R nine T /5 als Geldanlage??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • MaT5ol

    auch so, wenn Du Schausteller werden möchtest. Alles in Ordnung.

    Bin ich auch. Habe ein altes Fahrzeug, dass sich im Lebtag nicht rentieren wird.

    Wartungskosten, Reparatur, Versicherung, Steuer etc.

    Aber ich freue mich über den Besitz und dass ich die Möglichkeit (!) habe bei Lust und Laune eine kleine Ausfahrt zu unternehmen.

    That´s it.

    Und wenn die Zeit gekommen ist, wird es vererbt.

    Wenn die Eben meinen, sie müssten die Kiste verkaufen, s. "Bares für Rares" juckt es mich nicht mehr.

  • Dann eher die echten Klassiker: R69S, R90S, HP2 Sport, R80G/S oder vielleicht eine NineT E3 im originalen Serienzustand ?

    HP2 Enduro nicht zu vergessen. Die werden heute bei wenig km weit über Neupreis z. T. über 25.000 € (damaks 16k € NP in 2005) gehandelt. Es gibt Leute, die haben 7 Stück in der Garage stehen. Hatte einen kennen gelernt. Meine war da mit 70.000km leider aussen vor, hatte ich aber nach Jahren noch für den Kaufpreis verkaufen können.

    MaT5ol

    Willst du wirklich eine wunderschöne, top gepflegte /5 in der Garage stehen haben und dich jedesmal, wenn du davor stehst ärgern, dass du damit tunlichst wegen Werterhalt nicht fahren solltest?


    Die beste Rendite ist Lebensrendite. Wer Geld hat sollte es ausgeben, um davon Lebensrendite zu haben. Egal für was. Hauptsache es macht ihm Freude.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Ich denke, wenn eine 9T auch in 30 Jahren noch einen Wert haben sollte, dann müsste es schon das Jubi Modell sein.

    Für eine Rarität sind von den "normalen" 9T zuviele gebaut worden.

    Motorräder sind für signifikanten Wertzuwachs (bis auf ein paar Ausnahmen) nicht wirklich gut geeignet.

    PS.

    Damit Fahrzeuge auch im hohen Alter gut funktionieren, müssen die bewegt/gefahren werden.

    Keiner kauft für horrendes Geld ein Fahrzeug mit Standschäden.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Damit Fahrzeuge auch im hohen Alter gut funktionieren, müssen die bewegt/gefahren werden.

    Damit hast du natürlich recht. Das stünde nur nicht in dem Verhältnis zu der Häufigkeit, in der ich Lust hätte, mit der /5 zu fahren. Sie ab und zu bewegen, klar. Aber pro Saison ein paar tausend Kilometer drauf zu juckeln käme wohl nicht in Frage.

    Gruß

    Der Eulenspiegel :kasper

  • Nehmen wir mal an, ich zahle jetzt 15 Mille. Bekomme ich dann in 5 Jahren nur noch 10 oder immer noch 15 oder sogar 16 oder 17?

    ...

    Das nur stumpf angelegte Geld macht wenig Freude!

    selbst wenn du 17t € bekommst ist das eine Steigerung von ca 12% und wie schon bereits gesagt wurde muss der Käufer gefunden werden

    Für Geldanlagen empfehle ich Aktien/ETF Index Fonds oder Gold. Und wenn man die Preise verfolgt kann das schon sehr spannend sein.

    Ich weiß, Kapitalistenarscxx aber guckt Dir mal die Steigerung des DAX seit dem 2020 Zusammenbruch an ( ca 100%)! Und Verkaufen ist so leicht wie Kaufen.

  • selbst wenn du 17t € bekommst ist das eine Steigerung von ca 12% und wie schon bereits gesagt wurde muss der Käufer gefunden werden

    Für Geldanlagen empfehle ich Aktien/ETF Index Fonds oder Gold. Und wenn man die Preise verfolgt kann das schon sehr spannend sein.

