Beiträge von Pepona
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Ich mache es so:
von November- April in Spanien Tarragona ( fahre in der Zeit 7-8.000km leider nicht auf der UGS sondern auf einer Triumph, ist leicht und macht riesig Spaß)
dann
von Mai - Oktober zuhause im Odenwald, fahre hier insgesamt ebenfalls 7-8.000km, abwechselnd mit der UGS, Suzuki 1250 und Triumph Speed Triple 1050)
für mich ist das ideal, geht halt nur wenn schon in Rente ist
-
Alles anzeigen
Hallo ,
ich fahre seit dem ich die RnineT Modelle fahre das Mannol Powerbike 15W 50 und bin sehr zufrieden damit.
Die letzten Male hatte ich immer 10L Kanister gekauft , dieses Frühjahr einen 20L Kanister ( ich mache schon mal öfters als angegeben einen Ölwechsel )
Bis jetzt war das Öl immer farblich normal wie man es halt kennt. Jetzt ist das Öl rot, wie ATF in etwa, riecht aber normal, also nicht wie ATF.
Mannol hab ich vorletzte Woche deswegen angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Fährt hier sonst wer auch das Öl und kann bestätigen, dass das jetzt rot ist ?
Danke für eure Antwort.
Hi, hatte die gleiche Frage hier die Antwort:
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte machen Sie sich keine Sorgen: Das von Ihnen bestellte Motoröl ist in Ordnung. Die Farbe von Motorölen kann je nach Hersteller, Additivpaket und Charge unterschiedlich ausfallen – von goldgelb bis hin zu rötlich-transparent. Das bedeutet nicht, dass es sich um Getriebeöl handelt oder ein Abfüllfehler vorliegt.
Sie können das Öl bedenkenlos verwenden. Die entscheidenden Faktoren sind die Viskosität und die Spezifikationen/Freigaben, die auf dem Gebinde angegeben sind.
-
-
Gleiche Konstellation bei mir, habe mir jedoch die /5 Sitzbank gekauft ist deutlich bequemer als die Originalsitzbank
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hatte das Vergnügen Rainer‘s Urban GS mit Quickshifter und Blipper am 10. März zu fahren. Leeeeute! Nach meiner Fahrt hatte ich im Kopf nur noch das „haben wollen“ Gefühl. Ein ganz anderes Fahren - ich bin sowas von begeistert das ich diesen Umbau machen lassen werde und unbedingt haben muss. Wer eine R nineT so noch nie gefahren ist und den Gedanken auch hat - bitte unbedingt mal fahren 😎 Besten Dank nochmal an Rainer für die Probefahrt!
Was kostet der Einbau (inkl.Hardware) des Quickshifter/Blipper???
-
-
Hi, Ansaugschnorchelabdeckung (33€) ,Zylinderschutz (45€), Ansauggitter(23€) alles von Aliexpress, Verarbeitung ist gut und vor allem der Preis, sicherheitsrelevante Teile kaufe ich dort nicht
-
Hier zur Info: Teile aus Edelstahl von Alie....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Hi, ich bräuchte eine makellose schwarze hohe Vorderradabdeckung, ist deine eine solche?
-
Grüße aus dem Odenwald (südlich des Weißwurstäquators) herzlich willkommen
-
Hat sich erledigt, ich hab von http://www.arrow.it das Dokument bekommen.
Gezahlt hab ich 300,- inkl. Versand, ist wie neu. Montiert ist er noch nicht.
Prima, sag bitte mal bescheid wenn er montiert ist ob du zufrieden bist mit dem Pro Race, Danke und schönes Wochenende
-
Hi Folks, ich hab mir den ESD Arrow Pro Race für meine Scrambler E5 gebraucht gekauft. Hat jemand eine ABE, die er mir senden kann? Hab schon mit dem Arrow-Vertrieb Kontakt aufgenommen, die Jungs wollen 25,- € für das Blatt Papier haben und das würde ich mir gerne sparen.
Hi, Servus, habe mir den gleichen gekauft (UGS E5 hoher Auspuff), konnte ihn bisher nicht montieren, da ich bis April im Ausland bin, bist du zufrieden mit dem Auspuff ( Klang, Leistung etc)? Übrigens wieviel hast du für den gebrauchten Auspuuf bezahlt?
VG
Pepona
-
Hi, hatte auch Probleme mit dem Sitzkomfort der originalen UGS Sitzbank, habe mir dann die BMW /5 Sondermodell Sitzbank geholt, und bin nun zufrieden mit dem Sitzkomfort
-
Vielleicht sagt einem das noch was aus dem Physikunterricht:
F=m x a
-->a=F/m: Beschleunigung= Kraft/Masse, die Masse hat direkten Einfluss auf die Beschleunigung
-
Ich habe meine auf die Waage gestellt
Vollgetankt 205 kg
und den Fahrer nicht vergessen, dann relativiert sich das zum Motorradgewicht

-
Hi, habe noch ne IXS Stripe, Leder aber nicht regendicht
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Passt die noch

Ja, passt noch damals hatte ich 74kg, heute 70kg, Jacke ist schön Retro original, leider keine Protektoren
-
Hi Folks,
die Lederjacke habe ich noch ( 1982 bei Karstadt gekauft) das Moped leider nicht mehr

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.