Beiträge von Hexer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Deine Gewichtsklasse passt zum Serienfahrwerk. Aber das wurde ja hier schon so oft geschrieben dass Wiederholung überflüssig ist.

    Bei mir sind es Ü100 und da passt es dann nicht mehr.

    Ich hab das 640 nun gut 1000 km gefahren und bin restlos überzeugt. KEIN Vergleich zu dem Rumpel-SerienFB. Was den Komfort noch ein wenig trübt ist die doch sehr harte Sitzbank. Bei keinem anderen Moped hat mir so schnell der Ars....weh getan. Aber damit kann ich leben. Es zwingt zu nicht sinnfreien Kurz-Pausen. :freak

    Ich habe keine GS. Sehe jeden Tag eine neben meiner UGS stehen. Und sehe die breite komfortabele Sitzbank. Den Wuchtigen Lenker und die aufrechte Sitzhöhe. Das Para- und Telelever-Fahrwerk visa Einzelfederbein und Standardgabel aus der Frühzeit der Fahrwerkstechnik. Da braucht es wenig Fantasie zu erkennen, dass hier 2 völlig verschiedene Typen stehen, die man nicht vergleichen kann und soll. Fahr Probe. Ausgiebig! Die 9 T ist ein tolles Mopped. Aber eben auf dem Stand - wie der Name schon sagt: Heritage. Alt, retro. Mit allen Nachteilen. Zum Tagesausflug ein Spaßmoped. Auf Reise wollte ICH persönlich damit heutzutage nicht gehen. Obwohl man das natürlich tun kann. Ging ja früher auch.

    meine Erfahrung mit Z8 sind auf ner Buell und da war der Z8 bei 6 tsd völlig am Ende. Sägezahn vorn extrem hinten im Anfangsstadium. Das fahren macht dann keinen Spaß mehr. Ist kippelig und eckig. Klar kann man den noch bis zur Mindestprofiltiefe fahren. Aber wenn es sich so unangenehm fährt, schmeiße ich den runter. Fahre nun Conti RA EVO. Mal schauen ob der länger hält.

    Es kann aber immer sein, dass ein Reifen auf einem anderen Motorrad perfekt passt auf dem anderen gar nicht. Also: MEINE Z8 Erfahrung ist nicht auf 9T gemacht worden.

    Hallo,

    im Test wurden aber die verstärkten Versionen für schwere Moppeds getestet! Im letzjährigen Test mit den Versionen für unsere RnineT schnitt der Z8 nicht so gut ab. Aber vielleicht wurde ja die Gummimischung leicht geändert. Ich finde den bei mir werksseitig montierten Z8 eigentlich sehr gut. Vor allem die Laufleistung überzeugt - liegt bei ca. 8000 km hinten - vorne geht einiges mehr. Die Modelle, die in den Tests besser bewertet werden, sind in der Regel viel schnelller aufgearbeitet - und ich habe keinen Bock, wegen marginal besserer Handlichkeit o. Ä. doppelt so oft neue Reifen aufzuziehen. Geschweige denn, wenn man nach augedehnter Urlaubstour auf der Heimreise von der Rennleitung abgewunken wird, weil die Pellen nach 2000km schon in den Punkterängen agieren.
    Und wenn wir unser tolles Hobby weiterhin betreiben wolllen, brauchen wir auch das nötige Kleingeld dafür. Daher sollte man das "Made in Germany" in die Kaufentscheidung mit einbeziehen.

    Grüßle
    Stephan

    Hab den Z8 auf der Buell und ganz andere Erfahrung. Vorne nach ca 6 tsd völlig fertig. Hinten noch 3 mm.

    Nachdem der CRA / C als Erstbereifung montiert war kam eine Zwangsumrüstung (Neufahrzeug, weil Erst-NineT auf dem Parkplatz niedergewalzt wurde) der Metzeler Z8 zum Einsatz. Mit dem wurde ich nie richtig warm, weil
    Rubbeln in schnellen Kurven
    Vibrationen an der Gabel in Schräglage
    Unkultiviertes Laufverhalten beim Beschleunigen bereits in leichter Schräglage
    Kippeliges Verhalten im Neuzustand, das mit Laufleistung stark abnimmt. Am Ende wird er fast zäh.
    Ich hatte immer das Gefühl, das Profil erzeugt Vibrationen. Fahre kaum Autobahn. Wenn ich dann doch mal eine nutze und etwas schneller unterwegs bin ist mir aufgefallen, dass die Armaturen stark vibrieren. Auch mit neu montierten und gewuchteten Rädern. Mit dem Conti ist es weg...

