Danke dir, Klaus.
zentralständer/heber
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Der Becker ist ja nicht schlecht, aber der von BS-Motorparts würde mir besser gefallen:
http://www.bs-motoparts.com/BMW/R_NineT/20…aender-4008.htm
Gibt es da vielleicht auch gute Erfahrungen mit dem Teil, ohne Abreißen und runterfallen wie weit oben gelesen?
Es sind ja auch Varianten davon zu haben:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Bike Tower? Der ist etwas teurer aber das selbe Prinzip, oder?http://www.bike-tower.de/index.php?id=3…1670e4e4c3966bd
Die dritte Variante von dem Teil ist der hier:
http://www.google.de/imgres?imgurl=…ved=0CFwQ9QEwBQ
Oder wollt Ihr mich doch lieber vom Becker überzeugen?
Grüße, Hagen.
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Der von BS ist der Heber, der abgeschert ist.
Der von bike-tower ist scheinbar um einiges besser.
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Wichtiger ist es, falls schon bestellt, die Bestellung zu stornieren.
Habe heute den Zentralheber von BS-Motoparts bekommen (gibts in unterschiedlichen Farben) und bin vollstens zufrieden, warum?Weil die Halterung eine völlig andere ist für die nineT und deshalb nicht zu vergleichen ist mit der KTM "Geschichte". Zweitens sind wohl bei dem KTM Nutzer wohl einige Fehler unterlaufen sind, die ich hier nicht weiter erläutern möchte.
Ich bin kein Freund von vorschnellen Urteilen und bitte vor allem im Internet davor schnelle Urteile zu fällen, schließlich hängen davon auch Mitarbeiter ab und solche "Urteile" im Internet unwiederbringlich festgeschrieben sind.
Jedenfalls ist die "Adapterplatte" eine völlig andere für die nineT und sieht für mich mehr als wertig aus. Vor allem finde ich auch den klapp Mechanismus prima
und den Tragegriff.Für mich sieht der Schiebebolzen (anstatt der seitlichen Stange wie bei dem Bike-tower) um einiges durchdachter aus.
http://files.bs-motoparts.eu/dokumente/anle…ernew-ma-de.pdf
http://files.bs-motoparts.eu/dokumente/anle…nder/305331.pdf
Die Rollen sind auch bombenfest angebracht, da massiv in die Halterung verschraubt werden (siehe Bilder), der Adapter und entsprechende Schrauben auch.
Siehe erste drei Fotos:
https://www.flickr.com/photos/2170174…57650289712301/
Viele Grüße
Alexander -
Danke @ Alexander.
Du sprichst mir aus der Seele von wegen den vorschnellen Urteilen...
Der Zentralständer von BS-Motorparts macht echt einen soliden Eindruck, vor allem mit der Adapterplatte für die Ninette.Ich glaube die Unfälle mit der KTM sind Geschichte und der Hersteller hat daraus gelernt (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Habe ja noch etwas Zeit mich zu entscheiden.
Richtigen Winterschlaf hält meine Ninette sowiso nicht. war gestern ein paar Kilometer im Sonnenschein mit ihr unterwegs .
Der Zentralständer von BS-Motorparts ist weiterhin Favorit....Grüße, Hagen.
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Danke @ Alexander.
Du sprichst mir aus der Seele von wegen den vorschnellen Urteilen...
Der Zentralständer von BS-Motorparts macht echt einen soliden Eindruck, vor allem mit der Adapterplatte für die Ninette.Ich glaube die Unfälle mit der KTM sind Geschichte und der Hersteller hat daraus gelernt (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Habe ja noch etwas Zeit mich zu entscheiden.
Richtigen Winterschlaf hält meine Ninette sowiso nicht. war gestern ein paar Kilometer im Sonnenschein mit ihr unterwegs .
Der Zentralständer von BS-Motorparts ist weiterhin Favorit....Grüße, Hagen.
Moin ALL,
um hier evntl. vorschnelle Äußerungen und Vorurteilen entgegen zu wirken, bei den "KTM-Leuten" ist kein Moped durch falsche Handhabung/Bedienung zu Schaden gekommen!
Es war in zwei Fällen ein Amtlich nachgewiesener Materialfehler vorhanden. Die Schäden wurden, bis auf noch ein laufendes Verfahren, anstandslos vom Hersteller des Ständers übernommen.
