Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • …is ne 2007er mit Rotax. Hab von Leuten gehört, die den Motor ungeöffnet bei Laufleistungen von über 140.000 km im Wettbewerb genutzt haben sollen… Den (ebenfalls hervorragenden) China-Motor gibt’s nur in der Gelben, ab 2008. Ersatzteile is in der Tat so ne Sache, einiges gibt’s nicht mehr. Hätte beispielsweise gerne den Alu-Motorschutz gehabt, aber der is aus. Sozius Fußrasten nur noch als Nachbau… etc.

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • Seit ich die kleine Honda CRF habe, stand die UGS auch nur noch rum. O.k.,

    die 27 PS reißen keine Bäume aus, aber 1 Zylinder taugt mir voll und ganz.

    Und es gibt ja stärkere Alternativen. Darum heute Nägel mit Köpfen

    gemacht und die BMW für eine GasGas700 in Zahlung gegeben 👍

    die GasGas SM700 hatte ich vor 1 Woche als Leihfahrzeug, die ist echt zornig… und gar nicht so unkomfortabel wie ich dachte

  • die R18? :geschockt

    Ne, weil Eightball doch vor dem Kauf nie eine Probefahrt macht ( hat er als Vollprofi doch nicht nötig ), war die R18 die er sich gekauft hatte ein Griff ins Klo, sprich ein Fehlkauf gewesen.

    Daran anschließend hat sich Eightball dann gleich umgehend für das Tätigen eines weiteren Fehlkaufs entschieden und sich eine BMW nineT UGS gekauft.

    Da ihm natürlich auch dieser Fehlkauf wiederum nicht genug war hat er dem Anschein nach jetzt die Tage seine nineT UGS gegen eine GasGas eingetauscht... :freak

    Einmal editiert, zuletzt von Scrambler2020 (3. August 2022 um 23:37)

  • …is ne 2007er mit Rotax. Hab von Leuten gehört, die den Motor ungeöffnet bei Laufleistungen von über 140.000 km im Wettbewerb genutzt haben sollen… Den (ebenfalls hervorragenden) China-Motor gibt’s nur in der Gelben, ab 2008. Ersatzteile is in der Tat so ne Sache, einiges gibt’s nicht mehr. Hätte beispielsweise gerne den Alu-Motorschutz gehabt, aber der is aus. Sozius Fußrasten nur noch als Nachbau… etc.

    Stimmt die mit Loncin-Motor war die Gelbe. Da hat mich mein Farbengedächtnis im Stich gelassen.

    Wieviele km hat sie denn schon drauf?

    • Offizieller Beitrag

    Ne, weil Eightball doch vor dem Kauf nie eine Probefahrt macht ( hat er als Vollprofi doch nicht nötig ), war die R18 die er sich gekauft hatte ein Griff ins Klo, sprich ein Fehlkauf gewesen.

    Daran anschließend hat sich Eightball dann gleich umgehend für das Tätigen eines weiteren Fehlkaufs entschieden und sich eine BMW nineT UGS gekauft.

    Da ihm natürlich auch dieser Fehlkauf wiederum nicht genug war hat er dem Anschein nach jetzt die Tage seine nineT UGS gegen eine GasGas eingetauscht... :freak

    ... vielleicht läuft die Sache eher virtuell ab, als physisch...

    • Offizieller Beitrag

    Das ist mal ein Statement :daumen-hoch

    ... habe die Rocket letzthin probegefahren.... herrlicher Sound, brutale Beschleunigungund ein wirklich heisser Ofen im wahrsten Sinn des Wortes...

    ... der 3-Zylinder hat mich bei der Hitze richtiggehend gegrillt, wenn man mal steht...

  • es „nur“ ein Dreizylinder

    Wollte ich gerade fragen.

    Sollte man nicht wissen, wie viele Zylinder das Motorrad hat?

    Ok, ok, ok, ... in einem Selbstversuch habe ich Autofahrer (gerne Groß-SUV-Fahrer) zufällig angesprochen, und nach den 4 Takten eines Ottomotors gefragt.

    Die überwiegende Antwort: " ... ... ... ... ... ... Wat?" :kasper

  • Ich hab das mit den Dreizylinder nur auf das Zitat vom Ulanbator bezogen, weil er zuvor geschrieben hat, dass es ein Sechszylinder ist.

    Was er jetzt im Nachhinein richtig gestellt, editiert hat…

    man könnte aus diesem 'kleinen Kasperlemotor' vermutlich auch einen 5 Liter V6 bauen - dann spart man sich auch gleich noch das Getriebe und stösst in den Bereich eine BossHoss vor.

    Mit Motorradfahren hat das für mich nichts mehr zu tun... - bei der aktuellen Rocket bin ich mir da nicht so sicher, hat bestimmt etwas - nur was?!

