Wunderlich Sitzbank sehr hart. Ideen???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das sieht nur blöd aus, wenn man Textilhosen trägt. Lederhosen hängen am Hintern eh. ..

    Das kommt wiederum auf A*sch und/oder Hose an. :lachen

    Aber bevor ich mit langer Unterhose und Geleinlagen oder eingebauten Sitzflutschis ect. hantiere, fahr ich lieber zum Sattler.

    (Jeder wie er meint).

    Gottseidank ist mein Allerwerterster und die Wunderlich Komfort Sitzbank prächtig kompatibel....

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Ich zweifle etwas an den Macho-Sprüchen, von wegen Kniebeugen, Sport treiben...... und sehe das eher so wie Mangouman. Form und Abstand der Sitzknochen sind halt extrem unterschiedlich, ebenso wie die "Polsterung", die über den Knochen liegt. Dazu kommen unterschiedliche Sizuhaltungen aufgrund unterschiedlicher Körpergrößen. Wahrscheinlich hilft eine stärkere Muskulatur in dem Bereich, 5 cm Speckpolsterung aber auch? :brauen

    Anders ist es kaum zu erklären, dass ich auf einem 100 Gramm Rennrad-Sattel deutlich länger schmerzfrei sitze als auf dem Seriensattel der Scrambler. Bei der NineT ist die Sitzbankbreite halt eher schmal. Problem: Alles, was in der Breite deutlich über die Rahmedreiecke hinausgeht, sieht in meinen Augen eher bescheiden aus.

    Macho hin, Macho her, steht es doch wohl außer Frage, das ein fitter Körper, welche Belastung auch immer, besser wegsteckt, oder?

    Fahrrad fahren scheint Dir ja nicht ganz unwichtig zu sein. Von daher steckst Du sicherlich auch Deine vergleichsweise schmale Bank sehr locker weg.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Anders ist es kaum zu erklären, dass ich auf einem 100 Gramm Rennrad-Sattel deutlich länger schmerzfrei sitze als auf dem Seriensattel der Scrambler. Bei der NineT ist die Sitzbankbreite halt eher schmal. Problem: Alles, was in der Breite deutlich über die Rahmedreiecke hinausgeht, sieht in meinen Augen eher bescheiden aus.

    Bin in meiner, mittlerweile fernen, Jugend exzessiv Rad gefahren. :altersack

    Schmerzhaft war das nur in Begleitung von Langsamfahrern.

    Sobald ich frei mein Tempo bestimmen kann, nahm die Belastung des Hinterns ab.

    Für mich hat die Wunderlich Bank die Tagesleistung locker verdoppelt. :daumen-hoch

    Und wenn ich auf dem Ding draufhocke ist mir die Optik ziemlich egal, da die dann ohnehin im Ar.sch ist. :lachen

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Ich kann Dir eine /5-Bank anbieten. Die Wunderlich-Bank soll angeblich besser sein, war mir aber tatsächlich auch zu unkomfortabel.

    lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten

  • Die Wunderlichbank ist breiter und 2 cm höher gepolstert als die originale.
    Um dir Tipps geben zu können: was stört dich konkret, so dass du nach 50 km absteigen musst? Wie gings mit der originalen?

  • Die Wunderlichbank ist breiter und 2 cm höher gepolstert als die Originale.

    Wie die /5-Bank auch. Die Wundermilch fühlt sich allerdings straffer an.

    lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten

  • Hallo Michael,

    wenn das Ding nicht passt würde ich es ohne wenn und aber zurückschicken!

    Bei Wunderlich kannst Du die Sitzbank ja innerhalb 60 Tage zurückgeben!

    Ansonsten verkaufen oder vom Sattler neu auf Dein Körpergewicht beziehen lassen. Kostet dann leider noch einmal Geld :0plan


    Gruß Olli

  • Manchmal liegt die Lösung so nah...

    Ich fahre seit mehr als 30 Jahren Zweiräder. Mit dem 82 Jahre alten Zündapp Gespann bin ich zum Beispiel bereits bis Norwegen gefahren. Die letzten Jahre bin ich zum 3. Oktober mit Oldtimern per Achse von Lübeck bis nach Augustusburg gefahren, problemlos. Mittlerweile war es so, dass ich nach wenigen BMW-R-nine-T-Kilometern (es reichte nicht mal für eine Runde um Lübeck) ein Brennen im Dammbereich hatte, dass ich nicht weiterfahren konnte.

    Daraufhin montierte ich Montag die originale Sitzbank erneut. Zu meiner Verwunderung war es mit dieser Bank exakt die gleiche Symptomatik.

    Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, auf einmal so weich geworden zu sein.

    Dann dachte ich daran, was noch in meiner Ausstattung neu war und es fiel mir wie Schuppen aus den Haaren: der Motorrad-Anzug (original BMW, gebraucht, geschenkt von einem Freund) war ebenfalls mit der BMW eingezogen. Der Gedanke ließ mich soeben nicht mehr los. Also den guten alten Büse-Anzug angezogen und 2 Runden um Lübeck gedreht. Problemlos. Ich bin sprachlos, begeistert und voller Vorfreude auf die nächsten Touren.

  • Habe auch verschiedene Motorradhosen und die sind unterschiedlich tourentauglich.

    Am angenehmsten ist meine Polo Mohawk. Eher für kurze Trips wäre dann die Held Stoffjeans.

    Die Lederhosn ist wohl in der Mitte zwischen bequem und tourentauglich...

    <•> Königlich Bayerisch <•>