Die Diskusion hier ist zwar schon etwas älter, aber ich habe noch diesen Auspuff als Vorschlag. Sound genial, Optik mal was anderes.
Beiträge von Wallo
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Na dann bau doch mal noch eins... ich zahle Bar
Habe noch einen "Universalträger" zu verkaufen. 150,-€ + Versand
Universal bedeutet, keine Befestigungsbohrungen (für Senkschrauben). Diese müsstest Du selber einbringen für die Rninet. (einfach vom vorhandenen Kennzeichnen ableiten/abbohren)
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interessantes Teil. Hast du das selbst gebaut ?
Jupp.
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Hallo liebes Schwarmwissen,
ich fahre das ganze Jahr, bei jedem Wetter (ausser Schnee und Eis)
Leider muss ich zur Arbeit auch Autobahn fahren.
Bei nasser Fahrbahn spritzt es hinten extrem hoch.
Habe schon eine demontierbare Nummernschildverlängerung montiert, hilft auch nicht wirklich.
Kennt jemand eine Art Schutzblech, die ich zumindest im Herbst/Winter montieren kann.
Außerdem würde mich interessieren, ob der Spritzschutz der an der Kardanwelle montiert wird und hinten mittig vor dem Reifen sitzt,
etwas bringt.
Danke!
Die Suche hab ich bemüht, mit mässigem Erfolg
Oder so etwas verwenden.
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Die Anlage steht nun zum Verkauf.
Siehe unter private Verkäufe.
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hier möchte ich Euch mal den BOS mit zwei Endtöpfen zeigen.
Sound ist bassig tief und oben herum sogar Leistungszuwachs.
Ich habe die Anlage mit Remuskrümmer gefahren und damit ist die echt laut. Klingt geil.
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Doch das ist die mit dem heftigsten Druck unterm Deckel, da kann ich mich dranhängen wie ich will. Da denkst du du hast eine Hercules Prima 5S unter dem Hintern......
Jo, Schub hat die gewaltig. Wenn Du da richtig am Hahn ziehst, werden deine Arme gaaaaanz schön lang.
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Wo ist da dünnes Eis? Ich sehe auf dem Bild zwei funktionale Gebrauchsmotorräder und eine schwarze Schönheit.
haha......die funktionalen Mopeds sind die beiden Äußeren, die in der Mitte ist die "Jüngste" und zickt am meisten rum.
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......., die einzige nicht so schöne ist die KTM
Vorsicht ! Gaaanz dünnes Eis !
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Hallo Wallo
ich hätte, wenn möglich, die Informationen gerne, ich suche auch für den Soziusbetrieb was zusätzliches zur R-NineT bin allerdings noch am schwanken zwischen Super Duke GT und BMW R1250R. Die R wird ja in allen Foren und Berichten mit dem neuen ShiftCam Motor gelobt, jedoch weiß ich nicht ob es Sinn macht einen zweiten Boxer zu kaufen?
Tja...was soll ich dazu sagen, bzw. was für ein Tipp geben?
Hast Du schon mal eine KTM 1290 gefahren?
Ich kann da nur den Tipp geben, fahre beide mal zur Probe. BMW und KTM1290 GT.
Tourentauglich sind beide. Motorcharakteristig ist aber total unterschiedlich.
Ich möchte keinen zweiten Boxer im Stall haben. Mir reicht einer.
Dafür aber zwei Östereicher.
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Meine Config ist Remus-Krümmer und original Topf. Klangmässig gibts nix besseres. Einige hier aus`m forum kennen den Sound meiner R-Ninet.
Und.....den Schutzmächten fällt das nicht auf.
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Danke Michi für deine Antworten und Infos.
Ja das ist auch das was mich bis jetzt davon abgehalten hat umzusteigen auf ein anderes Modell.
Und mit dem Hinweis auch meines Kumpels das die KTM auch ziecken kann. Er hatte auch schon so einige
Probleme mit seiner GT und Diskussionen mit dem Händler.
Es ist halt schwierig möchte man was besonderes wie KTM, Aprilia oder Duc. dann muss man sich wohl damit
arrangieren das man auch mal Probleme hat oder man kauft emotionslose Japan Bomber die funktionieren.
Also Zicken machen die Dinger eigentlich nur im ersten Produktionsjahr.
