Ist jemand diesen Reifen schon gefahren?
Ich finde die Optik für eine Scrambler noch interessant, aber weder beim BMW noch beim Triumph wurde er bisher montiert. Auch im Netz ist nur wenig zu finden...
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Ist jemand diesen Reifen schon gefahren?
Ich finde die Optik für eine Scrambler noch interessant, aber weder beim BMW noch beim Triumph wurde er bisher montiert. Auch im Netz ist nur wenig zu finden...
Danke, dass ist einer der ganz wenigen (Verkaufs)Berichte im Netz...
das kennst du vermutlich auch? hab's nicht gesehen.
Danke, das ist die Off Road Version AX41
Der AX41S ist fuer Cafe Racer und Srambler und hat keine Off Road Eigenschaften
schon schick find ich
vg
Eigelb...
Das ist der AX41S fuer Scrambler und Cafe Racer. Finde ich passender als die Off Road Pellen. Geschmackssache.
Sehr gutes Handling, lenkt gut ein und hält präzise die Spur. Gripniveau ist vertrauensbildend und das Fahren macht echt Spass. Im Regen spielt das Regenprofil seine Stärken aus.
Nachteile: geringe Eigendämpfung, 6mm Profil lassen eine geringe Laufzeit vermuten, der Vorderreifen geht schneller ins ABS, als der CRA3 oder Metzeler TN.
Gesamtansicht
Leider geht der Reifen nur bis H Geschwindigkeitsindex, wir bräuchten eigentlich V.
Wahrscheinlich geht's mit Aufkleber, finde Ich trotzdem schade das sie keine V Version haben. Keine Ahnung was sich da Bridgestone gedacht hat
geht mit aufkleber- 160kmh bleiben halt trotzdem wenn man sich dran halten will.
Ich verstehe Bridgestone auch nicht.
In der Schweiz kann man den Reifen montieren, wenn die Masse passen. Ist wohl anders als in Deutschland. Hier gibt es das Freigabethema nicht in der Form.
Aus praktischer Sicht wäre es mir auch in DE egal, ob H oder V, denn alles über 140 Kmh empfinde ich als ungemuetlich auf der 9t.
Meine Motivation war, einem gröberen Reifen mit Profil zu bekommen, aber die Strassenperformance beizubehalten. Bei Off Road Reifen wäre mir der Kompromiss aus Optik und Performance zu gross und die Optik auch zu sehr Off Road.
Jeder Jeck ist anders
Ich verstehe Bridgestone auch nicht.
In der Schweiz kann man den Reifen montieren, wenn die Masse passen. Ist wohl anders als in Deutschland. Hier gibt es das Freigabethema nicht in der Form.
Aus praktischer Sicht wäre es mir auch in DE egal, ob H oder V, denn alles über 140 Kmh empfinde ich als ungemuetlich auf der 9t.
Meine Motivation war, einem gröberen Reifen mit Profil zu bekommen, aber die Strassenperformance beizubehalten. Bei Off Road Reifen wäre mir der Kompromiss aus Optik und Performance zu gross und die Optik auch zu sehr Off Road.
Jeder Jeck ist anders
Das liegt sicher daran, dass es auf den schweizer Strassen eine max. Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h gibt.
In Deutschland kann man auf Autobahnen so schnell fahren wie man will, wenn keine Beschränkungen angezeigt sind.
Naja, eigentlich ist es nicht schlimm: H geht ja bis 210 kmh, also schnell genug ist es.
Eine Freigabe braucht man nicht mehr, aber die Eigenschaften des Reifen sollten halt passen. Hier geht es mit Aufkleber, aber Bridgestone hätte das besser lösen können: den MT60RS und den Mutant Crossover gibt's beide bis W, den Standard A41 auch..
Zwischenfazit nach 2000km
Optik zur Scrambler passend
Fahreigenschaften gut, kein Rennreifen, aber vermittelt Vertrauen und fährt sich wirklich flott, agil und gut.
Aber der Verschleiss ist inakzeptabel. Nach 2000km nur noch knapp 3mm Profil, d.h. nach gut 3000km wird er fertig sein. Ursprünglich waren ca. 6mm Profil drauf. Vorne nutz der sich etwas mehr ab, als hinten.
Deswegen keine Kaufempfehlung von mir, weil a) zuwenig Profil im Neuzustand, b) viel zu hoher Verschleiss und c) insgesamt und auch relativ zu teuer.
Moin,
der Fred ist ja schon ein paar Tage älter, aber zumindest namensgebend im Thema 😉
Ich fahre ihn aktuell auf der UGS…
…wo er vorne…
…wie hinten…
Als einzigen Wermutstropfen könnte ich ein leichtes Singen ab 110/115 km/h anführen. Was mich persönlich bei ausschließlichem Landstraßenbetrieb allerdings nicht weiter anficht 😇
Da ich bei einer Jahresfahrleistung von um die 5000 Kilometer je Motorrad vor jeder Saison neue Pellen aufziehen lasse, interessiert mich der Verschleiß eher weniger. Es sei denn, er liegt unter dieser Marke, dann werde ich das zu gegebener Zeit rückmelden.
Weniger rückmelden werde ich die Naßperformance können, da ich mich mit keinem meiner Mopeds bei Nässe auf der Straße bewege.
BlackStar
Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich fand den Grip eher mau.
Bei 5000 km im Jahr wirst du wohl zwei Sätze Reifen brauchen. Bei mir war nach knapp über 2000 km Schluss. Das liegt aber auch daran, dass das Neureifenprofil schon recht wenig ist.
Ich hoffe, dir passt der Reifen besser als mir. Das war leider für mich der schlechteste Reifen, den ich bisher hatte.
Bon auf deinen Bericht gespannt.