Das spricht auch für BSIch habe einen Heckheber von BS in Gebrauch. Dieser wurde leider zu erst in der falschen Variante geliefert. Nach kurzen Telefonat und E-Mail Verkehr wurde dieser anstandlos und ohne weitere Kosten getauscht ! Auch das Verhalten spricht für BS.
Auch die Zentral-Hebe-Ständer für die KTM's sind, meines Wissens nach, mittlerweise überarbeitet/geändert worden.
Entscheidungen zum Kauf bei BS.Motoparts, ob ja oder nein, soll dieser Fred nicht beeinflussen. Die von mir angeführten "Unfälle" entsprechen der Wahrheit und sollten nur zur Information dienen.
Mein persönlicher Eindruck des von mir bei BS-Motopart bestellten und benutzten Hebers, sowie die Kundenbetreuung und Umtausch, ist vollkommen ok.
Ein absolut gutes Preis-Leistung-Verhältnis. -
@All - Hi,
Frage : wer hat denn den u.a. Zentralheber/Zentralständer von BS-Motoparts für die R Nine T schon im Einsatz - welche Erfahrungen gibt es ?
Passt die Aufnahme sauber in den Adapter ?
Steht das Motorrad , nach dem Hochbocken, frei ( Vorderrad als auch Hinterrad )Gruß Michael
Hallo zusammen,
auf einer erneuten Suche nach einem Zenztralständer bin ich bei BS-Motoparts fündig geworden.
Mit heutiger verbalen Zusage von BS-Motoparts wird die Adapterplatte für die R nine T bis spätestens November 2014
verfügbar sein.Der Zentralständer mit der Bezeichnung "Motorrad Zentralständer ConsStands Power ....., Adapter+Rollen inkl."
wird preislich bei ~280€ liegen.
Die max. Hubhöhe liegt bei ca. 15cmHier ein Video als auch ein Bild :
Externer Inhalt files.bs-motoparts.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die generelle Montageanleitung und andere Details findet ihr : hier
Eine preisliche interessante Alternative .. oder
Ciao Michael
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Hallo zusammen,
auf die Gefahr, dass ich mich jetzt blamiere - ich habe mir den Zentralständer von BS_Motopart geholt.
Für die Befestigung am Motorrad sind 2 Beizettel dabei, die eine Yamaha und eine Kawa zeigen.
Die selben sieht man auch direkt auf der Website, wenn man den Ständer für die 9T auswählt. Zusätzlich sind noch ein paar Schrauben dabei, eine Gewindestange, mit der ich momentan nicht wirklich was anfangen kann.Wer kann mir denn bitte sagen, wie das Teil an unser geliebtes Moped festgemacht wird. Möchte nicht einfach rumprobieren bis was passiert.
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Hallo zusammen,
auf die Gefahr, dass ich mich jetzt blamiere - ich habe mir den Zentralständer von BS_Motopart geholt.
Für die Befestigung am Motorrad sind 2 Beizettel dabei, die eine Yamaha und eine Kawa zeigen.
Die selben sieht man auch direkt auf der Website, wenn man den Ständer für die 9T auswählt. Zusätzlich sind noch ein paar Schrauben dabei, eine Gewindestange, mit der ich momentan nicht wirklich was anfangen kann.Wer kann mir denn bitte sagen, wie das Teil an unser geliebtes Moped festgemacht wird. Möchte nicht einfach rumprobieren bis was passiert.
. . . warum rufst Du nicht einfach mal bei Deiner Bezugsquelle bzw. BS direkt an?
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Wollte nur sehen, wer am schnellsten und am effektivsten antwortet.
Aber nicht, dass Du dann auch so einen Entschuldigungs - Thread willst
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Alsooooo, ich habe den wohlweislichen Rat von Alfred befolgt.
Antwort: Die eine grosse Mutter gehört in unsere 9T rein mit 180 NM Drehmoment. Nachdem das ja kein Klacks ist, und ich nichts kaputtmachen will,
kann das jemand von Euch bestätigen?Ich glaube das nennt man Schwingenlager, unten im Rahmen, erschlagt mich aber nicht, wenn es anders genannt wird.
