Meine NineT Urban G/S – die Schöne (und das Biest) - eine Liebesgeschichte aus der Schweiz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo allerseits. Hier meldet sich aus Zürich ein überglücklicher Neuling, der seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer nigel-nagel-neuen weissen Urban G/S ist. Ich muss Euch einfach meine Geschichte erzählen:

    Vor 25 Jahren fuhr ich kurz nach meiner Auswanderung aus Niedersachsen in die Schweiz für einige Jahre mit grosser Begeisterung Motorrad: zuerst eine 125er Yamaha TDR und dann eine Suzuki DR650RSE. Irgendwann lernte ich eine Frau kennen, die auf dem Töff mehr Angst als Spass hatte und nicht so begeistert mitfuhr und im Laufe der Jahre kamen 3 Kinder und die Vernunft. Kurz: Motorradfahren hatte keinen Platz mehr.

    9T UGS.jpg

    Wer aber einmal auf dem Sattel sass, schaut natürlich dennoch links und rechts, was so rumknattert oder am Strassenrand steht. Vor drei Jahren im Urlaub stand sie dann in Siena plötzlich vor mir: So frech mit ihrem roten Sattel, so schön mit ihrem breiten Boxer: Eine Urban GS, die mir nur eines sagen wollte: Ich bin Deine Trammaschine.

    Mir war sofort klar: ich müsste eigentlich wieder Motorrad fahren. Aber nach so langer Zeit gleich auf 1200 Kubik zu sitzen kam mir etwas kühn vor und da ich die etwas ängstliche Frau ja auch noch habe, musste ich zunächst mal eine Strategie überlegen. Schritt 1: Die Frau bekam zum Geburtstag eine Vespa, sodass sie sich langsam ans motorisierte 2-radeln gewöhnen konnte. Und ich schaute mich um nach Fahrzeugen, die mir gefielen und an die ich mich heranwagen würde.

    Und so kam es zu Schritt 2: Meine Wahl - der Urlaub in Italien hatte sicher auch etwas damit zu tun - fiel auf eine wunderschöne schwarze 850er Moto Guzzi V7 Stone. Sie ist eine raue Gesellin und wir tauften sie „das Biest“. Mit ihr bin ich überaus glücklich und wir knattern fröhlich über die Landstrassen der Umgebung und sie bringt mich Sommers auch regelmässig zur Arbeit.

    Die freche Berlinerin mit bayrischen Wurzeln ging mir aber nicht aus dem Sinn und das Suchprofil auf dem Marktplatz war natürlich aktiv. Im Frühling 2024 war es dann soweit: Eine Urban GS in den von mir erträumten Farben, gut ausgestattet und grosszügig rabattiert stand zum Verkauf. Nagelneu. Eine der letzten ihrer Art. Mein Sohn, inzwischen selbst fast schon im Motorradalter und seines Zeichens ein grosse Freund aller motorisierten Gefährte und gleichsam ein guter Verkäufer, war sofort der Meinung, dass das sicher die letzte Chance sei, sich diesen Traum zu erfüllen und dieses Fahrzeug neu zu kaufen. Junge Occasionen seien eh nichts, da sie ein Zeichen mangelnder Liebe seien und überhaupt sei das im Zweifelsfall ja auch ein lohnendes Investment (:denk). Der Entscheid war schnell gefallen und es kam zu Schritt 3: Die nineT Urban G/S wurde ohne Probefahrt unter Vertrag genommen und seit einigen Tagen ist sie bei mir. Ich habe es nicht bereut! Sie ist ein Traum und schnurrt wie ein Kätzchen. Passend zum Biest ist sie meine „Schöne“. Die Guzzi bleibt dennoch bei mir, denn solange der Platz reicht, hat man nicht zu viele Motorräder! (Zitat Sohn)

    V7.jpg

    So kam ich also unter die BMW-Fahrer. Mit 53 Jahren bin ich nun Anfänger und hatte leider nie die Zeit, mich richtig eingehend mit technischen Fragen und Details auseinanderzusetzen. Daher bin ich sehr dankbar, dass ich hier im Forum vom Wissen alter Hasen und Experten profitieren darf. Bitte entschuldigt, wenn ich gelegentlich mal eine dumme Frage stelle. Ich danke Euch schon jetzt sehr für Eure Unterstützung!

    Einmal editiert, zuletzt von Emponip (19. Mai 2024 um 17:36)

  • Hallo und willkommen. Sehr schöne Vorstellung!! :klatschen

    Die Schöne und das Biest passen gut zueinander!

    Allzeit gute Fahrt und immer genug Gummi auf der Straße :toeff

    Aus OWl vom Portaberg grüß der Ulf

  • Servus aus dem schönen Spessart ! :bier

    Schöne Vorstellung und viel Spaß mit den beiden und natürlich auch hier im Forum :daumen-hoch.

    Gruß Alex