    ähnliche Erfahrungen mit dem Z8 hab ich auf meiner Buell gemacht. Nach ca 6000 km ist der Vorderreifen zudem völlig fertig. Trotz gemäßigter Fahrweise. Ausgeprägte Sägezahnbildung. Hinten noch fahrbar. Aber auch schon SZ. Letzlich ist ein lockeres Kurvenfahren nicht mehr drin. Kippelig, nervös. Rüste nun auch auf RA EVO um

    Frage ist: Sind die originalen Sticker geklebt und über lackiert also nicht entfernbar oder kann man das einfach drüber kleben. Oder kann man die Alten ablösen?

    Gehört der Sticker auf der Schale dazu. Laut Text nicht.

    hat es schon mal jemand getestet? Optik find ich Klasse aber so viele Fragen....

    Das EIGENE ist sowieso immer das SCHÖNSTE und BESTE. Von daher....Egal was andere sagen. Und das ist auch gut so. Sonst hätten wir ja alles die gleichen Autos, Mopeds und Weiber. Alle blond, langbeinig mit RIESEN....Füßen:heil:herz:lachen:saufnase

    Ich sehe das absolut genauso. daher hab ich die Grundausführung des 640 auf meiner UGS. Und ehrlich: Wenn die Frau mal mitfährt dreh ich da gar nichts an der Grundstellung und Dämpfung rum. Ich muss ohnehin wunschgemäß zahm fahren. Da spare ich mir das hin- und hergeschraube. Früher gab es das auch nicht. Die Älteren unter uns werden sich erinnern...Man fuhr einfach zurückhaltend und dann ging da auch. Für 200 Euro gespart kannst du dir noch hübsche Dinge an dich, die Frau oder das Moped hängen. :freak:lachen

    Ich hatte bislang HHR optimiertes O-FB (classic) und derzeit Wilbers (UGS) - das 640er ohne Tamtam. Beides funktioniert prima.

    Warum ich nicht wieder das O-FB von HHR optimieren lies? Keine Ahnung. Ich hatte einfach mal Lust auf was anderes. Einen anderen Grund gibt es nicht.

    ne, von Öhlins spreche ich gar nicht, aber ein Federbein einzubauen das revidierbar ist und durch einen Fachmann überarbeitet werden kann, gibt es bereits seit mindestens 30-40Jahren. Also so neu ist diese Errungenschaft nicht. So ein Einwegfederbein passt z.B. eher in die moderne Wegwerfgesellschaft und ist sicherlich nicht unverfälscht und ursprünglich

    vielleicht ist ja auch ein oneway-Motor drin?! Einwegfelgen. Alles kaputt und schrottreif kaum das man es gekauft hat....:freak

    Ja, ich lese noch mit! Vielen Dank für Euer Feedback. Ihr habt recht, wenn Ihr sagt, dass die wenigsten Fahrer auch mit dem „Kletterer“ ins Gelände fahren; ich auch nicht. Deswegen scheiden Geländereifen aus, auch wenn sie cool aussehen. Richtig ist auch, dass ne GS immer für große Menschen passt. Ist halt eine eierlegende Wollmichsau (kann alles, möchte ich aber nicht). Ich habe aber eine Tendenz in Eurer Einschätzung erkennen können. Die Richtung geht zum Scrambler. Morgen oder Samstag gehts zum Händler, der mir letzte Woche einen Scrambler offeriert hat. Als Ausstattung hat dieser Heizgriffe, den verchromten Krümmer, Kreuzspeichenräder,ASC, LED Blinker und die hohe Sitzbank. Zusätzlich kann ich mir für einen Wert von 890 Euro Zusatzausstattung aussuchen. Was meint Ihr was „unabdingbar“ ist? Ich meine ein Zylinderschutz sollte sein, oder? Zu Strichsiebener: noch ist es nicht zu oberlehrerhaft. Es gibt halt verschiedene Meinungen. Danke erst einmal bis hierhin!

    Das hört sich doch prima an. Ist alles so, wie du es brauchst. Gerade der hohe Sattel!

    ICH tät der Scrambler ein kleines Windschild verpassen. Sonst aht sie ja alles an Bord. Hab's an der UGS (Serie) und das entlastet schon spürbar. Auch bei Tempo 100. Ansonsten würde ich das Geld in ne schicke BMW Jacke stecken.....:brauen:freak

    Zylinderschutz ist nur was für dappige Umwerfer und Stützradfahrer.:freak:brauen Und da es mir selber schon passiert ist.:weia...war nur n Kratzerchen. daher: Kann man drauf verzichten... Beim richtigen Unfall ist eh alles im Ars....