Fahrverbote Landkreis Holzminden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Update

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“

    -Marquis de la Fayette-

  • Das Pilotprojekt wird mir immer sympathischer. Ab Min. 2:25 Innerorts 30 km/h bis 40 km/h und Verkehrstrichter für alle Fahrzeuge vor und nach Ortschaften. Gratulation an die Holzmindener. Ein voller Erfolg für die Bewohner. :abfeiern :aetsch

    Um Aussagekräftige Daten zu bekommen sollte ab April bis Oktober die Radarmessung innerorts drastisch erhöht werden. :teufel

  • Gilt das auch für die Elterntaxis? Immerhin müssen die lieben Kleinen pünktlich in der Schule sein.

    Vielleicht in diesem Jahr fünf Minuten eher losfahren und schön auf die Geschwindigkeit achten. Nicht das es zu laut wird in den Ortschaften.

    Alternativ kann man die lieben Kleinen auch in den Schulbus setzen. War früher die Regel und spart Verkehr ein.

  • Früher interessiert doch nicht. Heute gilt die immer wieder gehörte Universalbegründung: Ich bin Mutter, ich muss hier jetzt durch, muss hier jetzt parken, oder habe es eiliger als alle anderen.

  • ...

    Alternativ kann man die lieben Kleinen auch in den Schulbus setzen. War früher die Regel und spart Verkehr ein.

    Wir sind noch mit dem Fahrrad gefahren. Wir hatten ja nichts.

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Ja Früher, 🚲 da dürfte ich noch auf dem Bürgersteig fahren.

    ... und vor allem ohne Tracker, ohne GPS, ohne Handy und ohne eine Helikopter-Mutter, die alle 5 Minuten anruft und sich nach dem Standort erkundigt und ob es dir gut geht ...

    Ich freue mich wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

    Karl Valentin

  • Ich bin so alt, ich durfte noch (oder schon) alleine in den Kindergarten laufen. Ok, im Dorf..

    Später natürlich genauso in die Schule. Ins Gymmi gings direkt ab der 5. Klasse mit dem Zug und dem Bus.

    Alles ohne Helikopter und doppelten Boden. Aber was weiss ich schon :denk

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Als es mal in der Früh aus Eimern geschüttet hat und ich meine Eltern gefragt habe, ob sie mich ausnahmsweise

    in die Schule (3te Klasse) fahren könnten, haben sich beide wortlos angesehen und danach zu lachen angefangen.

    <•> Königlich Bayerisch <•>

  • Ich bin so alt, ich durfte noch (oder schon) alleine in den Kindergarten laufen. Ok, im Dorf..

    Später natürlich genauso in die Schule. Ins Gymmi gings direkt ab der 5. Klasse mit dem Zug und dem Bus.

    Alles ohne Helikopter und doppelten Boden. Aber was weiss ich schon

    Kenne ich auch.

    Vor dem Haus eine vielbefahrende Bundesstraße. Mutter am Fenster im 1.OG: "Du kannst jetzt rüber gegen."

    Aber auch nur die ersten paar Mal.

    Später zur Schule, Bundesstraße, Straßenbahn- und Eisenbahnschienen queren ohne Übergang, etc.

    Und Nachmittags, ich bin dann mal weg (bis zum Abendbrot)

  • Die Zeiten sind vorbei.

    Schneller höher weiter ist das Motto. "Geländewagen" die ausschließlich in der Stadt bewegt werden ist nur ein Beispiel.

    Die Lärmbelastung insgesamt gesehen hat zugenommen. Wo in den 70zigern 3 LKW's pro Stunde durch den Ort gefahren sind fahren heute 30 durch.

    Dazu kommt dann noch das auch der Arbeitstreß zugenommen hat und dadurch das Bedürfnis der Ruhe am WE auch zugenommen hat... da stört natürlich der Motorradfahrer. Und wenn ich schon nichts gegen den LKW Verkehr tun kann dann nehme ich mir halt die Motorradfahrer vor.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Selber Schuld, ich hatte in der 3 Klasse schon ein eigenes Auto :ablachen

    So einen hatten wir in der Grundschule auch. Der saß mangels Versetzungen in der Dorfzwergschule noch im fast führerscheinfähigen Alter im Raum der Klassen 1-4 und stach nicht durch Lernleistungen, wohl aber durch seine Körpergröße hervor. ;)