Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bei 100m zum TÜV würde ich das Motorrad ohne Kennzeichen (im Rucksack nicht sichtbar) schieben.

    Aber auf jeden Fall vorher die Zündkerzenstecker abziehen, damit nicht Vertuschung einer Straftat unterstellt werden könnte!

    Gruß, Patrick

    “Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards.”

    Søren Kierkegaard

  • Der Aufwand loht nicht, denn das Bußgeld gibt es schon, wenn das Motorrad im öffentlichen Verkehrsraum von eiftigen Kontrolleuren entdeckt wird. Egal ob es fährt, parkt oder geschoben wird

    Für rollenden Verkehr ist die Rennleitung und für ruhenden Verkehr das Ordnungsamt zuständig - zumindest in NRW.

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Zitat :

    Ein Bußgeld droht laut Bußgeldkatalog allerdings erst, wenn der Termin um mehr als zwei Monate überzogen wurde. Beispiel: Die Frist für die nächste HU endet laut Prüfplakette im Oktober 2023. Das Auto muss dann bis spätestens 31. Oktober zur Hauptuntersuchung. Das Ordnungsgeld droht jedoch erst ab 1. Januar 2024. Und das auch nur dann, wenn man ohne gültige HU zum Beispiel bei einer Verkehrskontrolle auffällt. Der TÜV selbst erhebt kein Bußgeld und meldet den Verzug auch nicht den Behörden.

    Zitatende

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Eine Strafe kriegst Du nicht beim TÜV, sondern wenn Du beim Fahren erwischt wirst. Die nächste HU ist schon in 10 Monaten wieder fällig, wenn Du 14 Monate überzogen hast.

  • Ob Privatgelände oder öffentlicher Raum ist eigentlich egal :brauen

    https://www.t-online.de/auto/recht-und…-plakette-.html

    Ein Kumpel hatte seine Suzuki GS 500 aus Faulheit weder zum TÜV gebracht noch abgemeldet. Also stand die auf Privatgelände, aber direkt von der Strasse einsehbar vorm Haus der Mutter. Ich sach noch, "Melde das Ding ab, wenn's dumm läuft, zahlst du Bussgeld dafür. Oder schraube wenigstens das Kennzeichen ab!"
    Natürlich lief es dumm. Der Dorfbüttel, Ordnungsamt, läuft vorbei. Zack, Ticket. So um die 70 oder 80 €, wenn ich mich recht entsinne.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • TÜV bestanden. 103,-€ bezahlt, wovon 15,-€ wohl der Säumniszuschlag waren und gratis noch den netten Hinweis bekommen, dass die Position meines Reflektors hinten wohl eher nicht ganz den Vorgaben entspricht und ich mir mal eine elegantere Lösung überlegen soll.

    Nach 14 Monaten durfte die NineT zum Tagesabschluss nun auch endlich bei mir in die Garage ziehen - alles in allem also ein sehr guter Tag!!! :toeff