Beiträge von mkone

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Dennis - Hi,

    was erwartet denn einen bei einer kontrolle, wenn man sie draußen haben sollte?

    hab mal schnell gegoogelt :

    Quelle : http://www.tschuschke.eu/bussgeld-punkt…nden-db-killer/
    kleiner Auszug aus o.g. Link :

    Ab 1.5.2014 gibt es für einen zu lauten Auspuff keine Punkte mehr. Bereits vorhandene Punkte werden gelöscht.

    Ist der Auspuff zu laut, weil defekt, kostet das 20 €.

    Ist der Auspuff zu laut, weil manipuliert, kostet das 90 €


    Ciao Michael

    Fredy - Hi,

    die Delle lässt sich einfachst selbst entfernen. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten, die auch in Kombination angewendet werden können.

    Hier ein Versuch , es schriftlich in - hoffentlich - verständlicher Weise, ansatzweise zu beschreiben :verdutzt

    Anfangen würde ich mit dem Delle "drücken", da man in deinem Fall gut von innen an die Delle kommt.
    Besorg Dir einem Flummi ( Kinder spielen damit ) mit einem Durchmesser von ca. 25 - 30 mm.
    Den Flummi legst Du in einen weichen Baumwoll-Lappen ( ca. 15 x 15 cm ) und "bündelst" dann den Lappen um den Flummi.
    Das überschüssige Material des Lappens dient als Griff.
    Jetzt massierst Du die Delle von innen - mit mässigem Druck - heraus.
    Diese Technik lässt sich auch anderweilig einsetzen.
    PS.:Bei dem weichem Aluminium und dem kleinem Dellchen sollte der Massier-Vorgang zeitlich überschaubar sein ... so 5 Minuten vielleicht

    Was auch geht - speziell, wenn man nicht von innen drücken kann , ist die Delle "ziehen".
    Auch hier gibt es manigfaltige Techniken und Werkzeuge , die man nicht alle in einem kleinem Thread vorstellen kann.

    Nur ein Beispiel in dem folgenden Video um eine Idee zu bekommen, wie es gehen kann :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier ein google-search - Dellen rausziehen , der einiges zum Lesen / Schauen zur Verfügung stellt.

    Hier noch ein Link, wo man Werkzeug und Werkstoffe für die Dellen / Beuelen Reparatur beziehen kann - mittels Klebetechnik
    http://karola-spezialwerkzeuge-f-d-kfz-gewerbe.de/dellenwerkzeug…n/klebetechnik/

    In deinem Fall, würde ich es aber -erst einmal- wie folgt versuchen, sofern Du keinen Flumi / Lappen zur Hand hast.
    Vorteil hier , man muß kein zusätzliches Werkezug kaufen - vorausgesetzt man hat eine Heissklebepistole & Klebestifte

    Also, benötigt wird :
    a. ) ein Stück Rundholz oder einen Durchschlag ( Durchmesser von ca. 10 - 15mm ) oder irgend etwas in der Art, was so lange ist, das man es gut in der Hand halten kann.
    b.) eine Heisklebepistole und möglichst "weiche" Klebestifte.

    Man trägt die heisse Klebemasse - ausreichend- auf die "plane" Seite des Werkzeugs ( Rundholz, Durchschlag oder ähnliches ) und setzt dann
    das Werkezeug mit der Klebemasse sofort und - vertikal - zur Delle , auf die Delle.
    Die Klebemasse darf ruhig etwas "raus quatschen"
    Dort verbleibt das Werkezug für ca. 30 - 60 Sekunden ( ohne zu wackeln ) .
    Danach wird dann das Werkezug mit der Klebemasse - vertikal und in einem Ruck - nach oben abgezogen.
    Die Reste der der Klebemasse werden dann - schonend - abetragen ( Waschbenzin oder ähnliches ).
    Jetzt wiederhollt man den Vorgang zügig , mehrmals hinter einander bis das gewünschte Ergebnis ( Delle weg ) erreicht ist.

    Liest sich kompliziert, ist es aber nicht .... einen Versuch ist es Wert.