Ich fahre seit 18 Jahren KTM's und empfehle daher jedem der sich für die Marke interessiert, dass man NIEMALS ein neues Model im ersten Produktjahr von KTM kaufen darf.
Da sind immer Kinderkrankheiten vorhanden.
Der Service/Ahnung steigt und fällt natürlich mit dem Händler vor Ort. Da gibt es starke Unterschiede.
Ein Beispiel: Meine 990 SMR ist fast 10 Jahre (BJ2009) alt und der 990er Motor wird seit 2005 gebaut. Die SMR hat jetzt 120000km gelaufen. KEINE Ausfälle bisher. Keine außerplanmässige Reparaturen. Nur bei ca. 5000km Kupplungsnehmerzylinder undicht. Das ist/war eine bekanntes Problem bei diesem Model. Auf Garantie ausgetauscht und fertig.
Bis heute nur planmässige Service's gemacht, Ölservice, Verschleißteile tauschen usw., mehr nicht.
Zweites Beispiel: Meine 1290 SD ist jetzt 18 Monate alt, hat 22500km gelaufen. Ist ein 17ner Model mit viel Elektronischen Schnickschnack. Und die machten Probleme. Jetzt ist aber nach diversen Rückrufen und Austauschen von Komponenten alles i.O.
Und DAS passiert, wenn man die ersten Modeljahre kauft. Aber, KTM ist bei Garantie bisher bei mir immer korrekt gewesen. Das einzige was nervt ist, dass das Moped halt länger beim Händler dann steht und man dann das Moped nicht nutzen kann.
Da macht es Sinn, z.B. eine Ninet noch im Stahl zu haben.
Wenn Du noch "Info" brauchst bezüglich worauf man beim Kauf einer 1290 SD GT achten sollte, gerne mehr über PN.
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Hatte diesen Sommer mit einem Kumpel (1290SD GT) einen Ausflug gemacht vom Pott zur Mosel und wieder Heim
und war doch ziemlich erschrocken und gleichzeitig begeistert wie vehement und einfach die SD vorwärts geht.
Seit dem liebäugele ich mit einer KTM oder vergleichbaren Modellen.
Also, KTM ist eine andere Liga als BMW. Die Zweizylinder der Östereicher muss man allerdings mögen.
Da ist's nichts mit 2000 U/min bei 50 kmh durch die Stadt "bummeln"
Da macht der LC8 nicht mit. Das kann BMW besser.
Aber sonst....geht alles spielerisch mit den KTM's. Auch der Verlust oder Pausieren der Fahrerlaubnis.
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Jetzt habe ich mal eine Frage. Warum hat man eine nineT wenn man eine KTM1290SD hat die ja eigentlich
in allen Belangen alles besser kann wie eine nineT. Ich Frage deshalb weil meine Überlegung war die nineT gegen
eine 1290SD GT einzutauschen. Macht das nineT fahren dann noch Spaß wenn man auch eine SD in der Garage hat.
Soll jetzt nicht als Kritik zu verstehen sein.
Also.....mit der SD ist man immer "zu schnell" unterwegs.
Die RnineT "entschleunigt" mich. Mit der cruise ich durch die Gegend. Obwohl meine "Mitstreiter" das Gegenteil sagen.
Alle drei Bikes sind unterschiedlich, meiner Meinung nach.
RnineT ist für mich zum "Bummeln".
SMR zum "um die Ecken flitzen" (z.b. in den Alpen)
SD zum "Gebückte ärgern"
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KTM 990 SMR
KTM 1290 SD
R NineT
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Wellcome im Forum Volker.
Grüße auch aus OL und der Freundliche in WST ist in Ordnung. Zwar in einigen Sachen teuer, aber Leute immer Freundlich und auch Kompetend.
Vielleicht sieht man sich in Holtgast (zur Schanze) oder Ramsloh (Bikers Inn)
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Das Helmvisier ist aus Kunststoff, somit sollte das Produkt nicht geeignet sein.
Bei mir funzt das seit Jahren ohne Einschränkung.
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Moin Thomas !
Hydrophobierung am Visier? Bist Du Betonbauer????
Ok, hydrophob ist aus dem Altgriechischen und bedeutet Wasserabweisend. Und um dass beim Visier hinzubekommen, benutze ich das hier: Gollit Anti-Rain
Funktioniert gut. Auch bei der Frontscheibe beim Auto.
Bei Beton, nehme ich das hier: Brillux Beton-hydrophobierung 823 Farblos