Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo NineT Fahrer,


    bei meiner sinkt der Reifendruck recht schnell ab. Ich bin mir nicht sicher ob das am Prinzip (Schlauch) liegt
    oder ob es unnormal ist.
    Es ist bei mir Vorne und Hinten gleich. Habe jetzt 3500km drauf
    Eigentlich müsste ich bei jedem Tanken (250km) Reifendruck machen.
    Aber da ich nicht nur zum Spaß fahre sondern auch beruflich unterwegs bin. Geht das nicht immer.


    Wie sieht das bei Euch aus ?
    Kaufe mir eine Pumpe für die Garage


    Viele Grüße aus Barcelona

  • Interessante Produkte für die BMW R nineT bei Amazon:

  • Moin,


    bei meiner Druckverlust vorn ca. 0,3 bar in vier Wochen, hinten höchstens 0,1 bar. Fahre allein, vorne und hinten 2,5 bar. Seit ich die Druckverlustrate kenne, kontrolliere ich ungefähr alle zwei Wochen, je nach Laune auch dazwischen unmittelbar vor der Fahrt. Habe in der Garage Fahrradpumpe und Kompressor, Luft Auffüllen also kein Akt. Nach Reifen- und Schlauchwechsel zunächst Prüfung vor jeder Fahrt, um das Druckverlustverhalten der neuen Garnitur kennen zu lernen.


    Einmal waren es im Vorderrad allerdings nur noch 1,8 bar, keine Ahnung, warum (Staubkorn im Ventil?). Hat man sofort am veränderten Lenkgefühl gemerkt, ohne das dadurch jedoch irgendwas unsicher geworden wäre.


  • Ventilkappen mit Dichtung bewirken manchmal Wunder

  • Sowas habe ich jetzt bei meiner montiert. Ich bin mal gespannt, ob die wirklich was bringen, Alfred.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Hallo Alle,
    Danke, das hilft mir. Es ist also normal und ich muß einfach mehr kontrollieren. :daumen-hoch
    Erste Pumpe hat schon beim ersten befühlen den Geist aufgegeben, :geschockt
    jetzt muß ich was besseres kaufen gehen.


    Die Pumpe von BMW ? Was ist das für eine ? Nummer, Bild, Preis ?


    Danke
    Grüße aus Barcelona 23°Grad.... :heil
    Gerald

  • ... kann den hier wärmstens empfehlen:


    kompressor (Affiliate-Link) :daumen-hoch


    steht bei mir inner Garage (auf Avatar links im Bild!) - macht höllenlärm, ist aber handlich! bei meiner Nina bisher kein Druckverlust feststellbar... (vo./hi. 2,5)

  • Zitat

    Schlauch mit Winkelventil ist nicht so empfindlich gegen Druckverlust (Schwachstelle bei großem Reifenumfang: Feder im Ventil)


    Die Fliehkräfte spielen beim stehen ja eher ne "untergeordnete" Rolle...meine verliert messbar nur im Stand...0.3-0.4 bar in ner Woche sind "kein Problem"...

  • Ich habe bei meiner 9T von Mitte Juni bis vor einer Woche vorn 0,5 und hinten von 2,9 Soziusbetrieb 0,4 bar verloren.


    Da ich nur solo fahre,jetzt vorn 2,5 hinten 2,5.


    Horst

  • Hallo,


    das mit dem Druckverlust ist ganz normal. Ich hatte vor der Ninette 17 Jahre eine Triumph mit Speichenfelgen. Da war das genau so - in 2 Wochen ca. 0,3 bar Druckverlust. Bei neu aufgezogenen Reifen kann das anfangs noch viel extremer sein, da bei der Montage Luft zwischen Schlauch und Reifen verbleibt und dann relativ schnell durch die undichte Felge entweicht.


    Grüßle
    Stephan

  • Also eh ich den Druck ablesen kann ist durch das Gefummel zwischen den Speichen so viel Luft raus, da könnte ich beileibe keine Aussage über Druckverlust treffen. :0plan

  • Als Reaktion auf diesen Fred hab ich am WE das erste Mal Druck kontrolliert. Vorn 2,3, hinten 3,0 bar! Stand nach 1000 km. Jetzt frag ich mich natürlich, welche Werkstatt-Nase auf die Idee kommt, das Ding hinten so hart aufzupumpen.

    Klaatu... verata... n...n...ninet!

  • Mit knapp acht auf der Uhr sollte ich nach zwei Jahren nun wirklich mal den Druck prüfen, Shame on me :ditsch

    wenn alli seite
    wo chiemte mer hi
    und niemer giengti
    fur einisch z'luege
    wohi dass me chiem
    we me gieng.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Pirelli Angel GT vs. Michelin Road 5 40

      • Würzi
    2. Antworten
      40
      Zugriffe
      1,9k
      40
    3. Rainer

    1. Metzeler Sportec M7RR 225

      • Highzen
    2. Antworten
      225
      Zugriffe
      27k
      225
    3. Radknecht