Die Anzeige im Tacho hat kein Licht mehr

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute machte ich eine Tour durch mein spanisches Hinterland und stellte fest, dass der Anzeigebalken im Tacho meiner 2020er Urban nicht mehr beleuchtet ist.

    Bevor ich mich morgen drüber her mache...........¿ hat einer Erfahrung ........eher Birnchen oder doch Sicherung ?

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!

  • Warum könnt Ihr nicht einfach mal Eure Schei… von der Tastatur entkoppeln?

    Hier wird eine ernsthafte und relevante Frage gestellt.

    Ihr wunderlichen Zirkusclowns müsst aber alles trivialisieren und ins Lächerliche ziehen.

    Oder wie Dieter nur sagte: „Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fresse halten“.

  • Warum könnt Ihr nicht einfach mal Eure Schei… von der Tastatur entkoppeln?

    Hier wird eine ernsthafte und relevante Frage gestellt.

    Ihr wunderlichen Zirkusclowns müsst aber alles trivialisieren und ins Lächerliche ziehen.

    Oder wie Dieter nur sagte: „Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fresse halten“.

    Ja, Papa!!

  • Warum könnt Ihr nicht einfach mal Eure Schei… von der Tastatur entkoppeln?

    Hier wird eine ernsthafte und relevante Frage gestellt.

    Ihr wunderlichen Zirkusclowns müsst aber alles trivialisieren und ins Lächerliche ziehen.

    Oder wie Dieter nur sagte: „Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fresse halten“.

    Die Antwort war doch schon gegeben: da gib es nichts zu reparieren, entweder geht es über Menüeinstellungen, oder neu! Auch wenn da jetzt noch drei Tage drüber debattiert wird

  • Ein gut ausgestatteter Elektronikbastler könnte das eventuell schon irgendwie hinbekommen.
    Man kann sich natürlich auch überlegen ob man das einfach ignoriert.
    Ob nun die LCD Anzeige beleuchtet ist oder nicht, stört wenn überhaupt nur nachts.

    Wenn man nur am Tag und bei schönem Wetter fährt kann man da drauf verzichten.

  • Warum könnt Ihr nicht einfach mal Eure Schei… von der Tastatur entkoppeln?

    Hier wird eine ernsthafte und relevante Frage gestellt.

    Ihr wunderlichen Zirkusclowns müsst aber alles trivialisieren und ins Lächerliche ziehen.

    Oder wie Dieter nur sagte: „Wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fresse halten“.

    Hey #Baxxter mal immer geschmeidig bleiben….. Vielleicht wissen die wunderlichen Zirkusclowns, die von nichts eine Ahnung haben einfach nur, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist die Finger von etwas zu lassen, kein gefährliches Halbwissen verbreiten und mit hätte, wäre, könnte etc. antworten!!

    Und davon mal abgesehen, gehört zu allem auch etwas Spass im Leben und es nicht immer so Bierernst nehmen…….

    Gruß Michael

    Akzeptiere die Dinge, die du nicht ändern kannst.........

  • Die Instrumentenkombination wird komplett über eine der Sicherungen abgedeckt. Wenn nur das Beleuchtung des Displays ist, wird es daran nicht liegen. Bleibt die Platine im Instrument, das Steuergerät der Instrumentenkombination oder das Kabel samt Steckern dazwischen.

  • LEDs werden üblicherweise elektronisch durch Pulsweitenmodulation gedimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür eine Absicherung durch eine Sicherung erforderlich ist. Ich weiß auch nicht, ob man die Instrumentenbeleuchtung überhaupt per Menü komplett ausstellen bzw. verändern kann. Wenn das nicht die Ursache ist, dann tippe ich auf ein ernsthafteres Problem, was durch einen Laien selbst nur schwer zu beheben sein dürfte. Aus der Ferne betrachtet würde ich meinen, dass das wohl ein Fall für den Freundlichen ist.

  • Die Auflösung:

    En primer lugar, gracias a todos :herz

    ¡ Es war die Einstellung ! Obwohl ich da gar nie nichts verstellt habe, warum auch immer :0plan

    Dann hatte sich gestern noch das Kennzeichen losgerüttelt und hing nur noch an einer Schraube, Gott-sei-Dank fuhr ein Bekannter hinter mir. Das Kennzeichen konnte ich aber unterwegs so nicht befestigen, also schraubte ich es gänzlich ab, steckte es unter meine Jacke und fuhr die restlichen 5 Km ohne. Heute vergrösserte ich die Löcher etwas und befestigte es mit 3 passenden Schrauben und selbstsichernden Müttern.

    Un saludo, Hans-Jürgen

    Es gibt keinen grösseren Luxus, als nur das tun zu können, zu dem man Lust hat !!