    Ich weiß, Kapitalistenarscxx aber guckt Dir mal die Steigerung des DAX seit dem 2020 Zusammenbruch an ( ca 100%)! Und Verkaufen ist so leicht wie Kaufen.

    Das sind keine 12% Steigerung, das ist mit Inflation vermutlich nur vielleicht der Werterhalt.
    Kapitalanlageberatung wie Gold oder ETF finde ich gewagt und passt nicht hier her, Rendite kann niemand versprechen oder garantieren, sonst wäre ja alle dämlich die noch arbeiten bzw. muss man sich fragen warum der Banker oder Anlageberater das Geld sein Kunden managen muss und sich nicht um sein Vermögen kümmert.

    Wenn es um Kapitalrendite (ROI) geht ist 9t / 9t-5 kritisch UND es ist kein wirklich liquider Markt, also nichts was du eben auf Knopfduck los wirst wenn du das Geld brauchst, außer du machst sie wirklich billig. BMWs sind doch alle "relativ" gut im Werterhalt, Anlageobjekte sind aber nur wenig Exoten und selbst bei den Exoten die richtig teuer sind, sollte man hinterfragen wieviel an Zeit und Geld in die bereits bis heute investiert wurde.

    Wenn es um Return on Emotion (ROE) geht: kauf sie dir und schau nie mehr auf die Preise ...

    2 Mal editiert, zuletzt von RS Muc (3. März 2024 um 09:36)

  • Ich denke, dass eine R NineT als Geldanlage gut taugt.

    Man kann jede Menge Geld in Ausstattung/Umbau und Zubehör anlegen.

    Wenn ich mir die Mopeds so einiger Forumskollegen hier ansehe, wurde da bereits ein Haufen Kohle investiert und

    ich muss zugeben, in den allermeisten Fällen; gut angelegtes Geld. :thumbup:

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Alte Käuferweisheit.

    Zubehör wird nicht honoriert.

    So isses, zu individuell. Nur die Enttäuschung des Verkäufers ist groß.

    lackierte Seite nach oben, gummierte Seite nach unten

  • Auch Quatsch, beim Berkauf Zubehör komplett abbauen und einzeln Verkaufen. Moped im Originalzustand verkaufen.👍

    Wenn du beim Verkauf schon rechnest ob alles gut geht, würde ich mir erst garnichts kaufen.

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Als ich seinerzeit meine 1100S, die ich im jugendlichen Überschwang mit allerlei Zierrat versehen hatte,in Zahlung gegeben habe, hat der ankaufende Hädler mir genau diesen Rat gegeben, weil er dafür nicht mehr geben wollte oder konnte . Allein der Laser Auspuff hat seinen Kaufpreis wieder eingespielt-

  • … und der Sound vom Serientopf ist total krass 😍☺️

    Das ist aber E4 Standard und identisch bei der Pure der UGS und der Racer. ( die /5 ist ja technisch ne Pure, Racer und UGS Endtopf sind ähnlichst bzw. identisch!)

    Das ist der Remus Serientopf in Verbindung mit der Auspuffklappe uns E4 Mapping.

    Der Sound der E4 Classic oder Scrambler mit dem Akra Doppelrohr ist aber auch nicht so viel anders.... E3 Classic angeblich noch heftiger!!

  • Deswegen hat die E3 wohl das größte Wertsteigerungspotential.

    In 30 Jahren dürfte Sound aus einer Auspuffanlage vermutlich eher die Seltenheit sein.

    Wer dann noch unter den ganzen Vorwerkstaubsaugergeräuschen der Fahrzeuge eine E3 vorweisen kann,

    wird möglicherweise neidische Blicke auf sich ziehen.

    ;)

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • In 30 Jahren fährst du nur noch Elektromoped, da ist alles mit Sprit verboten worden von der Grünen Salatsekte.:geht-klar

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .