Beiträge von Qooler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wie es aussieht, fahren viele von euch mit Handy als Navi. Wie sieht es mit der Sichtbarkeit auf dem Display aus? Wegen Reflexionen z.B. Fahrt ihr die Helligkeit der Displays hoch, um bei Sonnenschein was zu erkennen? Ein paar Tips und Erfahrungen wären super.

    Danke euch schon mal.

    Kann mich boldric nur anschließen. Kaufe seit Jahren bei ks-parts ein. Bin nach den Originalbelägen auf Sinterbeläge umgestiegen. Bremst eindeutig besser. Ja, verschleissen die Bremsscheibe stärker, aber dafür bremsen sie besser. Habe eine Ur-Nine T Bj.2015, habe ca.35000 km drauf und immer noch Original-Bremsscheiben, vorne wie hinten.

    Sorry für´s Reingrätschen.

    Ingo, ist das der Kennzeichenträger von AC Schnitzer?

    Zu SW Motech: Habe den Träger nur an der rechten Seite. Bin vom Träger, der ziemlich unaufällig ist und sogar eine "schöne" Form hat, die sehr gut zur nine T passt, begeistert. Tasche ist nicht ständig dran, ist schnell an- und abgeklipst. Das einzige Manko, die Tasche ist nicht abschließbar, weder am Träger, noch sie selbst.

    Hatte gestern ein interessantes Erlebnis. Habe die Hupe, seit ich die Maschine habe, ca. 5 mal betätigt. Gestern war es mal wieder notwendig, ein Autofahrer versuchte mich zu ignorieren. Ich hupte und es hupte und hupte und hupte...bis ich den Taster nochmal betätigte, da ging sie aus. Aus einem Taster ist ein Schalter geworden? Heute nochmal verifiziert, betätige ich die Hupe kurz, kurzes Hupen, betätige ich die Hupe etwas länger hupt das Ding weiter, bis ich nochmal drauf drücke. Kennt einer von euch das Phänomen?

    Grüßen ist eine Sache, aber helfen wohl ne ganz andere. Heute erlebt. Unterwegs auf der B500 Richtung Süden. Unterhalb von Untersmatt (3-4 km) Richtung Süden, überhole zwei Autos, schere wieder ein, die Fuhre wird plötzlich immer schwerfälliger und langsamer, lenken wird schwerer, Warnblinker rein, schaue nach den Reifen,vorne ok, hinten kann ich nicht sehen, fahre zum Straßenrand, die zwei Autos fahren vorbei (denken sich wahrscheinlich, geschieht dir recht, du Depp). Hinten total platt, Glück gehabt, hatte ca 100-120 drauf beim Überholen. Die Sonne knallt, auf dem Handydisplay fast nicht zu erkennen. Polizei kommt vorbei und hält an(Danke an die Jungs). Ich sage denen, alles klar, hab einen Platten, rufe den ADAC an. Der eine fragt noch kommen Sie klar, ja ja, natürlich. Sie fahren weiter. Ich merke in den nächsten 20 Minuten, daß ich kaum oder gar keinen Empfang habe (danke an Vodafon, daß es so toll nicht funktioniert hat, später habe ich vom ADAC Fahrer erfahren, daß es hier kilometerweit keinen Empfang gibt..super). Die Verbindung zum ADAC bricht immer wieder zusammen, SCHE..., und ich schicke die Blauen Jungs weg. In diesen 20 Minuten fuhren zig Motorräder und Autos vorbei, als ich verzweifelt versucht habe, den ADAC zu erreichen, keiner hielt an, keiner fragte. Irgendwann winkte ich einem Mopedfahrer zu und zeigte ihm das Zeichen für Telefon. Er hielt sofort an, ein herzliches Dankeschön an ihn, er hatte O2 und hatte einen viel besserern Empfang!, dank LTE ging auch Google Maps, der Typ von der ADAC Hotline konnte Untersmatt nicht finden! Erledigt, ADAC schickt Hilfe. Eine gute Stunde später kam der Abschleppwagen. Und in dieser Zeit wieder zig Mopeds und Autos, auch einige NineTs , soviele innerhalb dieser Stunde habe ich nicht gesehen, seit ich sie habe, seit 2015. Doch es gab zwei Ausnahmen, auf der Gegenfahrbahn ein Höllenengel, der rübergerufen hat, ob alles OK wäre und ein HP2 Fahrer , der vom Gas ging und trotz daß ich den Daumen hochgehalten habe und ihm mit der Hand gedankt habe, angehalten hat. Das war die Bilanz. Kurz nach 17:00 zu Hause, Moped gleich aufgebockt und den Übeltäter gefunden, eine 40mm Holzschraube! Wie die es geschafft hat, senkrecht zum Reifen, sich in diesen zu bohren, ist mir schleierhaft. Der Tag und die Ausfahrt am Ar... der Reifen war noch ziemlich neu, sieht ziemlich ramponiert aus, ABER kein Sturz !!! Insoweit alles gut. Es gab einiges zum Nachdenken. Geguckt haben sie übrigens alle.

