Beiträge von don_cali

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Noah, diese Geräusche sind für ein Boxergetriebe völlig normal. Sogar die Getriebe der LC-Boxer machen Schaltschläge, mal mehr mal weniger.

    Tipp für geschmeidiges und leiseres Schalten: sehr schnell hochschalten. Ziehen des Kupplungshebels und Hochziehen des Fusses müssen praktisch gleichzeitig erfolgen. [...]

    Ist auch die einzige zuverlässige Art, dass der Gang auch immer reingeht :D

    Ich checke erst mal den Luftdruck (grad von der Werkstatt abgeholt; vllt meinten sie es ja etwas zu gut) und schaue was sich tut. Wahrscheinlich eine Mischung aus allem. Danke schonmal fuer deine Einschaetzung!

    Mal ne Frage zum TrailAttack:

    Ich hatte vorher den RoadAttack3 auf meiner Urban GS und mir kommt es so vor als waere der TA3 um einiges kippeliger. Gerade, wenn es so in die anfängliche Schräglage geht, scheint der Reifen so eine gewisse Eigenmotivation zu haben. Wo ich den RA3 recht genau dosieren konnte, macht der TA3 ploetzlich zu viel. Ist das normal oder reine Einbildung? Vielleicht extra so konzipiert, um große Enduros besser haendelbar zu machen? Fragen ueber Fragen....

    Grüße

    Cali

    Hab heut den TrailAttack draufbekommen. Erste 5km fuehlen sich kippeliger an als beim RoadAttack. Der RoadAttack war unglaublich neutral. Der TrailAttack scheint son bissl in die Kurve reinzufallen. Ist praktisch bei engen Manövern, aber macht mich (da ungewohnt) ein wenig nervös^^. Vllt aber auch nur der erste Eindruck, nachdem ich etliche KM mit dem flachen RoadAttack unterwegs war.

    Servus,

    kannst du uns berichten, was Ende Juli für die 30er rausgekommen ist? :) Würde mich brennend interessieren

    Hey, glaubes es wurden so ca 250,- für die 30er. Kamen noch paar Kleinigkeiten dazu; dh so ca 350,- am Ende. Werde aber noch mal schauen, was es genau war.

    Ich hab mit 30 meinen Führerschein gemacht und mir gleich die Urban G/S als erstes Motorrad geholt - ohne Probefahrt, ohne alles. Dazu hab ich folgenden Senf abzugeben:

    a) Eigentlich ist sie super zu fahren. Gerade, wenn man nicht mehr 18 ist und viel Erfahrung im Verkehr hat und die Hauptproblematik wirklich "nur noch" die Beherrschung des Mopeds ist, sind viele Fehlerquellen schon mal weg und man hat keinerlei Probleme mehr.

    Gerade am Anfang, wenn man eh noch fahrschulmäßig unterwegs ist, ist die Maschine sehr gut händelbar, gerade was Leistungsentfaltung, Größe, Gewicht etc. angeht.

    Außerdem ist es ein echtes Charakterbike. Ich hab schon einige Leihmotorräder hinter mir und ich muss sagen, die NineT hat was echt organisches. Wenn man sie an macht rüttelt es einen durch, wie ein Tier, was sich noch mal schüttelt. Dann spürt man beim Gasgeben diesen schönen Kippmoment, der das Bike nach rechts drückt... mhhhhhh.

    c) Hier ein paar sachen, die man jedoch bedenken sollte: Wenn es dann mal hektischer zu geht, sind 110ps und ähnliches Drehmoment manchmal schon arg viel für die ungeschulte Hand. Ne 600er mit 60ps bringen einen halt schon um einiges weniger aus der Fassung und erlaubt viel mehr Ungenauigkeit, als wenn man mit der NineT mal nen Fehler macht. Der Motor kann schon austeilen, wenn man mal zu sehr reinlangt...

    Außerdem ist die NineT mit dem "alten" Boxer und Kardan, dann doch anders, als die meisten Fahrschulmopeds. Das ist am Anfang schon manchmal merkwürdig, wenn sie bei langsamen Manövern oder flottem Runterschalten anfängt zu kippen oder zu schlingern.

    Das führt bestimmt dazu, dass man auf dem Bike am Anfang viel vorsichtiger fährt, als auf ner Kleineren und, da bin ich mir sicher, weniger schnell lernt. Ich hab mich einfach viel weniger getraut; auch, weil ich kein 14tausend Euro Motorrad auf den Asphalt donnern wollte.


    Viele hier sind Motorradveteranen seit 40 Jahren und sind sich nicht mehr so im Klaren, wie das überhaupt ist, wenn man nicht zigtausende Kilometer unterm Hintern hat und einem scheinbare Kleinigkeiten das Leben schwer machen können. Ich fahre grad seit 3 Jahren und ich kann mir nix schöneres vorstellen mit der Urban durch die Gegend zu heizen und hab all die Marotten echt ins Herz geschlossen. Aber es ist eben doch noch im Gedächtnis, dass sie mich manchmal schon ins Schwitzen gebracht hat.

    Von mir aus: ein klares: Jo! Hau rein! Aber immer im klaren sein, dass man nicht umsonst erst mit 25 den offenen Führerschein machen darf und Hirn die am Anfang fehlenden Fähigkeiten ausgleichen muss... ;)

    Wenn für knapp 250.- € die Ölwechsel, Gabelölwechsel, Ventile, Sync und noch eventuell Bremsflüssigkeitswechsel (ordentlich) gemacht werden und dazu noch die üblichen anfallenden Kontrollen beantrage ich, für die Werkstatt und deren Mitarbeiter mal den Hut rumgehen zu lassen. :geschockt

    Was da alleine alles ab- und wieder angebaut werden muss......

    Hab bei denen auch die 20er machen lassen und da waren sie ca € 200,- günstiger als 2 andere Vertragswerkstätten im Umkreis. Haben für ca € 550,- quasi das komplette Checkheft abgehakt. Die nächste Werkstatt hat 750,- genommen. Werde aber berichten, was dann Ende Juli bei rumkommt.