann auch ohne Reif auf den Sätteln beim Heimfahren :-D

    Immer gerne mit dabei! :rocker



    Die Erfahrung mit der Vespa in den Alpen unterwegs zu sein ist schon noch ein ganz eigenes Erlebnis das mir mit meiner ET4 vor 2 Jahren auch den Weg zur 9T geebnet hat. :klatschen:daumen-hoch:klatschen:daumen-hoch

    Am Gotthard die alte Tremola hoch ist einfach wunderbar mit der Vespa - die Rennvelofahrer überholen dich einer nach dem anderen und du bist dir nie so sicher, ob du vom 2. nicht doch in den 3. Gang schalten möchtest ... :lachen



    Und noch dazu einer, der das Durchschnittsalter drückt :-P

    Rumour has it ... :verliebt



    Willkommen und immer sichere und gute Fahrt- schöne Vorstellung- bin auch jahrelang eine Vespa S gefahren - r ninet und Vespa passen gut zusammen. :daumen-hoch

    Dankeschön - wirklich eine fantastische Kombi!



    Aber bitte davor nicht zuviel Marroni schleinen. Denn davon kan‘s gaaanz üble Ausdünstungen geben:freak

    Meine Ausdünstungen gehen dich gar nichts an :freak

    Pic or it didn't happen.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. "Forchheim is calling..." Ein Servus aus der Fränkischen Schweiz 19

      • Spudi
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      353
      19
    3. enfroschn

    1. Neues Mitglied aus dem Norden 14

      • Jannik_HB
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      740
      14
    3. Jannik_HB

    1. Hallo aus Zirndorf (90513) 16

      • k.#21
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      354
      16
    3. sbach

    1. Ein Neuling aus Südbayern 18

      • srtom
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      588
      18
    3. Larsmunich

    1. Neu aus Berlin und wartet auf Auslieferung 25

      • Chris2206
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      714
      25
    3. Schwedd11