Moin zusammen,
ich liebäugle mit dem Gedanken mich von meiner Yamaha Tracer zu trennen und mir eine ninet (oder vergleichbares) zuzulegen.
Problem sind halt meine 199cm Gesamtlänge. Da sitze ich eigentlich auf der Tracer schon seeehr angenehm. Auch wenn die Tracer auch so ein tolles Motorrad ist, kann ich mich nicht so recht mit ihr anfreunden.
Klar kommt als 1. Gedanke: wenn schon ninet- dann auf jeden Fall die Urban GS oder halt die scrambler.
Die Urban gefällt mir aber nicht so gut wie die klassische nineT.
Welche Vorteile würde zusätzlich zu einer Modifikation der Sitzbankerhöhung und ggf. tiefere Fußrasten die Scrambler für Vorteile bringen?
Okay, der Sitz liegt etwas höher als von der klassischen nineT, aber das bringt mir während der Fahrt nicht sonderlich viel. Wenn erstmal die Füße auf der Fußraste sind, habe ich doch annähernd den gleichen Kniewinkel, oder?
Durch den längeren Federweg hat man doch sicherlich mehr Bodenfreiheit, sodass tiefere Fußrasten nicht in jeder Kurve auf dem Asphalt kratzen oder sehe ich das falsch?
(war noch nicht beim Händler probesitzen und Testfahrt ist ja z.Z. auch eher schlecht...)
Grüße
Christian