Fahrverbote Landkreis Holzminden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Und nun Gemeinde!? Ist Weihnachten-und danach unterschreiben wir alle noch ein zweites mal die Pediton. Solchen Schwachsinn wie Fahrverbote zB 90 db erfinden tatsächlich Vereine, die von "uns allen" erfunden wurden und keiner wehrt sich dagegen. Was tun wir hier?-permanent reagieren wir ohnmächtig auf eine handvoll selbsernannter "Umwelthilfe" , etc -Steht auf und organisiert euch gegen die "demokratischen" Störer der friedlichen "Motorradrowdys" Die "Ordnungshüter" möchte ich sehen, die mehr als 20 Motorräder anhalten wollen die gleichzeitig zur Villa fahren. Im Osten geht das- Im Westen bekommt ihr das auch hin!

    Grüße

  • Man könnte ja einfach trotzdem dort fahren. Wird man dann von einem Gesetzeshüter angehalten, sollte man ihn einfach direkt fragen, ob er wirklich eine Regelung durchsetzen möchte, die gegen das Gesetz verstößt. Fakt ist, dass das nicht legale Fahrverbot in "Lärmpausen als Pilotprojekt" umgetauft wurde!!! Sowas macht in der Politik ja wohl Schule - da wird ja auch aus Schulden ein Fond...

  • Genau so mache ich das seit vielen Jahren, und werde das auch in Zukunft so machen. Ich durchfahre ausschließlich für Motorräder gesperrte Strecken, da ich mit meinem legalem Krad Steuern bezahle. Diese Streckensperrungen sind aus meiner Sicht willkürlich und gegen geltendes Recht. Angehalten wurde ich noch nie.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Genau so mache ich das seit vielen Jahren, und werde das auch in Zukunft so machen. Ich durchfahre ausschließlich für Motorräder gesperrte Strecken, da ich mit meinem legalem Krad Steuern bezahle. Diese Streckensperrungen sind aus meiner Sicht willkürlich und gegen geltendes Recht. Angehalten wurde ich noch nie.

    Gruß

    Rainer

    Durchaus interessanter Ansatz!

    Bei uns in der Region gibt es das für mich noch nicht so wirklich (Feldberg/Taunus vielleicht, da fahre ich aber einfach nicht mehr hin).

    Nachvollziehen kann ich Dein Handeln schon. Gibt es ja doch viele Regeln, deren Einhaltung schon lange nicht mehr durchgesetzt werden.

    - Rechtsfahrgebot

    - absolutes Halteverbot (da steht bei uns regelmäßig ein 3,5 Tonner auf dem Gehweg

    Drei Fehler in Einem und es passiert nichts!)

    Von daher kann ich Dein Verhalten durchaus nachvollziehen.

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • Angehalten wurde ich noch nie.

    Vor meiner Haustür gibt es den Nienstedter Pass die L 401. Diese Straße ist für Motorräder an Sonn und Feiertagen gesperrt.

    Wenn es mir grade in den Kram passt fahre ich diese Strecke natürlich trotzdem. Bisher wurde ich aber nur 1× angehalten Kostenpunkt 15€

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Genau so mache ich das seit vielen Jahren, und werde das auch in Zukunft so machen. Ich durchfahre ausschließlich für Motorräder gesperrte Strecken, da ich mit meinem legalem Krad Steuern bezahle. Diese Streckensperrungen sind aus meiner Sicht willkürlich und gegen geltendes Recht. Angehalten wurde ich noch nie.

    Gruß

    Rainer

    alles nur willkürlich, und völlig ungerecht, sagte…

    …derPorschefahrer und presste mit 100 Sachen durch die Wohnstrasse …

    … der „sittenstrenge“ Lkw Fahrer und fuhr in den Weihnachtsmarkt …

    … der gesellige Weingeniesser, weil wer noch Einsteigen kann, kann schliesslich auch noch fahren ….


    Anarchie beginnt mit fehlendem Unrechtsbewusstsein.

  • Sorry, aber was sind das denn für Vergleiche? Die hinken aber alle gewaltig.

    Ich verhalte mich korrekt, rase nicht, und gefährde niemanden.

    Was ist daran Anarchie?

