Hallo
wie reinigt ihr denn die schwarzen Zylinderrippen? Gerade von oben sammelt sich doch einiges an.
Wie geht man am besten vor?
Welche Pflegemittel nutzt ihr.
Zylinderrippen reinigen
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Motorausbauen und dann mit Zahnbürste (weich) und Wattestäbchen. Ist bei mir immer ein Winterprojekt. Als Reiniger immer S100. Das auseinader bauen der Speichenfelgen zur Reinigen wird dan gleich mitgemacht.
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Mit einer Blockflötenreinigungsbürste, kein Quatsch.
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Also ehrlich!
Mein Geheimtip: Mit ner Bürste mit langen Borsten, Wasser und Seife! Du hast Probleme
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Welche Pflegemittel nutzt ihr.
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Nur mit Vorsicht anzuwenden!! Vaseline löst die Pulverbeschichtung der Zylinderköpfe an!!!
Würde ich vorher an einer nicht sichtbaren Stelle testen!!
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Hallo
wie reinigt ihr denn die schwarzen Zylinderrippen? Gerade von oben sammelt sich doch einiges an.
Wie geht man am besten vor?
Welche Pflegemittel nutzt ihr.Also einmal ernsthaft: Einen Eimer lauwarmes Wasser mit einem kleinen S_pritzer Spüli (ich nehme Frosch) einen Handfeger mit langen weichen Borsten und fertig. So putze ich meine meine Motorräder schon seit 40 Jahren. Wenn es dann noch Not tut kommt dieses
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noch zum Einsatz.
Gruß
Andreas
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Ich fahre mit der Zunge durch.
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Also einmal ernsthaft: Einen Eimer lauwarmes Wasser mit einem kleinen S_pritzer Spüli (ich nehme Frosch) einen Handfeger mit langen weichen Borsten und fertig. So putze ich meine meine Motorräder schon seit 40 Jahren.
Bloß nicht Frosch - bei diesem Ökozeugs sind linksdrehende, grüne Tenside drin. Die führen zu Algen- und Moosbefall zwischen den Rippen!
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linksdrehende, grüne Tenside drin
Danke für den Hinweis
Links und Grün zusammen möchte ich meiner Pure natürlich ersparen, ich werde darum zukünftig das blaue Kraft- Gel von Pril nehmen...
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Ich fahre mit der Zunge durch.
Das mache ich auch, auch wenn kein Dreck drin ist. Immer Abends vor dem Schlafengehen.
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Ich fahre mit der Zunge durch.
Das mache ich auch, auch wenn kein Dreck drin ist. Immer Abends vor dem Schlafengehen.
Ihr sprecht noch von den Kühlrippen der Zylinder, oder? 😜
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Wobei - ich denke aktuell darüber nach die Kühlrippen runterzuflexen. Spart Gewicht und ist der Aerodynamik zuträglich. Und Putzen wird ebenfalls einfacher
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Wobei - ich denke aktuell darüber nach die Kühlrippen runterzuflexen. Spart Gewicht und ist der Aerodynamik zuträglich. Und Putzen wird ebenfalls einfacher
Du kannst die Zylinder auch gleich abbauen, dazu die Krümmer. Wenn ich mir hier die ganzen KI-Bilder anschaue, sind ja irgendwo immer noch zwei oder vier Zylinder versteckt. Zehn Kilo gespart und eine deutlich bessere Aerodynamik.
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Gabs da nicht mal was von Wundermilch?
So eine extra Kühlrippenreinigungsbürste. Für jeden R Motor eine passende.
Auf Wunsch mit BMW Emblem und natürlich in Rot/Weiß/blau.
Wenn nicht, lass ich mir das schnell patentieren.
Könnte ihr dann von mir beziehen.
Preislage vermutlich knapp dreistellig.
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Gabs da nicht mal was von Wundermilch?
So eine extra Kühlrippenreinigungsbürste. Für jeden R Motor eine passende.
Auf Wunsch mit BMW Emblem und natürlich in Rot/Weiß/blau.
Wenn nicht, lass ich mir das schnell patentieren.
Könnte ihr dann von mir beziehen.
Preislage vermutlich knapp dreistellig.
Auf jeden Fall bitte kompatibel zum Akkuschrauber. Wir wollen doch keine unnötigen Anstrengungen
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Geplant ist ein Motorfuchsschwanz Adapter.
Im zweiten Step dann auch kompatibel mit Bosch blau Stichsäge und Akkuschrauber.
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Mit regelbarer Reinigungsmittelpumpe?
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Klaro.
Kühlrippenbürstenborstenfeinjustierung und ergonomisch geformten Handgriff.
Einen formschönen Aufbewahrungsköcher gibts gratis dazu.
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