Eine Beschreibung für die 9T existiert offensichtlich noch nicht, die telefonische Beratung war sehr gut und freundlich0
Und ein paar Teile sind dabei, die braucht man gar nicht.
Leider hat dafür ein anderes Teil gefehlt, aber eine Beilagscheibe konnte ich noch herbeizaubern.Also die Frage ist: Schwingenlager 180 NM --> ist das ok?
Danke euch schon mal.
Habe die Antwort im Netz beim Konkurenten gefunden:
Bursig - FilmDas meine ich, ich vermute, da gehört die Schraube rein.
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Wenn es um die Kontermutter Loslagerzapfen an Heckrahmen geht (M24x1,25), sind es gem. Reparaturanleitung, Stand 14.11.2014, 145nm, dabei am Loslagerzapfen gegenhalten. Das Loslagerzapfen soll zum Einstellen der Lagerspannung mit 20nm angezogen werden, lockern und dann wieder mit 7nm anziehen (bei geschmiertem Zapfen und Gewinde).
180nm tauchen im Bereich der Schwinge nur auf beim Gewindering im Winkelgetriebe. -
So sieht das also aus - ganz gut. Musste nur die Platte etwas anpassen.
Doch wie sagt der Schweizer? : Aber vooorsicht - Mache es auf einem geraden Untergrund und schmiere die Buchse etwas, sonst wird es schwer, den Ständer wieder zu entfernen :cool:Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.gesendet mit papatalk
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Hallo,
ich habe mir selber die "Sparlösung" gebastelt. Habe einen Scherenlifter mit verstellbaren Schraubbügeln, nutze ich für meine anderen Mopeds auch, deshalb wurde dieser optimiert. Auf diese habe ich für die Die Buchsen unten am Motor 20mm Edelstahlrohre angepasst und auf eine M20 Gewindestange geschweißt. Hält bombenfest und die nineT steht stabil. Für den Hinterradausbau werde ich dann auch den Holzklotz nehmen
Kosten 50€ für den Heber, wenn man ihn noch nicht hat.Gruß
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Hallo,
ich habe mir selber die "Sparlösung" gebastelt. Habe einen Scherenlifter mit verstellbaren Schraubbügeln, nutze ich für meine anderen Mopeds auch, deshalb wurde dieser optimiert. Auf diese habe ich für die Die Buchsen unten am Motor 20mm Edelstahlrohre angepasst und auf eine M20 Gewindestange geschweißt. Hält bombenfest und die nineT steht stabil. Für den Hinterradausbau werde ich dann auch den Holzklotz nehmen
Kosten 50€ für den Heber, wenn man ihn noch nicht hat.Gruß
feine Sache
Alternativ kann man auch einen Schraubbügel von unten mit dem Motorblock verschrauben (vorhandene M8 Bohrungen) und dann den Scherenheber seitlich einschieben.
Weitere Möglichkeit nur für die Entlastung des Vorderrades: Querbohrung vorne am Motorblock nutzen.
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Schöne Konstruktion
Die Madame kann man wahrscheinlich mit dem Ständer nicht bewegen aber das ist wohl auch nicht gewollt…
Tolle Idee, besonders zum Aufbocken über den Winter
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Heber Marke Eigenbau
Schön! Auf jeden Fall angenehmer zu handhaben als den günstigen BECKER - Lifter.
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Zum Bewegen könnte man den Scheren Lifter noch auf eine Rollen Plattform setzten ist aber bei mir nicht notwendig.
Die Aufnahme ist eh fast mittig ausgelegt, deshalb kann man sie hinten leicht heben und etwas passendes unterstellen, das reicht mir soweit. Für den Winter ist es auch perfekt... -
klasse gemacht!
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- Offizieller Beitrag
Also ich mache das schon alle Jahre und an allen meinen Motorrädern mit diesem Scherenheber.
Externer Inhalt kern-stabi.suedlichtservice.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einfach klasse das Teil und es gibt eine Adapterplatte speziell für die Nine T.
Externer Inhalt kern-stabi.suedlichtservice.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt kern-stabi.suedlichtservice.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man kann den Heber in verschiedenen Höhen arretieren und das Moped damit auch verschieben.
Ich bin super zufrieden damit und würde den immer wieder kaufen, hat sich echt bezahlt gemacht.Gruß Ingo
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