Aktuelle Rabattaktionen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die letzte Preiserhöhung bei Calimoto galt meines Wissens nur für Neukunden.

  • Für bisherige Premiumkunden bleibt alles beim alten.

    In der kostenlosen Basis Version gibt es keine Navigation mehr. Macht auch Sinn, support und Serverkapazitäten bereitstellen für Personen die betriebswirtschaftlich nix bringen produzieren Verluste.

  • Für bisherige Premiumkunden bleibt alles beim alten.

    In der kostenlosen Basis Version gibt es keine Navigation mehr. Macht auch Sinn, support und Serverkapazitäten bereitstellen für Personen die betriebswirtschaftlich nix bringen produzieren Verluste.

    Gebe Dir da ja prinzipiell recht.

    Aber wenn man gleichzeitig den Preis erhöht, dann wird man die Basis-Version-Nutzer sicherlich nicht gewinnen.

    Ich wäre ja bereit für Calimoto zu bezahlen, aber ich nutze es nur ein paar Mal in Jahr und benötige die ganzen Zusatzfunktionen der Premium-Version nicht.

    Das ist es mir dann doch nicht wert.

    Dann wird halt wieder altmodisch mit der Karte geplant.

  • Eine Calimoto Lifetime Lizenz kostet nach Preiserhöhung immer noch weniger als ein TomTom Rider oder Garmin Zumo, wird dafür aber permanent weiterentwickelt und verbessert.

  • Ich kann mein Garmin während der Fahrt bedienen, könnt ihr das mit der Calimoto App aufm Handy auch? Z.B. die Tankstentaste drücken und das Ziel in die aktuelle Route einbauen

  • Ich kann mein Garmin während der Fahrt bedienen, .......

    Das darfst Du gar nicht und ist verboten!! :aetsch

    Ich hatte auch mal ein Garmin, da mußte man stehen bleiben, bevor man es bedienen konnte.

    Beim Fahren konnte man nichts betätigen.

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

    Einmal editiert, zuletzt von Rheingauner (2. Juli 2023 um 14:42)

  • Das ist es mir dann doch nicht wert.

    Dann wird halt wieder altmodisch mit der Karte geplant.

    Warum nicht günstig einen Zumo oder BMW Navigator V (das ist der ohne Ghosting) erstehen ? Damit entfällt der ganze Smartphone-Ärger.

    Navi_an_NineT_01_800.jpg

    Navi_an_NineT_02a.jpg

    - Boxern seit 1987 -

  • Was ist Ghosting?

    Ein Eigenleben des Systems, das auf scheinbare, nicht stattgefundene Berührungen reagiert und Aktionen ausführt, oder auf tatsächlich durchgeführte Berührungen nicht reagiert.

    Das berührungsempfindliche Display spinnt einfach, aber nur ab und zu, mal mehr, mal weniger.

    Ein Beispiel hab ich auf die Schnelle mal hier gefunden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die ganze Erzählung vom Anfang an hab ich gar nicht angehört, bin gleich zu der Demo gesprungen.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Das darfst Du gar nicht und ist verboten!! :aetsch

    Ich hatte auch mal ein Garmin, da mußte man stehen bleiben, bevor man es bedienen konnte.

    Beim Fahren konnte man nichts betätigen.

    Mein BMW Navi (Garmin) funktioniert auch während der Fahrt :klatschen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Warum nicht günstig einen Zumo oder BMW Navigator V (das ist der ohne Ghosting) erstehen ? Damit entfällt der ganze Smartphone-Ärger.

    Navi_an_NineT_01_800.jpg

    Navi_an_NineT_02a.jpg

    Bisher hatte ich das Handy einfach in der Tasche und über das Kommunikationssystem im Helm die Ansagen gehört. Das hat für mich komplett gereicht und ich hab nicht für 90% meiner Fahrten eine Navihalterung, die ich nicht brauche. Und Handy ist ja eh dabei und das hat ja mit der Basisversion von Calimoto auch gut geklappt.

  • Für bisherige Premiumkunden bleibt alles beim alten.

    In der kostenlosen Basis Version gibt es keine Navigation mehr. Macht auch Sinn, support und Serverkapazitäten bereitstellen für Personen die betriebswirtschaftlich nix bringen produzieren Verluste.

    Hatte mir seiner Zeit das „alle Karten“ Paket gekauft. Das passt für mich sehr gut!

    Ein Einmalbetrag und gut.

    Ok, keine Blitzwarnung und keine (falsche) Schräglagenangabe. Darauf kann ich aber gut verzichten.

    Für mich ein entscheidender Vorteil ist gerade, das ich die Navigation immer dabei habe. Man kann sich jeder Zeit gut mit Freunden austauschen!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Das darfst Du gar nicht und ist verboten!! :aetsch

    Ich hatte auch mal ein Garmin, da mußte man stehen bleiben, bevor man es bedienen konnte.

    Beim Fahren konnte man nichts betätigen.

    Beim Garmin muss man im Menü den Haken raus nehmen, dann kann man es während der Fahrt bedienen

    (PS: wofür hat BMW bei E5 den Tempomaten eingeführt, wenn nicht dafür, das man während der Fahrt beidhändig andere Dinge tun kann?)