Aktuelle Rabattaktionen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielleicht möchten sie Held-Produkte nicht rabattieren und nehmen diese für die Aktionszeit aus dem Programm ("nicht lieferbar").

    Ist doch keine unübliche Praxis.

    In der Regel sind dann eher Marken ausdrücklich von den Rabatt-Aktionen ausgeschlossen. Held ist tatsächlich gern mal darunter, ebenso Rukka.

  • Einige Hersteller in der Regel aus dem Premiumbereich wünschen keine Rabatt auf deren Produkte. Da sind dann schon ab und zu Händler abgemahnt worden, bzw. die Belieferung wurde sogar eingestellt

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Die BMW R 18 gibt es wie im BMW R 18 Forum nachzulesen ist bei BMW Martin in Bayern aktuell hinterhergeschmissen.


    Die R 18 gibt es für 17.000,-- Euro und die Bagger für 21.000,--- Euro, was einem Nachlassvon rund 10.000,-- Euro pro Motorrad entspricht.

    Selbstverständlich nagelneu und mit 0 Kilometern auf der Uhr.


    BMW als Hersteller beteiligt sich wohl großzügig an der Ramschaktion.

    Ob BMW bei der Lage dier R 12 überhaupt noch auf den Markt bringt ist fraglich, denn das Thema Retro ist inzwischen ausgelutscht und durch.

    Die BMW R 12 wird, falls sie je kommt, genau der gleich Rohrkrpierer wie die BMW R 18, egal wieviel Derivate davon geplant sind oder waren.

    Der große Trend für die nächsten 10 Jahre heißt eindeutig Reise- / Enduro. Jeder Hersteller springt aktuell auf den Zug auf, bringt neue Modelle oder belebt alte wieder ( siehe Honda - Africa Twin ). So hat Ducati mittlerweile sogar schon 3 Enduro Reihen im Angebot und alle Anderen legen nach.

    Mit Retro ( egal ob Motorräder ober Zubehör ) hingegen ist in den nächsten Jahren kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

  • Aber was ist denn an der R12 so Retro. Das ist einfach ein klassisches Motorrad. Purohne Schnickschnack, runde Lampe, Rohrlenker, 2 Rundinstrumente und vor allem luftgekühlt. Dafür gibt viele Interessenten. Und es werden sogar weitere Versionen kommen.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Die R18 geht eben schon recht extrem in eine, seeehr klassische Richtung. Je spezialisierter ein Bike ist, desto spezieller und auch kleiner wird das interessierte Publikum. Und da hat sich eben BMW schlichtweg bei den möglichen Absatzzahlen verschätzt.

    Passiert jedem Hersteller mal. Man wirft voller Elan ein Produkt auf den Markt, von dem jemand im Betrieb, im Konzern, eine einzelne Gruppe oder ein einzelner hochstehender Manager/Designer/Produktchef fest glaubte, "Das wird der Hammer!"

    Und manchmal geht dann der neue Schokoriegel, das vierärmelige Hemd, teuere, auf alt getrimmte 400 kg Eisenhaufen auf zwei Rädern voll ins Abseits.

    Zwei Räder: BMW C1, vier Räder: BMW 525 Eta, um nur wenige Beispiele zu nennen. Der Name BMW steht hierbei nur als Stellvertreter.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (9. November 2023 um 09:28)

    • Offizieller Beitrag

    ... der Markt wird es richten.... wenn die Nachfrage zu klein ist, muss der Preis runter... ich wollte eine R18 nicht mal geschenkt...

  • ... der Markt wird es richten.... wenn die Nachfrage zu klein ist, muss der Preis runter... ich wollte eine R18 nicht mal geschenkt...

    Hier schreibst Du ja selbst, dass der Preis gar nicht das Problem ist!

    Das Teil wurde viel zu günstig in viel zu großen Stückzahlen auf den Markt gedrückt!

    Viel weniger, viel exklusiver und viel teurer wäre das Teil heute keine Blamage!

    Eine „normale“ BMW kann nicht genug eierlegende Wollmilchsau sein, als dass das wie es durchgeführt wurde, hätte funktionieren können!

    Schade um den Motor!

    Wie hier schon geschrieben könnte ich mir vorstellen das ein Powercruiser, allerdings auch diesen höchst exklusiv, erfolgreich sein könnte.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21