Was fahrt Ihr neben der nineT so? (Only Bikes)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bernhard ist lange heftig Enduro gefahren ( u.a. wohl Erzber Rodeo) und irgendwann ebenso heftig eingeschlagen. Er war wohl kein Supercrack aber mit Sicherheit kein Nasenbohrer. Nachdem er lange gar nicht mehr fahren konnte, hat er vor kurzem wieder angefangen... - mit weniger ganzen als heilen Knochen im Körper sinnigerweise eher verhalten und auch kein Enduro - schon gar nicht Wettbewerb. Das er nicht mehr hier ist und die Kate verkauft ( vielleicht weil es ihn physisch und psychisch zu sehr schmerzt das Teil nicht mehr artgerecht bewegen zu können) sollte man sich Kommentare dazu eher verkneifen - ist einfach kein guter Stil!

    Quelle: trust me dude? :denk

    Pic or it didn't happen.

  • Quelle: trust me dude? :denk

    Verstehe ich nicht so ganz...

    Quelle = wo ich das her hab?? - Hat er ( u.a. mir) in Alsfeld erzählt.

    Trust me Dude??

    Ob du mir traust?? - weiss ich nicht...

    Ob ich ihm trauen kann ob das stimmt??

    Klang jetzt nicht wie eine verlogene Heldentat, ob's wirklich stimmt weiss ich trotzdem nicht, hab ihn nicht nach der beglaubigten Krankenakte gefragt! :freak

    Hat aber auch nichts mit der Thematik sich nicht das Maul über Abwesende zu zerreißen zu tun!

  • Moin,

    für gut 3 Wochen (22.02. bis 17.03.'22) hatte ich kurzfristig :brauen so etwas:

    IMG_4957_resized.jpg

    War mir vom vergangenen Jahr als Werkstattersatzfahrzeug in guter Erinnerung und zudem ein unschlagbares Angebot meines favorisierten Verkaufsberaters der örtlichen Niederlassung :heil

    Letztlich hat mir allen Ernstes der Fahrtwind gefehlt. Darüber hinaus waren die Einstellmöglichkeiten des ESA Stoßdämpfers nicht Fisch und nicht Fleisch :denk

    Motor und Getriebe dieser Mopette waren dagegen allererste Sahne :daumen-hoch

    Das aktuell eingeschränkte Fahrzeugangebot und die überlangen Lieferzeiten haben mir für dieses Intermezzo gut in die Hände gespielt, zumal die F 900 XR als ehemaliges Dienstfahrzeug beim Kauf gerade mal 1000 Kilometer und mit frischem Service vom Händler kam :geht-klar

    BlackStar

    Einmal editiert, zuletzt von BlackStar (31. März 2022 um 09:23)

  • Mit "so etwas" finde ich das "Ding" richtig beschrieben.
    Hatte ich auch, einen Tag in den Alpen.
    Fuhr nicht schlecht, vielleicht ein wenig behäbig, aber noch in (meinem) akzeptablen Rahmen.
    Standard-Sitzbank für 185cm zu tief.
    Verarbeitung nicht mehr als ok.
    Gesamteindruck, Billig-Plastik im China-Bling-Bling Design, bezogen auf die hier gezeigte Variante in den Farben Weiß/Silber.
    Ich finde das Moped gräuslich, habe mich wahrhaftig geschämt damit los zu fahren.
    Fahre gerne & viel verschiedene Mopeds, am liebsten ganztägig, in den Alpen zur Probe, aber diese 900er BMW-Variante gehörte zu den seltenen Mopeds die hässlicher sind als der Fahrer.

  • ...naja, dezenter Einspruch!!
    Ich hatte für drei Tage die S1000XR als Ersatz-Bike. Muss dazu sagen, bin überhaupt kein Freund von Reiseenduro bzw. verkleideten Bikes. Mein Focus liegt auf Naked-Bikes...egal.
    Die XR hat mich hinsichtlich Agilität und Verarbeitungsqualität positiv total überrascht. War eher bzgl. des Drehmoment-Verlauf enttäuscht. Mini-Druck aus dem Drehzahl-Keller, obenrum Power ohne Ende; nur sind das Regionen in denen der Führerschein Richtung Flensburg aufgegeben werden kann.

    Habe die 900er noch nicht gefahren, glaube aber es es grundsätzlich keine schlechte Karre ist...

  • ...naja, dezenter Einspruch!!
    Ich hatte für drei Tage die S1000XR als Ersatz-Bike. Muss dazu sagen, bin überhaupt kein Freund von Reiseenduro bzw. verkleideten Bikes. Mein Focus liegt auf Naked-Bikes...egal.
    Die XR hat mich hinsichtlich Agilität und Verarbeitungsqualität positiv total überrascht. War eher bzgl. des Drehmoment-Verlauf enttäuscht. Mini-Druck aus dem Drehzahl-Keller, obenrum Power ohne Ende; nur sind das Regionen in denen der Führerschein Richtung Flensburg aufgegeben werden kann.

    Habe die 900er noch nicht gefahren, glaube aber es es grundsätzlich keine schlechte Karre ist...

    Naja, die F900xr ist ein zweizylindriger Chinakracher mit Bmw Logo,

    die S1000XR zählt motorisch und fahrwerksmässig zum Besten von Bmw. Ist halt ein Reihenvierzylinder, mit allen dementsprechenden Charakteristika.