Immer fleißig grüßen aber keine Hilfe wenn man sie braucht...

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich meine, wie bei fast allen Dingen kann man auch hier nicht verallgemeinern! Es gibt sicherlich bei jeder Spezies Motorradfahrer solche und andere!

    Es sind nicht nur Warnwestenträger oder Harley-Fahrer die nicht grüßen. Bei letzteren ist mir das ehrlich gesagt bisher nicht aufgefallen.

    Der Gruß sieht zwar manchmal so aus, als ob sie einen Revolver ziehen, aber sie grüßen. Auch als erstes. Und bei den Warnwestenträgern sind es auch nicht alle, die nicht grüßen. Aber, ich habe den Eindruck, dass warnwastentragende GS-Fahrer eher zum Nichtgrüßen neigen, iinsbesondere wenn sie in einer Gruppe unterwegs sind. Mag auch Einbildung sein. Warnwestentragende nineT-Fahrer, die nicht grüßen, sind mir bisher

    nicht untergekommen. Wobei, eigentlich ist mir erst ein warnwestentragender nineT-Fahrer begegnet.:lachen Ist noch gar nicht so lange her.:winken

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Grüßen ist eine Sache, aber helfen wohl ne ganz andere. Heute erlebt. Unterwegs auf der B500 Richtung Süden. Unterhalb von Untersmatt (3-4 km) Richtung Süden, überhole zwei Autos, schere wieder ein, die Fuhre wird plötzlich immer schwerfälliger und langsamer, lenken wird schwerer, Warnblinker rein, schaue nach den Reifen,vorne ok, hinten kann ich nicht sehen, fahre zum Straßenrand, die zwei Autos fahren vorbei (denken sich wahrscheinlich, geschieht dir recht, du Depp). Hinten total platt, Glück gehabt, hatte ca 100-120 drauf beim Überholen. Die Sonne knallt, auf dem Handydisplay fast nicht zu erkennen. Polizei kommt vorbei und hält an(Danke an die Jungs). Ich sage denen, alles klar, hab einen Platten, rufe den ADAC an. Der eine fragt noch kommen Sie klar, ja ja, natürlich. Sie fahren weiter. Ich merke in den nächsten 20 Minuten, daß ich kaum oder gar keinen Empfang habe (danke an Vodafon, daß es so toll nicht funktioniert hat, später habe ich vom ADAC Fahrer erfahren, daß es hier kilometerweit keinen Empfang gibt..super). Die Verbindung zum ADAC bricht immer wieder zusammen, SCHE..., und ich schicke die Blauen Jungs weg. In diesen 20 Minuten fuhren zig Motorräder und Autos vorbei, als ich verzweifelt versucht habe, den ADAC zu erreichen, keiner hielt an, keiner fragte. Irgendwann winkte ich einem Mopedfahrer zu und zeigte ihm das Zeichen für Telefon. Er hielt sofort an, ein herzliches Dankeschön an ihn, er hatte O2 und hatte einen viel besserern Empfang!, dank LTE ging auch Google Maps, der Typ von der ADAC Hotline konnte Untersmatt nicht finden! Erledigt, ADAC schickt Hilfe. Eine gute Stunde später kam der Abschleppwagen. Und in dieser Zeit wieder zig Mopeds und Autos, auch einige NineTs , soviele innerhalb dieser Stunde habe ich nicht gesehen, seit ich sie habe, seit 2015. Doch es gab zwei Ausnahmen, auf der Gegenfahrbahn ein Höllenengel, der rübergerufen hat, ob alles OK wäre und ein HP2 Fahrer , der vom Gas ging und trotz daß ich den Daumen hochgehalten habe und ihm mit der Hand gedankt habe, angehalten hat. Das war die Bilanz. Kurz nach 17:00 zu Hause, Moped gleich aufgebockt und den Übeltäter gefunden, eine 40mm Holzschraube! Wie die es geschafft hat, senkrecht zum Reifen, sich in diesen zu bohren, ist mir schleierhaft. Der Tag und die Ausfahrt am Ar... der Reifen war noch ziemlich neu, sieht ziemlich ramponiert aus, ABER kein Sturz !!! Insoweit alles gut. Es gab einiges zum Nachdenken. Geguckt haben sie übrigens alle.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich grüße meistens außer ich bin auf der letzten Rille in der Kurve!