    Alles kann man nicht haben, wenn ich zwischen einem 6...8 Liter V8...10 in einem Auto mit +500PS und Nm und ner Elise wählen müsste, wäre die Wahl für mich einfach.

    Alles kann man nicht haben aber wenn es keinen Kompromiss mehr -wie er bei den meisten Motorrädern getroffen wird- gibt, würde ich mich fürs Handling entscheiden.

    Ne 390 Adventure kostet 1/4 einer Rocket und ist in vermutlich 98% aller Fälle das bessere und spaßigere Motorrad - wohl dem der sich eine Rocket leisten (und fahren!) kann und will!! :heil

  • Stimmt die mit Loncin-Motor war die Gelbe. Da hat mich mein Farbengedächtnis im Stich gelassen.

    Wieviele km hat sie denn schon drauf?

    ...beim Kauf am 14.6 hatte sie 26.055 km inzwischen 28.0100 km auf der Uhr. Bin seither vielleicht 3 oder 4 mal mit dem Auto gefahren und garnicht mehr mit der RnineT, ich glaub von "Anfangseuphorie" braucht man da auch so langsam nicht mehr sprechen... :denk

    Höre dir jeden Ratschlag aufmerksam an, aber befolge keinen - auch diesen nicht! :altersack

  • …inzwischen eigentlich nicht mehr „neben“ sondern zunehmend „statt“ der Pure und das mit so viel Spaß, dass ich ernsthaft darüber nachdenke die RnineT feil zu bieten… :denk

    71373B7B-8FBF-4E89-B38A-4D2A96A7BA01.jpg

    wenn ich zu diesem Motorrad m e i n e Meinung abgeben würde wäre ich in diesem Forum gesperrt - lebenslänglich - sorry.

    Nur ein Biker weiss, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält. :cool

  • Was willste denn mit der Elise? :denk Komische Wahl :0plan elise.jpg

    es müsste auch tatsächlich ne blaue sein... aber was ich damit will is ne gute Frage: ich würde gerne damit fahren (können!) aber ich pass vermutlich einfach gar nicht rein!

    2% für den Posing-Faktor? :brauen

    Nö, 1% für den Sound (im Leerlauf) und 1% fürs (Geradeaus) beschleunigen!

    (ich würde wohl noch mehr Argumente dafür finden (Komfort...ähm, vielleicht fällt mir noch was ein wenn ich lange überlege!) und ich würde sie gerne mal fahren, aber es ist schon bizarr, dass ein sehr starkes Motorrad das ja sinnigerweise auch irgendwie schnell sein will (vielleicht will es auch einfach nur Spaß machen!) und das unverkleidet ist, also eher für die engere Landstraße als für den Highway konzipiert ist, einem anderen mit gerade mal 1/3 der Leistung fahrtechnisch so hoffnungslos unterlegen ist! (ich bin auch noch keine 390 gefahren..., vermute das aber stark!)

    Ich fürchte dass die Megafaszination des Motors der Triumph bei der KTM eben genau nicht gegeben ist und dass damit dieses objektiv gute Motorrad einfach relativ wenig Spaß macht... - deshalb fahr ich ja auch den genialen Kompromiss r nineT !!! :heil

    Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr wird mir klar, dass ich beide unbedingt mal fahren muss... .- am Besten direkt nacheinander! :brauen

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (4. August 2022 um 13:51)

  • …ich fahr überwiegend im Alltag, dafür reichen die 53 PS mehr als aus. Die Handlichkeit ist unglaublich, einfach „die Leichtigkeit des seins“ und das alles bei 3,5 Liter/100km. Die Sitzposition passt mir deutlich besser als auf der Pure und auch auf den letzten Reisen nach Calicien ubd Slovenien wäre ich eigentlich mit der kleinen besser bedient gewesen (auch wegen jeweils einiger Schotterpassagen). Faktisch bin ich, seit ich die Kleine habe (ca. 2 Monate/1500km) keinen Meter mehr mit der Pure gefahren… :0plan

    Alles klar. Alltagstauglichkeit, da können unsere schweren Eimer nicht mit. Das ist auch der Grund weshalb Vespa Stückzahlen verkauft, von denen alle anderen Motorradhersteller nur träumen.

  • Mhmm ... vielleicht die Zukunft, ... mit eMotor. :brauen

    Nene,

    der Motor ist richtig klasse und das Mopped abgesehen vom „gewöhnungsbedürftigen“ Aussehen auch richtig gut. Ich verstehe schon, dass man da fast nicht mehr absteigen will.

    Wenn dann noch der Kupplungsdeckel gemacht ist (das ist meistens so zwischen 20000 und 30000 fällig), dann sollte die laufen und laufen und laufen