Neue Liebe ❤️❤️

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Gratuliere! Auch die Farbe passt gut.

    Nur Sorry, was das für n Endschalldämpfer? Den find ich ist viel zu klobig und groß

    Einmal editiert, zuletzt von basticsl (7. Mai 2019 um 11:19)

  • aber ganz schön Krach!

    Die E4 sind leiser wie E3 und der Motor läuft ganz ruhig bei 1150 Umdrehungen.

    Mit der originalen Anlage hört sich zwar gut an und er knallt schön beim Gas wegnehmen,

    aber so laut und prägnant wie die nineT ist das nicht. Hat aber auch seine Vorzüge, man

    hat wieder mehr Freunde in der Nachbarschaft.:lachen

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Holgie (7. Mai 2019 um 16:02)

  • Das es Unterschiede gibt, neue gesetzesanforderung und so die Änderungen hervorrufen ist klar, fande den alten kleinen Auspuff damals schön, nur mit dem wird es nicht mehr möglich sein.

    Bei der aktuellenRR finde ich den originalen Auspuff eigentlich auch ganz ok, daher die kleine Verwunderung warum der so klobig ist.
    Des war der Gedanke hinter meinem Post.

  • Das es Unterschiede gibt, neue gesetzesanforderung und so die Änderungen hervorrufen ist klar,...

    Warum?

    Bei der nineT gab es doch auch keine signifikanten Änderungen.

    Und leiser ist die E4 da auch nicht wirklich.

    Wobei ich jetzt laut auch nicht mit gut oder besser gleichsetze!

    ...meint der Jo.


  • Bei der NineT hab ich kein vergleich zur E3, aber was man so hört gibt es schon ein Unterschied zwischen den beiden E3 und E4.

    Ich meinte aber auch nicht Lautstärke sondern eher Abgasanforderungen, dadurch werden dann andere Abgasanlagen benötigt.

    Ist beim Auto ja nichts anderes, um neue Anforderungen zu erfüllen braucht man andere Technik (DPF, OPF,...). Die R ist ja nicht das einzigste Motorrad mit so nem voluminösen ESD, nur im Vergleich find ich ist es bei der RR noch recht ansehnlich gelöst.

  • Ich habe da eher andersrum bedenken. Ich fahre eher defensiv

    und in Gebieten wo ich mich nicht auskenne sowieso.

    Holger hatte ich auch so verstanden.

    War von mir nicht ganz ernst gemeint.

    Also viel Spaß.

    Horst

  • Kannst`e mal den Werte der Schalldruckpegel gem. Zulassungsbescheid posten. Mich würde interessieren,

    ob der Unterschied zur 9T tatsächlich so groß ist, oder ob es "nur" ein gefühlter Unterschied ist.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Standgeräusch: 90 dB(A)

    Ah gefühlt fand ich die NineT im Stand schon lauter.

    Jetzt soll die S1000 4dB mehr haben. Na ja vielleicht kommen

    die noch wenn alles mal freigeblasen ist. Hat ja erst 25km weg und die

    im Rain Modus hat ja nur 136PS.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Nur? Nutzt Du die?

    Nein werde ich nicht nutzen, da ich es tunlichst vermeide bei Regen zu fahren.

    Den Rain Modus hat BMW so eingestellt das man sich erst mal an der Leistung

    gewöhnt, bevor man dann die volle Dröhnung erlebt/erfährt.

    Gruß der Holgie :swetter EX nineT Driver:toeff

  • Den Rain Modus hat BMW so eingestellt das man sich erst mal an der Leistung

    gewöhnt, bevor man dann die volle Dröhnung erlebt/erfährt.

    Wie jetzt? Aber Du kannst doch jederzeit auf den Road Modus (oder wie der heißt) umschalten?

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Den Rain Modus hat BMW so eingestellt das man sich erst mal an der Leistung

    gewöhnt, bevor man dann die volle Dröhnung erlebt/erfährt.

    Quatsch! Erst wenn der volle Kaufbetrag überwiesen ist, bekommst Du auch die ganze Leistung!

    Hast wohl nur angezahlt, wie? :brauen

    :lachen

    .

    ...meint der Jo.