    Das ist bestenfalls ziviler Ungehorsam, und mit der Konsequenz kann ich leben

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • die Vergleiche sind bewusst provokant formuliert, soll ja anregen zum Nachdenken:

    wo ist die Grenze zwischen zivilem Ungehorsam und Anarchie, und wer bestimmt sie?

    warum fühlen sich Mitmenschen in ihrer Lebensqualität durch Motorradfahrer beeinträchtigt?

    noch ein Beispiel: bei uns hier gibts eine Strecke mit 50er nur für Motorräder. Und das ist notwendig, weil es die Rettungssanitäter und Feuerwehrleute leid sind, jedes Wochenende von der Familiengrillerei wegzumüssen, um einen zerfetzten Deppen unter Der Leitplanke rauszuziehen.

    Also fahr ich dort nur wochentags hin, mit einem 70er oder 80er durch und alle glücklich.

  • die Vergleiche sind bewusst provokant formuliert, soll ja anregen zum Nachdenken:

    wo ist die Grenze zwischen zivilem Ungehorsam und Anarchie, und wer bestimmt sie?

    warum fühlen sich Mitmenschen in ihrer Lebensqualität durch Motorradfahrer beeinträchtigt?

    noch ein Beispiel: bei uns hier gibts eine Strecke mit 50er nur für Motorräder. Und das ist notwendig, weil es die Rettungssanitäter und Feuerwehrleute leid sind, jedes Wochenende von der Familiengrillerei wegzumüssen, um einen zerfetzten Deppen unter Der Leitplanke rauszuziehen.

    Also fahr ich dort nur wochentags hin, mit einem 70er oder 80er durch und alle glücklich.

    So so, und wo ist da jetzt der Unterschied?

    „Jeder hat so seine eigene Wahrheit!“ ??

    „Parallelwelten!“ ??

    Am Ende des Tages mogelt sich Jeder durch, wie er meint! C’est la vie!

    Gruß

    Thomas

    Instagram: t1creme21

  • die Vergleiche sind bewusst provokant formuliert, soll ja anregen zum Nachdenken:

    wo ist die Grenze zwischen zivilem Ungehorsam und Anarchie, und wer bestimmt sie?

    warum fühlen sich Mitmenschen in ihrer Lebensqualität durch Motorradfahrer beeinträchtigt?

    noch ein Beispiel: bei uns hier gibts eine Strecke mit 50er nur für Motorräder. Und das ist notwendig, weil es die Rettungssanitäter und Feuerwehrleute leid sind, jedes Wochenende von der Familiengrillerei wegzumüssen, um einen zerfetzten Deppen unter Der Leitplanke rauszuziehen.

    Also fahr ich dort nur wochentags hin, mit einem 70er oder 80er durch und alle glücklich.

    Dieser Vergleich ist auch nicht besser.

    1. Menschen fühlen sich in sehr vielen Bereichen in ihrer Lebensqualität beeinträchtigt: Flughäfen, Autobahnen, Landwirtschaft, Gerüche, spielende laute Kinder + hunderte weitere Beispiele.

    Du fährst also in der Woche dort 70-80 Km/h wo nur 50 erlaubt. Und wenn da was passiert, kommt auch der Sanitäter. Aber dann stört man Ihn vielleicht nicht beim grillen, sondern beim fernsehen. Da sehe ich keinen Unterschied.

    Ich oder andere würden wahrscheinlich auch 70-80 fahren, da es gefährlich ist als Motorradfahrer nur 50 zu fahren, und die anderen dürfen schneller.

    Zur Verkehrsüberwachung in Deutschland ist ausschließlich die Polizei zuständig und keine Deutsche Umwelthilfe oder Bürgerinitiativen

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Zur Verkehrsüberwachung in Deutschland ist ausschließlich die Polizei zuständig und keine Deutsche Umwelthilfe oder Bürgerinitiativen

    Gruß

    Rainer

    Genau, die Polizei überwacht, sprich kontrolliert die Einhaltung der vorgegebenen Regeln.

    Zur Not ahndet sie auch den Bruch der Regeln.

    Aber sie stellt keine Regeln auf und spricht auch nicht Recht.

    Hier eine stark vereinfachte Graphik.

    IMG_4810.jpeg

    Bin ich ein großer Fan von.

