Beiträge von elmotorero

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Noch ein Contra-Hinweis für Unschlüssige Käufer: wenn ich mit Sozius und Intercomunicador fahre, höre ich den J&H bei offener, als auch mittlerer J&H-Klappe und viel Gas unangenehmerweise durch den Intercomunicador. Es stört so sehr, dass ich die J&H-Klappe dann zu machen muss. Fahre allerdings aktuell mit immer offener Originalklappe, da ich den J&H-Sound, wenn ich allein fahre, egal bei welcher Drehzahl doch sehr genieße. Werde die Originalklappe mal wieder aktivieren, um mit dann einen weiteren Eindruck vom J&H zu machen. So ganz zufrieden bin ich irgendwie nicht - vermisse den bassigen Sound vom Akra. Dank der Optik, bleibt der J&H aber wohl doch dran.

    Hi Northland,

    auch bei sehr kurvenreichen Ü200 gibt es nichts zu meckern. Wenn es auf der Autobahn nur geradeaus geht wird ein wenig ungemütlich, aber das passiert mir bei anderen Sitzbänken auch.

    Ich kann sie nur empfehlen und würde sie wieder kaufen. Zudem gibt es meines Erachtens keine schönere Kombi mit dem Tankgürtel.

    Also: bestellen und drauf freuen!

    Nabend,

    habe jetzt ca. 500 MadMax-km mit dem J&H und offenem Krümmerventil abgedroschen und wage ein Urteil zu fällen

    Hyde Mode:

    - Hahn auf und bei hoher Drehzahl ballert brutaler MadMax-Sound aus dem Endrohr, welcher sogar dem Hintermann ein Lächeln ins Gesicht zaubert

    - im untertourigen Bereich eher dezent und nicht sehr bassig - mir fehlt dann das Volumen des Akra.

    - nach längerer Zeit stört der knallende Sound und man genießt den Jekyll-Mode

    Jekyll Mode:

    - eine wahrlich willkommende Abwechslung den schnurrenden Boxer mal ohne Nebengeräusche wahrzunehmen.

    - fühlt sich an wie eine futuristische Vorstufe eines Elektromotor mit imitiertem Motorgeräusch

    - macht auf seine Art und Weise auch viel Spaß und passt super in der friedliche Landschaftskulisse

    Mix-Mode:

    - dauerhaft angenehm, wenn auch ein bisschen langweilig, aber wenn Mann den Hahn voll aufreißt kommt es dem Hyde-Mode schon sehr nahe.

    jetzt kommt das große ABER

    Lohnen sich die 2000 Euronen?

    Nur wenn du sie wirklich über hast. Drauf sparen und dafür auf was anderes verzichten, macht meines Erachtens keinen Sinn.

    DENN: ich hatte vorher den Akra mit offenem Krümmerventil und muss sagen, der bassige Sound des Akra ist vielleicht etwas leiser aber klingt besser und passt besser zum Boxer!

    Kosten: 50€ für den Adapter gegen die Fehleranzeige im Cockpit.

    Du hast 2000€ über und kannst dir trotzdem alles andere leisten?

    Dann gönn dir den J&H, denn er ist nicht nur top verarbeitet und sieht super aus, sondern bietet dank der drei Modi eine zusätzliche Abwechslung die den Fahrspaß nochmal mindestens verdoppelt.

    Würde ich ihn mir nochmal kaufen:

    Nein, aber jetzt ist er ja zum Glück schon dran :brauen

    Rein optisch übrigens auch in der hohen Ausführung ein wahrer Augenschmaus.

    IMG_20231013_201608_(1080_x_1080_pixel).jpg

    IMG_20231013_201533_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_20231013_201426_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_20231013_201246_(1080_x_1080_pixel).jpg

    Hahahaha, ihr seid die Geilsten. Danke für die vielen Lacher!!!

    Hab verstanden. Freundin hat sich nur ein bissl beschwert, die nassen Klamotten kann man ja ausziehen.

    Denke die optisch beste Lösung ist die Mischung der Vorschläge von Sechskantharry und Karsten

    Mit Catwoman hinten drauf, werde ich nicht schmutzig und Sie Dank Hochdruckreiniger gleichzeitig mit dem Bike ratzfatz wieder sauber. Danach ggf. die Unterkühlung behandeln :brauen

    Vielleicht wäre ein kürzeres Heck da sogar noch von Vorteil...

    Nicht meiner, aber von meiner Freundin hinten drauf!

    Waren gestern auf nasser Straße unterwegs. Von oben sind wir nicht nass geworden, aber von unten, sah die Jacke und Hose meiner Freundin eigentlich noch schlimmer aus als der Schmutz auf dem Heckabschluss. Dies Hose war zudem bis zum Oberschenkel triefnass. Passiert in Spanienland nicht oft, ist aber trotzdem ein echtes Problem, wenn man Mal ne "Meertagestour" macht und trotzdem vom Regen erwischt wird. Am neuen Sitz kann es nicht liegen, der schließt identisch ab.

    Entspricht das dem Plan der Herren Ingenieros von BMW? Das muss den doch auch aufgefallen sein... :ditsch

    Hatte eigentlich vor mir sogar noch eine kurzes Heck anzubauen, aber dann ist ein Schutzblech direkt am Reifen unumgänglich. Jedoch kann ich mich da optisch gar nicht mit anfreunden.

