Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    Mich würde mal interessieren, was ihr so nutzt, um euren Lack so richtig zum Glänzen zubekommen.

    Am liebsten setze ich Mittel in Sprühform ein und poliere dann mit Fleecetüchern.

    Hatte schon Produkte von Sonax, Kent usw..

    Lasst mal hören!

    Gruß Ingo :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Da ich eher zur Fraktion fahren und nicht anschauen gehöre ist es mir egal ob der Lack richtig glänzt. Hauptsache normal gepflegt und technisch einwandfrei.

    Polieren tu ich gar nicht. Zum Einwintern nach dem Waschen etwas S100 Sprühwachs drauf und fertig. Einmal im Jahr muss reichen.

  • seit Jahre

    Externer Inhalt shop.pit-chemie.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und für die ganz harten Fälle:

    Externer Inhalt www.autopflege24.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Tja Ingo, da werden wir dir alle nicht das Waschwasser reichen können.

    Ich hab die Scrambler auch deshalb gekauft, weil alles dran Mattlack ist, und kein Blingbling

    Also gibts von Zeit zu Zeit S100, Waschbürste, Gartenschlauch und Druckluft, fertig.

    Für die Oldtimer mit Chromspeichen etc. hab ich Chom-Magic, Alu-Magic, Nevrdull, Caramba, usw. wichtig dabei: poliert wird auf der Hebebühne, dann ist das bequem, meditativ und rückenschonend.

  • Bei Mattlack brauchst du über Polituren natürlich nicht nachzudenken. Allerdings ist da auch jeder öberflächliche Kratzer eine bleibende Erinnerung oder ein Fall für den Lackierer. :denk

  • Ein paar Tropfen Pril ins lauwarme Wasser.

    Mit dieser Mischung und einem Mikrofasertuch das Moped reinigen.

    Danach mit einem Mikrofaser-Trockentuch das ganze trockenlegen.

    ... und dann Magic-Wonder Glanzveredelung ...

    Das Ganze findet aber höchstens zwei Mal im Jahr statt.

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Pril gehört ja zu den Todsünden beim Fahrzeug waschen :ditsch

    Die Tenside und das das darin enthaltene Benzisothiazolinon

    greift die Wachsschicht an und schadet somit dem Lack.

    Ein ordentliches Autoshampoo sollte einem das Motorrad

    schon wert sein.

  • -Zuerst mit klarem Wasser komplett abspülen.

    -Fliegenleichen ggf. mit nassen Zeitungspapier anlösen. Besonders bei der GS mit Scheibe zu empfehlen.

    -Mit Wasser und gescheitem Autoshampoo waschen (2 Eimer Methode)

    -Abledern, abblasen

    -Dann das ganze einwachsen z.b. mit 3M Rosa Wachs oder z.B S100 Wachs

    -Polieren ist normal nicht nötig außer es sind kleine Kratzer vorhanden.

    -Metallteile wie Motor, Getriebe, Felgen, Schwinge usw. bekommen eine Behandlung mit Ballistol :daumen-hoch

    Mein alter Motorradkumpel Heinz mit seinen fast 80 Lebensjahren an Erfahrung sagt immer: "a bissle a Ballistolgschmäckle nomacha" :lachen Translate: Etwas Ballistolgeruch auftragen :ablachen


    Gruß Olli

  • Pril gehört ja zu den Todsünden beim Fahrzeug waschen :ditsch

    Die Tenside und das das darin enthaltene Benzisothiazolinon

    greift die Wachsschicht an und schadet somit dem Lack.

    Ein ordentliches Autoshampoo sollte einem das Motorrad

    schon wert sein.

    Man wird alt wie ´ne Kuh und lernt immer mehr dazu!

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Ja und ich dachte immer, in Handwaschmittel sind auch Silikone und hautschonende Aditive vermengt,

    dass die Hausfrau keine Spülhände bekommt.

    Pril greift also den Lack an, aber nicht die Haut.

    Cool.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Pril und andere Spülmittel entfetten brutal gut, leider auch da, wo man gerne etwas Schmierstoff hätte.

    Handhebel, Fußhebel, Rastenaufnahmen.........