Beiträge von 50rninet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Praktisch geht vor Optik! Zumindest bei diesem Umbau... ;)
    Das mit dem Pulvern überlege ich mir bis zum nächsten Reifenwechsel :) habe natürlich auch schon mit dem Gedanken gespielt!

    So, habe fertig!
    Habe die Bremsscheiben von den Speichenrädern umgebaut (Schrauben etwas warm gemacht), absolut kein Problem! Hab aber dann neue Schrauben verwendet.
    Wie beschrieben habe ich nur die Simmerringe getauscht, der Rest passt alles.

    Danke an ghost dog für die schönen Felgen! :) sind die Zubehör Schmiederäder von BMW von R1200...

    Das montieren mit der Handmaschine ist ein Traum gegenüber den Schlauch-Felgen!

    So falls jemand Speicherfelgen brauch, hab Neuwertige da :)

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Warum brauche ich Floater wenn ich eine Zubehör Bremsscheibe kaufe? Sollten doch dabei sein.
    Muss ich auch mit der originalen Bremsscheibe andere Floater verbauen?

    Oder ist dann doch der Abstand, Bremsscheiben Aufnahme links und rechts, nicht identisch bei den beiden Felgentypen?

    Danke!
    werde wahrscheinlich neue kaufen, verwende also meine Bremsscheibe, dann brauch ich vorne nur die Simmerringe von der nineT. Hinten bestell ich dann die Schrauben mit.

    Hallo,

    nur dass ich es richtig verstanden habe. Wenn ich eine R1200... Felge vorne habe, die original NineT Scheiben und ABS Ring montiere, brauche ich nur die Dichtringe tauschen und es passt alles für die NineT (02/2016)?
    Hinterachse bestell ich dann einfach die Radschrauben der R1200 neu.

    Ich würde das auch gerne machen, mal sehen ob ich 1200er Felgen finde. Evtl dann auch neu kaufen. Würde sogar tauschen falls noch jemand welche in schwarz hat.
    Danke und Gruß
    Alex

    Zitat:

    Hallo Frank, kennen wir uns aus einem anderen Forum?Zu deiner Frage, Hinterrad passt mit den richtigen Radbolzen 1:1. Das Vorderrad passt im Grunde auch ist aber abhängig von den Bremsscheiben.

    NineT Scheiben und ABS Kranz passen ohne Änderungen, mal abgesehen von den Simmerringen, die müssen gegen passende ausgetauscht werden. Die Achse und das Distanzstück sind dicker im Aussendurchmesser.

    In meinem Fall habe ich auch die Bremsscheiben der 12S genommen, die müssten mit anderen Floatern ausdistaziert werden.Was die Preise angeht liegen die meist so zwischen 850-1000€ inkl. Bremsscheiben und ABS Kranz.

    Die Räder die ich verbaut habe, sind tatsächlich noch die Räder meiner Ur 12er die ich lange Jahre hatte und nie verkauft habe.

    Hallo,

    nur dass ich es richtig verstanden habe. Wenn ich eine R1200... Felge vorne habe, die original NineT Scheiben und ABS Ring montiere, brauche ich nur die Dichtringe tauschen und es passt alles für die NineT (02/2016)?
    Hinterachse bestell ich dann einfach die Radschrauben der R1200 neu.

    Ich würde das auch gerne machen, mal sehen ob ich 1200er Felgen finde. Evtl dann auch neu kaufen. Würde sogar tauschen falls noch jemand welche in schwarz hat.
    Danke und Gruß
    Alex

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt uploads.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Spiegel sind einfache Universal vom Loui oder Pol.
    Halter ist aus alu gedreht und hat hinten einen Schaft mit m12 Gewinde. Außen die Spiegel mit deiner Schraube befestigt. Fertig :)

    Zum testen isses mir noch zu kalt :)