    Augen zu und durch oder hat jemand DIE Lösung? :denk

    Bin gespannt auf eure Ideen,

    Best Grüße

    Peter

    IMG_20230918_220420_(600_x_1080_pixel).jpg

    Hi Northland , die ersten 150km waren sehr angenehm. Die Sitzbank ist etwas höher, man sackt jedoch leicht ein. Das Leder ist etwas rutschiger, aber nicht störend. Die durchgezogene Sitzbank ist im Vergleich zum 2-Teiler etwas schmaler geschnitten. Ich bin ebenfalls schmal und finde das daher angenehmer. Die Fahrersitzbank vom 2-Teiler hat mich manchmal nach vielen KM an der Innenseite der Oberschenkel gestört. Ich war jedoch bisher an eine Rallysitzbank einer Tenere gewöhnt - die ist noch schmaler.

    Die 150km waren sehr kurvenreich und unterhaltsam, zumindest subjektiv hilft das meines Erachtens gegen Schmerzen aufgrund der Sitzhaltung.

    Ich hoffe nächste Woche sind Ü200 und auch ein paar längere Geraden. Dann gibt's ein Update.

    Ich hatte mich im Internet über Fertigprodukte und hier in Spanien bei verschiedenen Sattler informiert und habe mich neben der tollen Optik, Tankgürtel und individuellen Gestaltung auch aufgrund des besten Preis-Leistung für diese Sitzbank entschieden. 450€, Sitzbank inklusive. Woanders kostet nur das neue Beziehen einer vorhandenen Sitzbank schon 300-400€.

    Nabend!

    So, wollte Mal wieder ein Lebenszeichen abgeben! Mit der R12 wurde eine neue Kuh durchs Dorf getrieben und die Geschmackdiskussion um die 100years Edition hat sich gelegt. Sicherlich auch Dank Sechskantharry der meines Erachtens bewiesen hat wie schön diese Edition sein kann.

    Meine hat mittlerweile 3000km Kurvenkilometer durch das valenzianische Hinterland auf dem Buckel und ich darf gestehen - ich bin verliebt wie am ersten Tag! Was ein geiles Motorrad. Ich muss gestehen, ich war bisher nur Bigtrail, überwiegend Offroad gewohnt, aber in den letzten 5 Monaten habe ich nur ein einziges Mal zur Ténéré gegriffen. Wtf - ich wusste nicht das Strasse so viel Spaß machen kann - die Angstnippel an den Fussrasten mussten weg ;)

    Auch das Customising nimmt langsam Fahrt auf und heute Morgen habe ich den neuen Sitz von einem kleinen italienischen Sattler ausprobiert! (zu beziehen über Classic Bike Raisch). Ich bin sehr begeistert von der Quali des Leders und der Verarbeitung. Man sitzt etwas höher, aber das kommt meinen langen Beinen zu Gute.

    Erstes Zubehörteil war allerdings der Chromtrichter für den Ansaugstutzen. cruso - nochmal besten Dank - ebenfalls top Quali und sitzt perfekt.

    Lenkererhöhung von Voigt kommt meinen Armen und Rücken ebenfalls zu Gute. Die 9T verhält sich damit meines Erachtens genauso gut bzw. besser!

    Den Lenkungsdämpfer hatte ich ein Fahrt lang abgebaut. Ja der Einschlag geht leichter, aber mit habe ich auch Null Probleme. 350€ gespart :)

    Mittlerweile kann ich auch eine Meinung zum Sound vorweisen: E5 mit geschlossenem Auspuffventil finde ich ebenfalls etwas Mau. Also Stecker ab und... :heil !!!! SOOOO darf sich ein Boxer ab der ersten Umdrehung anhören! Präsent aber nicht zu laut, zudem schön dumpf. Ich möchte es jedem E5-Fahren empfehlen. Dank des kleinen Zubehöradapter gibt's auch keine Fehlermeldung im Cockpit. "Zu dumm", dass der J&H schon bestellt war und nächste Woche angebaut wird... - habe mir sagen lassen - "da geht noch was" :brauen

    Genug gefaselt - anbei ein paar Bilder.

    Beste Bikergrüße an alle Gleichgesinnten

    IMG_20230914_224927_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_20230914_224647_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_20230914_225038_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_20230914_224959_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_20230914_223739_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_20230914_223832_(1080_x_1080_pixel).jpgIMG_20230914_223919_(1080_x_1080_pixel).jpg

    IMG_20230914_225605_(1080_x_1080_pixel).jpg

    Nabend!!! Ja Top, @Ingo hoffe meine 100years wird auch mal so schmucke wie deine! Nicht nur der Auspuff gefällt mir ;) Glückwunsch

    @Hardy. Lande am 1. in Düsseldorf, dann bis zum 13. im schönen Rheda-Wiedenbrück OWL und dann geht's ab DD zurück. Hoffe eine von euch beiden liegt halbwegs in Reichweite!

    Hallo zusammen,

    ich magst mal laut und mal leise, daher wäre der Auspuff von Jekyl & Hyde eine gute Option. Allerdings kein Schnäppchen, daher würde ich gern auf Nummer sicher gehen und mir diesen gern vorher einmal anschauen/anhören. Falls ihn jemand an einer E5 montiert hat oder jemandem kennt, würde ich mich freuen mal vorbeizuschauen. Ich bin jedoch nur die ersten 2 Augustwochen in Deutschland.

    Hoffe es klappt, vielen Dank im Vorraus!

    So, hab's ausprobiert - geht ganz fix. Keine gute Idee, zumindest am Fender der Roadster, da dieser dann am Rad schleift. Die Pure und Scambler haben vermutlich andere Aufnahmen für den Kotflügel und damit klappt es. Leider hatte ich keine Handy zur Hand fürs Foto.

    Herzlich willkommen, Glückwunsch zum Bike! Hier in Valencia gibt es einen Hersteller von schicken Taschen und Gepäckrollen im Old-School-Look! Google mal nach Poderosa Goods, die verschicken auch nach DE! In der Regel bieten sie möglichst unauffällige Halterungen mit Klick-Fix-System an. Ich denke die machen sich sehr gut an deinem Bike!