    Ciao ... Michael

    Hallo, meinem Sohn ist in der Garage beim wegschieben seiner KTM so ein 'Besenstil' umgefallen und mit dem Schwung auf den Bürzel geknallt. :geschockt

    Hab mich echt gefreut, aber ist passiert. Kann man sowas irgendwie wieder rausmachen, oder ist das volle Programm nötig, also gleich Spachteln, dann gleich lackieren bei Bedarf ?

    Danke für Eure Antworten :brauen

    Externer Inhalt images.tapatalk-cdn.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    .. ein guter Punkt - sehe ich auch so

    Toi, Toi ... das nun nix mehr deine Freude drübt :daumen-hoch

    Ciao Michael

    . . . das ist sicher kein Vergnügen.
    Wenn dir das schon zum 2.mal passiert ist - mit tiefentladener Batterie? - wird die Batterie sicher keine 5 Jahre machen.
    Ich würde jetzt mit Begründung "Folgeschaden" eine neue Batterie einbauen lassen.

    Alfred - Hi,

    mmmh, bei nur 4mm ... und dann solche Auswirkungen :denk
    Die Umsetzung der Idee reizt mich ja, die Kosten sind ja auch überschaubar - allerdings bin ich gedanklich etwas gebremst, wg. der Lenkerendenblinker - dauert wieder so lange

    Ciao Michael

    Nachteilig ist nur, dass man ohne Umfassen jetzt nicht mehr das Gas voll aufziehen kann :denk

    Optik und Praxis beißen sich des Öfteren

    Hi,

    my two cents :

    Nummer 4 mit der gleichen Sitzbank, silberner Gabel - foliert .. in der Farbe der Ventildeckel , seitlichem Kz-Halter, schwarzes Federbein, standard Auspuff

    Ciao Michael

    Externer Inhalt 666kb.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo Holger,

    Klasse Idee ... da muß man erst einmal drauf kommen :daumen-hoch
    Im ebay wird man schnell fündig : 50Stk, O - Ring Ø28 x 1,9mm

    Ciao Michael

    Hallo.
    Zwar macht die NineT einen auf Männermotorrad, doch die originalen BMW-Handgriffe sind mir zu dünn, ich bin von früheren BMWs dickere Griffe gewohnt, mit denen ich ein besseres Lenkgefühl habe. Deswegen habe ich meine Griffe jetzt gepimpt, sprich den Durchmesser um 4 mm aufgedickt mit einer Anzahl O-Ringe 28 mm Innendurchmesser, Schnurstärke 1.9 . Diese kann man einfach drüberrollen, sie halten bombenfest und rutschen nicht durch. Sehen sogar gut aus. Siehe Foto.

    Wer's noch dicker haben will, kann Schnurstärke 2.5 nehmen. Habe den gleichen Pimp an meiner RT gemacht und es fühlt sich gut an. Kein Wabbelgefühl wie bei Moosgummiüberziehern. Bin zuversichtlich, dass die Griffheizung auch noch funktioniert, es braucht dann nur ein wenig länger.

    Grüße,
    Holger

    Chris - Hi,

    dafür gibt es doch einen Abzieher - kostet ca. 4€

    hier eine mögliche Bezugsquelle : http://www.bmwbayer.de/Abzieher-fuer-…dkerzenstecker1

    Externer Inhalt www.bmwbayer.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    BMW selbst arbeitet mit der Profi-Variante , die aus Alu ist - denke, das die Plastik-Variante ( siehe Bild ) für gelegentliche Benutzung reicht.
    PS.: der Abzieher spreizt sich beim ziehen etwas - Abhilfe : ein Kabelbinder :leuchte

    Jo Alfred, hast wie immer Recht!
    Die schei.... Zündkerzen..........

    Aber Madame ist ja soooo heiss, da brauchste eigentlich keine Zünkerzen mehr, die zündet von selbst :abfeiern

    Ich bitte um Nachsicht. :peinlich

    Ciao Michael

    Sam - Hi,

    uff - das hätte auch ganz anderst ausgehen können :herz
    Ich bin immer froh zu lesen, wenn ein Unfall ohne bleibende Personenschäden ausgeht.

    Ich drücke Dir die Daumen .. auf das Dir so etwas nie wieder passiert.