    In vielen, leider auch europäischen, Ländern wird massiv daran rumgeschraubt

    um alle Macht am Ende in eine Hand zu kriegen.

    Was dann passiert, können wir sehr schön an den laufenden militärischen Konflikten

    und der stetig steigenden Zahl von Hinrichtungen in bestimmten Ländern erkennen.

    Allesamt Ecken dieser schönen Erde, wo ich noch nicht einmal tot überm Zaun

    hängen möchte.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • noch ein Beispiel: bei uns hier gibts eine Strecke mit 50er nur für Motorräder.

    Eine 50er Strecke nur für Motorräder gibt es bei uns auch. Unter der Woche freuen sich alle, besonders LKW Fahrer, über den Motorradfahrer der genau 50 fährt. Es geht etwas bergauf, hat nette Kehren drin und ein Überholen des Motorrades ist absolut nicht möglich. Manchmal macht es mir richtig Spaß da lang zu fahren. :ablachen

    Zur Begründung kann ich vielleicht noch anführen dass die Straße in einem miserablen Zustand ist.

  • vielleicht könnten wir etwas von den Bauern lernen.
    Der "Aufschrei" in unseren Reihen ist insgesamt zu leise.
    Gut, wir haben jetzt auch nicht dieselbe Bedeutung für die Ernährung der Bevölkerung, damit ist auch kaum ein Druckmittel auf unser Seite.

    Ob der BVDM ausreicht um hirnrissige, diskriminierende Verbote wieder loszuwerden?

    In Kaufbeuren hatten wir auch eine der Ausfallstraßen mit einem Tempolimit 100 für PKW und 70 für Motorräder.

    Hirnrissig ist meiner Meinung nach zu glauben dass ein paar Schlaglöcher auf einer bolzengeraden Strecke für Motorräder ein größeres Problem darstellen als für Autos.

    Das hat sich aber durch eine Sanierung der Fahrbahndecke vor ein paar Jahren zum Gluck von selbst erledigt.

    Andere "versuchsweise" eingeführte Verbote, bei uns die Bergrennstrecke bei Mickhausen am WE und Feiertags für Motorräder gesperrt, halten sich schon viel zu lange. Vor ein paar Jahren wurden Beschwerden dagegen mit dem Hinweis auf die laufende Testphase zurückgewiesen.

    Solange da nicht erheblich lauter dagegen protestiert wird bleibt das Verbot wahrscheinlich.

  • ....Hirnrissig ist meiner Meinung nach zu glauben dass ein paar Schlaglöcher auf einer bolzengeraden Strecke für Motorräder ein größeres Problem darstellen als für Autos....

    Das sehe ich im Prinzip auch so, allerdings werden solche Maßnahmen mit Blick auf mögliche Regressforderungen immer am ungeschicktest anzunehmenden Verkehrsteilnehmer mit Rechtschutzversicherung ausgerichtet. Die Fahrstabilität eines Autos ist nun mal robuster gegenüber Einwirkungen an einem Rad als die eines Motorrads. Wenn das schon als notwendig erachtet wird, wäre eine für alle geltende Geschwindigkeitsbegrenzung allerdings noch sicherer, denn welcher Autofahrer möchte auf so einem Streckenabschnitt hinter einem ordnungsgemäß bewegten Motorrad herfahren? Da sind drängeln und gefährliche Überholmanöver vorprogrammiert.

  • Hallo,

    Wir als Comunity müssen denjenigen unter uns, die durch Manipulation an Ihren Auspuffen aufzeigen, dass Sie nicht die nötige Reife besitzen um ein Krad auf öffentlichen Straßen zu führen, ihr infantiles, verantwortungsloses Verhalten immer wieder klarmachen. Wenn wir es als Community nicht schaffen diesen nach Aufmerksamkeit lechzenden "Bikern" klar zu machen dass Sie allen, aber auch allen in der Gesellschaft auf den Nerv gehen, dann haben wir es nicht besser verdient als weiter Verbote zu kassieren. Ich persönlich sage jedem den ich treffe der ein solches Krad hat freundlich wie ich über sein Verhalten denke. Leider habe ich das Gefühl es werden nicht weniger sondern mehr...

    Grüße, Matthias