    Dann musste aber durch den verspiegelten Helm ein Nicken andeuten :lachen Mir kam vor ner Woche ne Polizeikolonne in ner echt scharfen Kurve entgegen (für die Kenner: zwischen Wiesen und Flörsbachtal im Spessart) - Die hatten alle bei arger Schräglage im Scheitelpunkt die Patschen draußen :rocker

    Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die Motorradfahren scheiße finden und die, die zumindest ein mal in ihrem Leben Motorrad gefahren sind.

    Einmal editiert, zuletzt von don_cali (1. Juli 2018 um 11:40)

  • Woran erkennt man denn einen Motorradfahrer am Straßenrand, der eine Panne hat? An der aufgeklappten Motorhaube wohl kaum... und nur weil jemand mit dem Handy rum macht, sollte besser auch kein Grund zum Anhalten sein, sonst kommt man nicht mehr zum Fahren.

    Bedenklich würde ich das nicht Anhalten erst finden, wenn auf Zeichen niemand stoppt...

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis (7. Mai 2018 um 13:03)

  • Solange die schwarz ist spricht nix dagegen :daumen-hoch

    Aber dann würde ich eher von Dainese die Airbag Motorradjacke kaufen,

    die sieht wenigstens gut aus.

    Die Jacke mit dem elektronischen System macht auch Sinn....die normalen Airbag - Westen lösen erst, wenn du mit Schwung vom Moped fliegst. Knallst du vor ein Hindernis und kommst nicht vom Motorrad weg, reagiert der Airbag nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Lud (7. Mai 2018 um 11:15)

  • Woran erkennt man den einen Motorradfahrer am Straßenrand, der eine Panne hat? An der aufgeklappten Motorhaube wohl kaum... und nur weil jemand mit dem Handy rum macht, sollte besser auch kein Grund zum Anhalten sein, sonst kommt man nicht mehr zum Fahren.

    Bedenklich würde ich das nicht Anhalten erst finden, wenn auf Zeichen niemand stoppt...

    Und jedes dritte Auto hat quasi während der Fahrt eine Panne. Oder warum machen die alle dran rum?

    Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass ich bei einer Panne per Handzeichen keine Hilfe bekomme...

  • Das mit dem gelben Schal kenne ich auch.

    Aber Frage schadet nie. ;)

    Grüße grundsätzlich alle motorisierten Zweiräder, den darum geht es doch, oder?

    Egal welcher Hersteller, Model oder Hubraum, wäre ja auch quatsch.:freak

    Bedanken tu ich mich auch wenn Dosenfahrer Platz machen zum überholen, ist eine Form der Höflichkeit unter einander.:rocker

  • Ich grüße nur wenn ich Bock dazu hab. Oft nervt mich das einfach. Gerade an Tagen wo viel los ist. Oder in der Stadt oder auf der AB. Das nervt einfach nur. Wenn einer aber eine Panne hat halte ich immer an. Hab schon einige Male geholfen. Mit Reparatur am Straßenrand oder bei mir in der Garage oder durch Mitnahme. DAS ist wichtig nicht das oberflächliche Grüßen. MEINE Meinung.

  • Die Jacke mit dem elektronischen System macht auch Sinn....die normalen Airbag - Westen lösen erst, wenn du mit Schwung vom Moped fliegst. Knallst du vor ein Hindernis und kommst nicht vom Motorrad weg, reagiert der Airbag nicht.

    Moment mal, da kann man doch schnell noch manuell an der Leine ziehen!?!