    Ciao Michael

    Fredo - Hi,

    mit dem Wort "bedenkenlos" hadere ich etwas .
    Ich sehe es so : ist die Karkasse beschädigt muß der Pneu gewechselt werden - Handelt es sich um ein kleines Loch in der Lauffläche - ohne Beschädigung der Karkasse - dann kann man einen "Stopfen ziehen" und den Pneu weiterfahren.

    Wenn Schlauchreifen gegenüber schlauchlosen einen Vorteil haben, dann den, dass man sie nach dem Austausch des Schlauchs bedenkenlos weiter fahren kann. Es müsste schon ein sehr großes Loch sein, wollte man sich hier ernsthaft Sorgen machen.

    Ciao Michael

    Hi,

    ... kann ich auch bestätigen ... Superstabil, super zu rangieren und in der Handhabung top.

    Hi Slowy
    habe mir damals, als ich noch das fette Ami-Eisenschwein hatte, den X5H1N gekauft und werde den auch bei der R nineT verwenden.
    Superstabil, super zu rangieren und in der Handhabung top.
    Grüße Jörg

    Bei dem x5h1nL handelt es sich um einen Hubtisch, welcher generell eingesetzt werden kann zB.: beim Ausbau eines KFZ Motors, etc...

    Bei dem Speed-Lifter von Kern handelt es sich um einen Heber für viele Motorräder der unterschiedlichsten Hersteller
    Ich hab das aus der PDF Datei rauskopiert:


    - Neuartiger universal Zentral-Lifter
    - In Sekundenschnelle in gewünschte Höhe durch neue geniale Hebelmechanik
    - Keine zusätzlichen Adapter notwendig
    - Motorrad kann in drei verschiedenen Positionen angehoben werden
    - Sehr sicher und stabiler Stand
    - Ideal zur Überwinterung, Federelemente sind dadurch kompl.- entlastet!
    - Zerlegbar ( Klappbar ) für Transport.

    Hier nochmal die PDF Dateien zum direkten Download :

    - Messeneuheit
    -Adapter für die R NineT / GS1200

    Ciao Michael

    Hallo zusammen,

    habe heute mit Herrn Kern gesprochen, der mir Details / Bilder von dem Speed-Lifter zur Verfügung gestellt hat.
    Hier ein paar Bilder davon ein .. bei Bedarf kann ich weitere Bilder einstellen.

    PDF Datei als direkter Download :
    - Messeneuheit
    - Adapter für die R NineT / GS1200

    Bilder:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ciao Michael

    Slowy - Hi,

    vorab : ich kann nur auf das referenzieren/berichten, was ich selbst getestet und im ständigen Gebrauch habe.

    Die anfänglichen Kinderkrankheiten des Zentralständers von BS-Motoparts sind behoben ... der Preis gegenüber anderen Anbietern ist sehr attraktiv mit derzeit angesagten 259€ inkl. Versand und 30 Tage Geld-zurück-Garantie. Zumal er auch deinen Anforderung entspricht.

    http://www.bs-motoparts.com/BMW/R_NineT/20…aender-4008.htm

    Ich habe auch einen Zentralständer von BS Motoparts - ursprünglich für die R NineT ... jetzt aber für die Honda.
    Die R NineT wird jetzt von einem x5h1N von Kern-Stabi Motorradtechnik gehoben und geschoben.
    Nebts mir gibt es aber andere Foren-Mitgliederhier, die auch einen Zentralständer von BS-Motoparts haben ... von einem weiß ich, dass er absolut begeistert ist - Alex bitte melden :brauen

    Alternativ : Frag mal bei Kern nach, wegen dem neuen SPEED-LIFTER Zentralständer , der würde mit dem Messepries in deinen Rahmen passen( Link zum PDF : Messe-Neuheit ).

    Apropos Vor/Nachteile :
    Ich hatte mir - seinerzeit - den Zentralständer von BS-Motoparts
    gekauft, da er zusätzlich "klappbar" ist und ne Ecke günstiger war
    gegenüber
    den anderen Anbietern.
    Den x5h1n von Kern habe ich
    gekauft, weil Kern generell eine super Qualität bietet und ich mit dem
    auch andere Teichen ( V8, ... ) heben und transportieren kann.

    Ciao Michael