Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Aktuell keine UGS mehr ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • laut BMW website gibts im Moment nur die R12 ninet und die komische R12. Keine UGS mehr.

    Stimmt das oder gibts da demnächst wieder eine UGS oder andere R12 Modelle ?

    Viele warten drauf, BMW hat was in der Pipeline. Es gibt Prototypenbilder und Artikel bei Motorradonline

  • GS80XR
    19. März 2024 um 22:01


    Soll nach den Werksferien kommen.

  • GS80XR
    19. März 2024 um 22:01


    Soll nach den Werksferien kommen.

    Woher hast Du die Info? Verlässlich? Und wann sind die Werksferien?

  • Ich glaube die Werksferien enden im September.

    Aber das wissen hier einige genauer.

    Für mich ist die Aussage verlässlich.

  • Also eine UGS wird es ja hoffentlich nicht werden ;) geht wohl diesmal wirklich Richtung Enduro, also was hohes mit vernünftigen Federwegen für so ein Fahrzeug.

    Hoffe mal auf eine Vorstellung bei den diesjährigen BMW Motorrad Days, Produktionsanlauf dann nach den Werkferien (meine die enden immer so Mitte / Ende August). Ab dann wird für das neue Modelljahr 2025 produziert. Aber alles bisher mehr gemunkel als fix :toeff

  • Die UGs ist Geschichte. Gibts nicht mehr.
    Was sicher (bald) kommt ist eine Poser Enduro auf Basis der R12.
    Was hoffentlich (ziemlich sicher) kommt ist eine richtige Enduro mit Arbeitsnamen T500. Also richtig hoch,leicht, mit irgendso einem chinesischen Zweizylinder, und Bmw Logo draufgepickt. Bmw MUSS einfach irgendwie die junde Klientel abholen, und mit der 310GS klappt das nicht.

  • Die UGs ist Geschichte. Gibts nicht mehr.
    Was sicher (bald) kommt ist eine Poser Enduro auf Basis der R12.
    Was hoffentlich (ziemlich sicher) kommt ist eine richtige Enduro mit Arbeitsnamen T500. Also richtig hoch,leicht, mit irgendso einem chinesischen Zweizylinder, und Bmw Logo draufgepickt. Bmw MUSS einfach irgendwie die junde Klientel abholen, und mit der 310GS klappt das nicht.

    Wenn 48PS erlaubt sind, sollte man die auch bieten, inkl. einem guten Drehmomentverlauf

  • Es wird eine hochbeinige UGS, mit luftgekühlten Boxer geben. Wesentliche Merkmale sind ein neues Fahrwerk und damit auch erstmalig eine verbesserte Geländetauglichkeit. Verbaut ist beispielsweise ein 21Zoll Vorderrrad, eine verstellbare Upside-Down-Gabel mit vernünftigen Federwegen, neuer Rahmen und Schwinge, ein hochgelegter Krümmer usw. Das wird sicherlich mehr sein als eine Poser-Enduro. Im Netz gibt es bereits Spy-Shots. Ich freue mich schon darauf😎

  • Es wird eine hochbeinige UGS, mit luftgekühlten Boxer geben. Wesentliche Merkmale sind ein neues Fahrwerk und damit auch erstmalig eine verbesserte Geländetauglichkeit. Verbaut ist beispielsweise ein 21Zoll Vorderrrad, eine verstellbare Upside-Down-Gabel mit vernünftigen Federwegen, neuer Rahmen und Schwinge, ein hochgelegter Krümmer usw. Das wird sicherlich mehr sein als eine Poser-Enduro. Im Netz gibt es bereits Spy-Shots. Ich freue mich schon darauf😎

    Ducati hat’s ja auch hinbekommen und ein Ernst zu nehmendes Produkt auf die Beine gestellt. Bin diesbezüglich ganz zuversichtlich.

  • Es wird eine hochbeinige UGS, mit luftgekühlten Boxer geben. Wesentliche Merkmale sind ein neues Fahrwerk und damit auch erstmalig eine verbesserte Geländetauglichkeit. Verbaut ist beispielsweise ein 21Zoll Vorderrrad, eine verstellbare Upside-Down-Gabel mit vernünftigen Federwegen, neuer Rahmen und Schwinge, ein hochgelegter Krümmer usw. Das wird sicherlich mehr sein als eine Poser-Enduro. Im Netz gibt es bereits Spy-Shots. Ich freue mich schon darauf😎

    Das wird ein sehr fotogener 230 Kilobrocken, mit 21“ Vorderrad, jenseits der 20 k€, wer kann, kann damit auch ins Gelände, in erster Linie wirds wohl doch eine Poser-Enduro.