Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
Unbestritten ist der Sound mit dem originalen Doppel-ESD schon beeindruckend.
Doch die Klappe ist ein wenig unberechenbar: Mal böllert es richtig gut beim Zwischengas, mal ist der Topf wie zugeschnürt.
Dann habe ich die "Stopfen" an den ESD-Enden ausgebaut. Na ja, etwas mehr aber nicht wirklich viel mehr Volumen war das Ergebnis.
Irgendwo hier im Forum hatte ich gelesen, dass die Klappe beim Einschalten der Netten komplett zu und dann wieder auf macht. Dann zieht man einfach den Stecker der Klappensteuerung und sie bleibt offen, ohne Fehlermeldung. Hab's gleich probiert:
Der Sound ist jetzt geil und immer präsent in jeder Drehzahl und spratzelt beim Schieben richtig gut, fast schon zu heftig (Endstücken wieder rein?).
Das ist zwar nicht ganz legal aber schön. Die Nachbarn finden es hörbar aber nicht nervig. Das interessiert aber sicher die "Rennleitung" wenig.
Leistungseinbußen konnte ich nicht feststellen. Bei den derzeit kalten dreckigen Straßen fährt man eh nicht am Leistungslimit.
Am liebsten würde ich das jetzt erstmal so lassen und mich einfach nicht erwischen lassen.
Grüße,
Hagen