    Das ist wirklich nur für längere Touren. Sonst habe ich hinten den Höcker drauf. Ist auch schnell gewechselt, unten die Torx und oben auch nochmal zwei Torx m6 geöffnet und schon getauscht.
    Mir gefällt das mit den Spannungen direkt über Lack oder Plastikteile nicht. Grad bei Regen scheuert das mit dem Sand im so unschick. Keinen Schönheitspreis gewinnt das bestimmt nicht :)

    Wollte mal meine Lösung noch vorstellen. Etwas ähnliches habe ich schon an meinen anderen Bikes und nutze damit die Ortlieb Rolle. Bis jetzt habe ich damit immer super Erfahrungen gemacht und mit den anderen Mopeds war ich schon über eine Woche unterwegs. Dazu kommt dann noch ein Tankrucksack mit dem Motech Quick Lock Evo System.
    Habe mir ein Höcker Unterteil besorgt (kostet nicht viel), bei dem ich vorne den Ramen gekürzt habe, darauf habe ich dann die gebogene Aluplatte geschraubt. Vorne schraube ich die Platte zusätzlich am Heckrahmen fest. Dann noch ein paar Ösen für die Gurte gebohrt. Zur Optik, wie ich die Aluminiumplatte (Abfall war vorher lackiert) geschliffen habe, hat mir schon die Struktur gefallen, dann habe ich das noch etwas mit der Drahtbürste bearbeitet und klar lackiert -> Alu gebürstet :)

    So endlich hab ich sie :)
    und gleich ein wenig umgebaut, sonst hätte ich ja wegen dem anderen KZH ein neues Kennzeichen gebraucht... :) Habe das Rizomaset mit dem SideArm und die Club Bilinker mit Rücklicht. Lenkerendenspiegel installiert und den Navihalter schön verkabelt und alles unter dem Tank versteckt.
    Den Rizoma SideArm Kennzeichenhalter habe aus Italien von OmyaRacing, hat zwar etwas gedauert, wusste ich aber vorher, da gab es zu 405€ das Cover unten inklusive.
    So reicht mir das, mehr muss wirklich nicht sein, da hat BMW schon super Arbeit geleistet! Falls mir irgendwann einmal ein verstellbares Fahrwerk fehlt, kann man ja bezahlbar etwas nachhelfen. :)

    Zum Bewegen könnte man den Scheren Lifter noch auf eine Rollen Plattform setzten ist aber bei mir nicht notwendig.
    Die Aufnahme ist eh fast mittig ausgelegt, deshalb kann man sie hinten leicht heben und etwas passendes unterstellen, das reicht mir soweit. Für den Winter ist es auch perfekt...

    Hallo,

    ich habe mir selber die "Sparlösung" gebastelt. Habe einen Scherenlifter mit verstellbaren Schraubbügeln, nutze ich für meine anderen Mopeds auch, deshalb wurde dieser optimiert. Auf diese habe ich für die Die Buchsen unten am Motor 20mm Edelstahlrohre angepasst und auf eine M20 Gewindestange geschweißt. Hält bombenfest und die nineT steht stabil. Für den Hinterradausbau werde ich dann auch den Holzklotz nehmen :)
    Kosten 50€ für den Heber, wenn man ihn noch nicht hat.

    Gruß

    Danke für die Infos.
    Dann werde ich das navi auf den Stecker legen, hat jemand die Teilenummer parat? Oder eine andere Bezugsquelle zum Gegenstück?
    Navi muss sein :) Steig eigentlich nicht für weniger als 300 km aufs Moped und bin eigentlich immer der Guide... An meinen zwei anderen Mopeds ist die Halterung mit Verkabelung auch fest montiert.

    Es gibt also keinen schon vorhandenen "blind" Stecker richtig? Stromversorgung muss demnach irgendwo selbst abgegriffen werden. Das wäre ja dann von der Steckdose hinten einfach möglich dann hat man das ganze auch vom Zündungsplus.