    Ist zwar ein bißchen off topic, aber ich kann das nicht so stehenlassen, denn ich habe ganz andere Erfahrungen mit HH Racetech gemacht.

    Zitat:
    "...Beispielsweise ging HH Racetech, der früher mal Rainer belieferte,
    letztes Jahr auch in Insolvenz, aufgrund eigener - teurer - Erfahrung
    kann ich nur abraten, bei Geschäften mit HHR in Vorleistung zu gehen. "

    Habe nach der Insolvenz Kontakt zu HHR aufgenommen. War alles Top, Beratung, Kommunikation wie Herstellung. Es gabe eine leichte Verzögerung der Auslieferung, aber dafür kam mir Herr Hoffmann preislich entgegen, ungefragt! Bezahlt habe ich übrigens per Rechnung. Sorry Holger, daß du schlechte Erfahrungen gemacht hast.

    Gruß
    Peter

    Ich gehe mal davon aus, es ist vorne?!
    War bei mir auch der Fall, irgendwann ging es mir gehörig auf den Zeiger. Habe es in der Werkstatt moniert. Problem wäre bekannt. Das wären die sich bildende, scharfe Kanten an den Bremsbelägen. Sie bauen die Beläge aus, machen die Kante weg, wie auch immer, danach ist Ruhe. ABER... es käme wieder, mit sich wieder bildenden Kanten. Gesagt, getan, jetzt ist Ruhe.
    Heißt für mich, nach Original kommen bei mir Lucas-Beläge, oder so, rein.

    Hi Rene,

    alles von Rizoma.
    Heckunterverkleidung ~ 99€
    Blinker/Brems/Rücklichtkombi Club S ~79€ pro Stück.
    Es gibt ein paar Händler, die das verkaufen, wie z.B. Bohling & Eisele in KA...

    N´Abend.
    Danke für eure Antworten,

    @Opa Micha, DoubleX:
    Ist auch meine Meinung, daß "Alt" Öl. Werde vor der nächsten Ausfahrt alles nochmal säubern, und danach nochmal schauen.
    Die Dichtflächen sind nicht beschichtet worden, habe es ausdrücklich betont, auch innen nicht, wußten die aber schon, waren wohl nicht die ersten Ventildeckel.

    pille323: das hört sich aber nicht so toll an. Bin gespannt, ob da noch was kommt. Bei mir ist es übrigens auch rechts gewesen

    Falls es bei mir nochmal auftritt, werde ich die "kleine Sauerei" nochmal durchführen und drauf achten, alles wirklich trocken zu legen, bevor ich den Deckel montiere.

    Hallo Leute,
    habe meine Ventildeckel beschichten lassen, alles wieder zusammengebaut. Nach einer halbstündigen Testfahrt, habe ich sie mir angeschaut, habe sie mit einem Papiertuch abgewischt, bei einem Ventildeckel (unten) habe ich einen kleinen Tropfen Öl auf dem Tuch gehabt. Keine Ahnung "alt"(vorher nicht alles abgewischt) oder "neu"(undicht). Ist das einem von euch passiert, daß nach dem Zusammenbau die Ventildeckel undicht waren? Habe natürlich mit dem vorgegebenen Drehmoment angezogen.

    Gruß
    Qooler