Gute Winterhandschuhe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,

    Aus aktuellem Anlass wollte ich mal nachfragen was ihr für Winterhandschuhe empfehlen könnt?

    Ich selber verwende ein altes Paar von Probiker das aber eigentlich nur für die Übergangszeit (Herbst/Frühling) gemacht ist. Wie ich jetzt feststellen musste, deutlich nicht geeignet für Minusgrade. Und natürlich sollten die Handschuhe für den Einsatz an einer R nineT geeignet sein also ohne schützende Verkleidung,

    Grüsse

    Noel

  • Im Winter haben sich 3 Finger Handschuhe bewährt, da wärmen sich der Zeige- und Mittelfinger und der Ring- und kleine Finger gegenseitig.

    Früher habe ich mir selbst mehrere Paar davon genäht, aus gebrauchten Auto-Sitzfellen und Lederresten.

    Vor ein paar Jahren habe ich Handschuhe in der Art bei Polo oder Louis günstig gekauft.

    ein Beispiel:

    Fastway Fastway Winter Uni 201 Handschuhe

    oder diese:
    https://www.fc-moto.de/IXS-X-Winter-3…orradhandschuhe

    oder:
    https://www.moto-akut.de/Rukka-Handschu…70872-778-990-6

    Einmal editiert, zuletzt von franco66 (9. Januar 2024 um 22:07)

  • Diese Hummerhandschuhe kenne ich vom Rennrad, sind echt warm. Und es ist immer wieder bemerkenswert wie Rukka deutlich teurer als der Rest ist.

  • Hallo,

    ich fahre die IXS Schweinepfoten wie oben vorgeschlagen seit Jahren im Winter.

    Griffig und warm, sehr zu empfehlen.

    kaja

  • Ich wollte eigentlich gerade die Winterhandschuhe von Reusch loben, vertrieben über Polo. Die taugen mir ganz gut, wie auch deren Sommerhandschuhe (endlich mal Handschuhe, bei denen man mit nassen Fingern reinkommt und auch nicht das Futter rauszieht..).

    Nur ist bei Polo immer Tabula Rasa, die Waren, die man für gut befunden hat, verschwinden am schnellsten aus dem Sortiment und werden wieder durch neuen Krempel ersetzt, dessen Eigenschaften kein Mensch kennt..

    Die Reusch Winterhandschuhe gibt es normalerweise, welch Wunder, kurz vor der Wintersaison im Angebot.

    Derzeit halt wieder nicht.

    Anyhow. Was ich bei Polo aber gerade gesehen habe, das ist ein Sonderangebot zu "Thermoboy" Unterziehhandschuhen, ebenfalls ein guter Markenname über Jahre hinweg, mittlerweile auch wohl von Polo als Marke übernommen:

    Thermoboy Unterziehhandschuh 2.0 Schwarz kaufen - POLO Motorrad

    Für 3,61 € macht man da nix falsch, die kann man mal mitnehmen.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 (10. Januar 2024 um 10:06)

  • die Handschuhe für den Einsatz an einer R nineT geeignet

    Da kommen nur Winterhandschuhe von BMW in Frage.

    Kleiner Scherz mit einem Körnchen Wahrheit. 😊

    Vor Jahren oder sind es schon Jahrzehnte habe ich mal Winterhandschuhe im Sonderverkauf bei BMW erworben.

    Selten getragen, weil die Handschuhe immer zu warm waren.

  • Da kommen nur Winterhandschuhe von BMW in Frage.

    Kleiner Scherz mit einem Körnchen Wahrheit. 😊

    Vor Jahren oder sind es schon Jahrzehnte habe ich mal Winterhandschuhe im Sonderverkauf bei BMW erworben.

    Selten getragen, weil die Handschuhe immer zu warm waren.

    Selbige habe ich auch seit Jahrzehnten und die sind immer noch gut.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Die Motorradbekleidung von BMW scheint vernüftig zu sein, Preise sind auch iO.

    Hatte mir in der Niederlassung auch die BMW Stiefel angesehen. Macht alles einen soliden Eindruck

  • Atlantis ist super, keine Frage, die Handschuhe auch, aber.... - das sind doch keine Winterhandschuhe!

    Das Nachfolgemodell heisst übrigens Furka! - Warum auch immer die ein Erfolgsmodell mit immerhin 5 Generationen aus dem Programm genommen haben??!!

    Unterziehhandschuhe machen nur Sinn, wenn die Handschuhe auch entsprechend groß - und damit eigentlich normalerweise zu groß sind, wobei ich Winterhandschuhe immer größer nehmen würde.

    Die Hauptdiskrepanz sehe ich zwischen warm und doch noch beweglich, deswegen 1. Heizgriffe, 2. Handschützer und dann halt gescheite Winterhandschuhe.

    Ich habe die Held Cold Champ. Dicht und warm, wobei...: wirklich zu warm waren mir die selten!

    Die Atlantis fahre ich auch und gerne, halte ich aber für Temperaturen < 5°C für eher ungeeignet!

  • Die Held Cold Champ sehen massiv aus der Preis ist es auch!

  • Die Held Cold Champ sehen massiv aus der Preis ist es auch!

    Unter 100€ bekommst du keine Goretex- Handschuhe die etwas taugen.... alles andere ist auf Dauer nicht dicht, so zumindest meine Erfahrung!!

    Dazu dann einen warmen und halbwegs sicheren Handschuh, das war mir die 150 wert dir ich damal gezahlt habe. Habe ich inzwischen schon ein paar Jahre und nie bereut - kalte Hände sind einfach Elend!!

    Über 200 ist natürlich grenzwertig aber gibt es ja auch noch für darunter!

    Ersetzt aber auf Dauer ( >1h) keine Handschützer und Griffheizung!

  • Aktuell gibt es die meisten Vorschläge gar nicht mehr zu kaufen.

    Habe mich jetzt für die aktuellen Winterhandschuhe von BMW entschieden. Preis ist iO mal sehen wie die Qualität ist.

    BMW Sivretta

    Danke für die Tips

    Noel